Fireplace Motiv 2 Neu

Anzeige Sihoo Doro C300 Pro V2: Der erste Full-Body Adaptive Ergonomic Chair [Anzeige]

Sihoo

Sihoo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Johhai
Klingt ganz nett aber bevor ich mehrere hundert Euro für nen Bürostuhl ausgebe will ich den einmal probesitzen und zwar nicht so wie hier dass ich ihn dann bei nichtgefallen wieder zurückschicken kann (na viel Spaß den wieder einzupacken und das Riesenpaket zu versenden) sondern im Geschäft bevor ich einen Cent dafür bezahle.

• Gefällt mir
Reaktionen: h2f, Fragger911, Johhai und eine weitere Person
Spinn ich oder steht weder hier noch auf der Webseite das Maximalgewicht vom Nutzer? edit: Hier steht 180Kg (danke dexi ♥️)

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei den meisten Bürostühlen hat die Kopfstütze kaum eine Funktion: Sie ist viel zu weit hinten, und erst beim kompletten Zurücklehnen spürt man überhaupt etwas von ihr. Das bekommen nur Topstar und Wagner hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und Fragger911
Das Schöne ist, dass man wieder weggeht von diesen Racing-Sitzen bei den "Gaming-Stühlen" und wieder mehr Richtung klassischem Bürostuhl und echter Ergonomie denkt.

Dennoch empfiehlt es sich eigentlich immer, einen Stuhl vorher mal probezusitzen. Jeder Körperbau ist anders – was dem einen perfekt passt, kann für den anderen unbequem sein. Es gibt kaum etwas Schlimmeres als einen unpassenden Stuhl, egal wie viel 'Ergonomie' im Marketing-Text versprochen wird.

Und man darf nicht vergessen: Auch der beste Stuhl der Welt kann regelmäßige Bewegung und das Aufstehen zwischendurch nicht ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: _Cassini_, R4yd3N, Photoundpc und 11 andere
Trimipramin schrieb:
Spinn ich oder steht weder hier noch auf der Webseite das Maximalgewicht vom Nutzer? edit: Hier steht 180Kg (danke dexi ♥️)

Interessanterweise steht auf der Shop Page unter Technische Daten, dass das Maximalgewicht "nur" bei 150kg liegt.

@Sihoo warum wird mir als angemeldeter Pro-User diese Anzeige auf der Hauptseite nicht angezeigt, sondern nur, wenn ich mich auslogge? Weil es Werbung ist? Wie sollen dann angemeldete Pro User den Artikel sehen und sich für den Test registrieren? :-)

JohnWayne78 schrieb:
warum wird mir als angemeldeter Pro-User diese Anzeige auf der Hauptseite nicht angezeigt,
Wenn ich mich recht entsinne, kannst du das als Pro in den Einstellungen ändern, ob du solche Anzeigen sehen willst. Dann brauchst du doch auch nicht ausloggen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnWayne78
Also für mich sieht das so aus, alls würde das wieder nur helfen die Muskelatur zu schwächen, weil man seine Körperspannung reduziert. Mittelfristig führt das nur zu einer Fehlhaltung. Vor allem der unter Rückenbereich, den man extra stark durchdrücken kann? Das führt dazu, dass man die Bauchmuskeln nicht mehr anspannt. Und wichtige Körtperspannung verliert. Vor allem wenn man auf so einem ding 8 Stunden am Tag verbringt.

Gibt es eigentlich auch Stühle die wirklich darauf auf sind die Körperhaltung zu unterstützen und zu erhalten? So etwas suche ich nämlich derzeit. Aber der hier ist es auf jeden Fall nicht.

Phanteks XT View
Zurück
Oben