Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Signalumstellung von Kabel Deutschland zur Telekom
Signalumstellung vom Vermieter von Kabel Deutschland zur Telekom was ist mit dem Internet von kabel Deutschland ist es komplett TOD oder muss ich wechseln zur Telekom ?
Das sind zwei verschiedene Welten. Kabelanschluss und Telefonanschluss haben nichts gemeinsam. Und schon gar nicht die Verkablung bei Dir in der Wohnung und bei Dir im Haus.
Was da genau bei Dir passiert, das sollte Dir Dein Vermieter beantworten können. Wir hier im Forum eher nicht.
Die Telekom den Kabelanschluss verwaltet? Kenne ich so nicht. Kenne es nur, dass einige große Hausverwaltungen sich vom großen lokalen Kabelprovider getrennt haben. Aber dann nicht bei der Telekom gelandet sind. Aber vielleicht spielt da auch mittlerweile die Telekom mit. Möglich.
Und wenn dem so ist, dann boten die Hausverwaltungen es an, sich via Congster weiterhin über das Kabelnetz mit dem Internet versorgen zu lassen.
Ich erkläre mal wie das wohl ablaufen wird.
Kabel Deutschland wird dir den Vertrag zum Datum der Umstellung kündigen.
Die Telekom oder der Vermieter werden dir mitteilen welche Schritte notwendig sind um ohne Ausfall von KD zu Telekom wechseln zu können.
Diese Schritte musst du befolgen und der Rest geschieht von alleine.
Ganz davon abhängig, was der Haifischvermieter anbietet. Bei der Deutschen Annigton zB läuft es via Congstar. Und das die Telekom eben auch Kabelnetze für Großkunden wartet, das war mir neu. Schrieb ich aber auch.