signalstörung durch hdmi kabel

habakuck1991

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
65
hi leute!

gestern noch war ich überglücklich, da ich endlich meinen neuen hd-tv via hdmi an meinen pc verbinden konnte, jedoch hat sich meine freude getrübt, als ioch in der früh gemerkt habe dass mein i-net völlig lagt (seiten die normalerweise in 2s geladen sind, haben ewig gedauert, oder einfach nichts gemacht; von downlodas ganz zu schweigen :freak:)

zuerst hatte ich das kabelmodem im vedacht, aber gerade bin ich draufgekommen, dass wenn man das hdmi kabel abzieht, das inet fast einwandfei funzt.

- das inet lagt auch, wenn der fernseher aus ist, sprichnur das hdmi kabel steckt
- die anderen pcs/laptops im haus funzen einwandfrei => kann nicht am inet liegen

nun meine frage: WAS würdet ihr mir empfehlen, würde es sich lohenne eine wlan antennenverlängerung zu kaufen oder iwas dergleichen??

hier noch 2 bilder die die anordnung der antennen und der kabel verdeutlichen (sollten)

http://www.abload.de/img/imag0053h022.jpg
http://www.abload.de/img/imag0054273k.jpg

(sorry, die bilder sind zwar potthässlich aber mit ner tanschenlampe + handicam gehts glaub ich net anders^^)


schonmal thx im vorraus
 
Versuch mal, ob es hilft, wenn Fernseher und PC an der gleichen Steckdosenleiste angeschlossen sind.
Ich vermute jetzt mal ins Blaue, dass es ein Potential Problem sein könnte.
 
soo pc und tv hängen jz an der gl. steckosenleiste, aber sobald das hdmi kabel steckt, brich die down/upload rate massiv ein

mfg

achja, undder ton vom fernseher kracht auch ordentlich, obwohl ich noch keinen sound übers hdmi kabel führe.
 
Ist das HDMI Kabel geschirmt ? Vielleicht mal ein "besseres" verwenden !
 
das kabel glaub ich ist recht gut abgeschirmt, zwar kein luxuskabel, aber gute mittelklase denke ich (hat 40€ gekostet)

mfg
 
soo... jetz hab ich den pc aufgeschraubt, und die wlan- karte auf den pci steckplatz unter der graka gesteckt ==> jetzt zeigen die antennen nach unten, und sind nicht mehr so nahe an dem hdmi kabel dran und siehe da: zumindest sagt speedtest ich hab amal 5mibt download (mitmeiner 10M leitung)
 
Zurück
Oben