Ikea Markus hat doch für 160 Euro schon Synchronmechanik.Simdan schrieb:Was du suchst nennt sich "Synchronmechanik" findet im Netz viele Modelle, die das beherrschen. Von knapp 300€ bis halt open end.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anzeige Sihoo Doro C300 Pro V2: Der erste Full-Body Adaptive Ergonomic Chair [Anzeige]
Meinst du evtl den Hersteller HAG?Cabranium schrieb:Es gibt auch einen Stuhl bei dem der sitz und die rückenlehne immer mit gehen, egal ob nach vorne oder hinten, und somit im 90 Gradwinkel bleibt. Das sorgt ebenfalls dafür, dass man die Körperspannung hält. Aber das habe ich nur einmal gesehen und hat einfach mal 1000 euro je stuhl gekostet. Die Firma war irgndwie in Norwegen oder Schweden. Ich weiss leider nicht wie man dieses System nennt. Mir fällt nur immer auf, wie Gaming und Bürostühle eigentlich so Designt sind, dass zwangsläufig undere Krankenkassenbeiträge steigen.
Das würde ich gerne auch so handhaben aber wo gibt es diese Geschäfte?Azeron schrieb:…sondern im Geschäft bevor ich einen Cent dafür bezahle.
@darke2017 das sieht schon sehr ähnlich aus zu dem was ich damals gesehen habe. Preislich zumindest passt es ^^Ich muss mich da mal umschauen. Ich brauch dringend einen gescheite stuhl. Ich sitze sehr viel und die früheren Chef Sessel und Gamingstühle haben nicht wirklich zur Haltung beigetragen, eher das gegenteil und damit den Rücken geschwächt, weil dem alles abgenommen wurde. Gerne bin ich auch für Persönliche Erfahrungsreports zu haben.
@Cabranium ich habe seit über 16 Jahren das Vorgängermodell des HAG Creed. Hohe Rückenlehne + Kopfstütze und Sitze darauf täglich viele Stunden. Seit Corona mit mehr Remote-Tätigkeit teils >10h pro Tag. Ich finde ihn sehr gut und habe bislang auch keine Rückenprobleme. Was für mich optimal ist, dass der Stuhl wenn man sich nach vorne beugt „mitkippt“. kA gefühlt muss meine Rückenmuskulatur das dann kompensieren. 🤷♂️
SavageSkull
Fleet Admiral
Ich habe noch einen varier balans neben den Büro Stuhl stehen. Wenn mit der Stuhl zu blöd wird oder ich merke wie blöd ich drauf hänge Wechsel ich die Sitz Gelegenheit.
Musst du halt suchen. Steelcase hat zB ne Karte mit Fachhändlern.futzi schrieb:Das würde ich gerne auch so handhaben aber wo gibt es diese Geschäfte?
Stand die letzten Tage aber vorm selben Problem, bei der ganzen Recherche zu Bürostühlen sagt dir jeder, dass du den Stuhl Probesitzen sollst. In meiner Nähe gibt's leider gar keine Fachhändler (oder ich konnte sie nicht finden) und in den zwei Möbelhäusern in denen ich war, sind unter den Bürostühlen selbst bis 400€ nur reudige Plastikbomber gewesen.
Deswegen jetzt auf gut Glück den Steelcase Karman bestellt, da sehr gutes Angebot gefunden. Der Sihoo C300 war auch auf der Liste, ein paar Videos in den Amazon Reviews haben aber ganz gut gezeigt wie billig die Armlehnen wirken.
Werde ich mir anschauen. Danke für deinen Erfahrungsbericht. @darke2017
Ich hab mir letztens den Steelcase Gesture bestellt, nach kurzem probesitzen in einem Büromöbelfachgeschäft (welches gerade pleite geht). Die hatten aber leider nur den Gesture als hochwertigen Stuhl da stehen, ich hätte gerne noch einen der Herman Miller Probe gesessen. Der Gesture passte allerdings wie Arsch auf Eimer und wird wohl als Bürostuhl zum aufrecht sitzen auch glänzen aber zum lümmeln hätte ich gerne auch mal den LiberNovo Omni Probe gesessen. Ich find den geil aber ich traue der Haltbarkeit der Mechanik noch nicht, also lieber den Gesture bestellt. Insgesamt hätte ich also, um mich beim Kauf wohl zu fühlen, ca. 5 dieser Testsieger Stühle zur Probe sitzen müssen. Nun werden es 1300,- für die Ahnung das es wohl passen könnte. Auf sowas stehe ich eigentlich nicht so.kicos018 schrieb:Deswegen jetzt auf gut Glück den Steelcase Karman bestellt…
Christian1976B
Lieutenant
Ich habe seid 10 Jahren zwei Herman Miller und möchte nix anders mehr.futzi schrieb:ich hätte gerne noch einen der Herman Miller Probe gesessen.
JEDER Cent ist es wert !
Der Stuhl über den hier gesprochen wird ist ein Chinakracher und da steht Anzeige - also CB hat damit nix zu tun.
Nicht mal geschenkt würde ich den Stihl haben wollen.
Hier fehlen so viele Angaben.
Ist die Neigung der Sitzfläche nicht verstellbar???
Maximale Belastbarkeit?
Maximale Körpergröße?
"Menschen jeder Körpergröße" - kann ich ja nicht wirklich glauben.
Das ist doch sicherlich wieder nur von Chinesen für Chinesen.
(Nicht abwertend gemeint. Deren Produkte müssen sich ja Grenzen setzen, wenn sie nicht eskalieren sollen. Aus deren Perspektive sind die 15 % der größten Nordeuropäer eben nur eine unbedeutend kleine Randgruppe.
Letztens schaffte ich es mit Schmerzen in einen BYD Seal, kam aber fast nicht mehr raus.
Sehr gefährliche Falle!!!)
Wenn Computerbase schon Werbung in Form eines Artikels macht, sollten bitte auch die für einen Artikel notwendigen Voraussetzungen eingehalten werden. Sonst frustriert ihr die Leser nur unnötig und die Werbung hat negative Wirkung.
Ist die Neigung der Sitzfläche nicht verstellbar???
Maximale Belastbarkeit?
Maximale Körpergröße?
"Menschen jeder Körpergröße" - kann ich ja nicht wirklich glauben.
Das ist doch sicherlich wieder nur von Chinesen für Chinesen.
(Nicht abwertend gemeint. Deren Produkte müssen sich ja Grenzen setzen, wenn sie nicht eskalieren sollen. Aus deren Perspektive sind die 15 % der größten Nordeuropäer eben nur eine unbedeutend kleine Randgruppe.
Letztens schaffte ich es mit Schmerzen in einen BYD Seal, kam aber fast nicht mehr raus.
Sehr gefährliche Falle!!!)
Wenn Computerbase schon Werbung in Form eines Artikels macht, sollten bitte auch die für einen Artikel notwendigen Voraussetzungen eingehalten werden. Sonst frustriert ihr die Leser nur unnötig und die Werbung hat negative Wirkung.
Azeron
Commodore
Gibt leider wenige ja weshalb viele solcher Stühle zumindest für mich dann komplett aus der Auswahl rausfallen, ganz egal wie gut die auch sein mögen.futzi schrieb:Das würde ich gerne auch so handhaben aber wo gibt es diese Geschäfte?
Aber bei uns in der Stadt hab ich zumindest einen Laden gefunden der unter anderem auf sowas spezialisiert ist und dort konnte ich hinfahren und probesitzen und hab da dann auch einen Bürostuhl gekauft mit dem ich sehr zufrieden bin.
Mondgesang
Lt. Commander
Bestimmt RGB und KI.mrdeephouse schrieb:Was kann dieser Stuhl, was andere nicht können?
Q990
Lt. Junior Grade
Das denke ich auch, denn sehr stabil sieht mir dieses Konstrukt nicht aus. Von Chinesen für Chinesen, wie jemand hier schrieb, trifft es schon sehr passend, denn wirklich große und womöglich noch ziemlich schwergewichtige Menschen sind in China doch eher selten.
Chinesen sind genauso groß wie wir in DeutschlandQ990 schrieb:denn wirklich große und womöglich noch ziemlich schwergewichtige Menschen sind in China doch eher selten.
Nicht verwechseln mit Japanern.
Sehr guter Preis und diese Lendenunterstützung gefällt mir. Werde ich definitiv im Auge behalten. Danke für den Artikel!
Gib mal Feedback nach längerem Sitzen. Den Gesture hatte ich auch auf dem Schirm, etliche Berichte über eine zu harte Sitzfläche (und über 300€ Ersparnis) haben mich dann aber abgeschreckt und zum Karman bewegt. Hatte jetzt ewig einen Noblechair Epic, ohne extra Sitzkissen ist der aber nicht auszuhalten bei längeren Sessions.futzi schrieb:Der Gesture passte allerdings wie Arsch auf Eimer und wird wohl als Bürostuhl zum aufrecht sitzen auch glänzen