Signal lässt sich nicht mehr mit dem PC koppeln

NXR

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
293
Hallo,

ich musste gestern meinen Rechner neu aufsetzen. Nun lässt sich Signal nicht mehr koppeln. Der Code wird einfach nicht gescannt, habe sogar ein zweites Handy probiert mit anderer Nummer aber es lässt sich nicht mehr connecten.

Desweiteren habe ich meinen Account gelöscht, neu erstellt, ich habe ein screenshot con dem QR Code gemacht und versucht diesen zu scannen in verschiedenen größen. Hab die Helligkeit erhöht, sogar ein foto mit nem zweiten Handy vom QR Code gemacht und ihn versucht zu scannen.Auch habe ich SIgnal bereits auf dem PC neu installiert. Kein Erfolg. Unter Gekoppelte befindet sich kein einziges.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
nein f.lux oder ähnliches ist nicht installiert.
 
Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hatte auch immer mal wieder Probleme mit Signal auf dem Pc, aber nicht mit dem QR-Code.
 
hab ihn ausgedruckt, leider wird er immer noch nicht erkannt :c
 
Geht mir ähnlich.

Hab ein neues Handy und einen neuen Laptop :-)
Auf altem Laptop mit altem Handy (und schlechter Kamera) war es kein Problem.

Vermutung: Habe ein OLED Display, könnte ggfs. daran liegen?
Ergänzung ()

Ich habe das zum Anlass genommen, eben selbst nochmal nachzusehen.
Screenshot vom QR Code auf meinem Laptop gemacht. An anderes Handy geschickt. Mit meinem Handy dann dort gescannt.

Ergebnis: Kopplung ohne Probleme möglich.
Daher gehe ich sehr stark davon aus, dass es in meinem Fall an dem OLED Display liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben