Silberleitlack als Wärmeleitpaste für CPU ?

-RGC-excoutor schrieb:
ich versteh das nicht, warum willst du denn riskieren das du deine 70€ oder ka wieviel das teil noch wert ist schrotten :freak: so eine kleine tube WLP kostet bei uns hier 40cent. :D

dui willst aber riskieren das du 70€ in denn wind schießt. :eek: also ich würd mir das genau überlegen. ;) naja oder du hast einfach zuviel geld. :rolleyes:

Genau solche Beiträge verhinden den Fortschritt :evillol:

Ich glaube er hat auch eingesehen das die Idee nicht die beste ist, aber rein theoretisch müßte eine DIE mit Silberleitlack in feuchtem Zustand montiert, eine gigantische Leitfähigkeit haben. Solange keine Luftblässchen eingeschlossen sind würde das die Perfekte Wärmeleitflüssigkeit sein. Abgesehen von dem Umstand, das du halt den CPU nie wieder vom Board/Lüfter bekommst.

Hmm also leute ich werd jetzt kein Silberleitlack für diesen Unglaublich wahnsenigen Test nehmen, nein ich nehme GoldPapier(Arschteuer 4EU 1 Blatt 10x5cm)...
Weil Gold natürlich Wärme am besten leiten kann...
Mein vorhaben 2kGrundierung auf den Kern auftragen,dann mit nem Pinsel das Gold darüber und dann den Kühlkörper druf.das müßte doch eigentlich klappen odda ? :freak:

Der vorteil ist das bei aufsetzen des Kühlers dann nichts mehr am Rand des CPU Kern´s rauslaufen kann,so wie bei der Silberleitlackmethode dei ich ja als erstes vorhatte...

Ist es denn jetzt eigentlich schlimm wenn man eine Stromleitende Verbindung zwischen CPU und Kühlkörper erzeugt ?

Ich vermute nämlich imernoch das es nur schlimm für meine CPU wird wenn etwas vom Silberleitlack neben den Kern auf die anderen verbindugen kommt..? Vermute ich richtig?
Fals hier einer n bissel Ahnung von MikroElektronik hat möge er mich bitte aufklären,damit ich nicht Dumm sterben muss...Danke :lol:

Wenn das klappt dann könnte ich das Patentieren lassen,naja oder auch nicht jetzt weiß es ja schon jeder :king:
P.S
Jaaa ich hab das Definitiv vor ich werde Fotos Posten und n Kumpel filmt das mit ner CAM,ich bin tatsächlich leicht VERRÜCKT :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Dope4you schrieb:
Genau solche Beiträge verhinden den Fortschritt :evillol:

Ich glaube er hat auch eingesehen das die Idee nicht die beste ist, aber rein theoretisch müßte eine DIE mit Silberleitlack in feuchtem Zustand montiert, eine gigantische Leitfähigkeit haben. Solange keine Luftblässchen eingeschlossen sind würde das die Perfekte Wärmeleitflüssigkeit sein. Abgesehen von dem Umstand, das du halt den CPU nie wieder vom Board/Lüfter bekommst.

Doch ich denke ich würde den Kühkörper auch wieder abbekommen...
Meine Theorie: Ich würde Silberleitlack verdünnung nehmen und das am rand auftragen und einziehen lassen.das macht den harten silberleitlack wieder weich denke ich mal,funktioniert wie mit nem Lösemittel,man darfs halt nur nicht zulange einwirken lassenw enn es sehr Agrressiv auf Plastikteile wirkt*ROFL* ja ich bin krass ich weis....
Probieren werd ich auf jeden wenn das alles reibungslos geklappt hat was ich hier vorhabe...

Smoove schrieb:
Hmm also leute ich werd jetzt kein Silberleitlack für diesen Unglaublich wahnsenigen Test nehmen, nein ich nehme GoldPapier(Arschteuer 4EU 1 Blatt 10x5cm)...
Weil Gold natürlich Wärme am besten leiten kann...
Mein vorhaben 2kGrundierung auf den Kern auftragen,dann mit nem Pinsel das Gold darüber und dann den Kühlkörper druf.das müßte doch eigentlich klappen odda ? :freak:

Der vorteil ist das bei aufsetzen des Kühlers dann nichts mehr am Rand des CPU Kern´s rauslaufen kann,so wie bei der Silberleitlackmethode dei ich ja als erstes vorhatte...

Ist es denn jetzt eigentlich schlimm wenn man eine Stromleitende Verbindung zwischen CPU und Kühlkörper erzeugt ?

Ich vermute nämlich imernoch das es nur schlimm für meine CPU wird wenn etwas vom Silberleitlack neben den Kern auf die anderen verbindugen kommt..? Vermute ich richtig?
Fals hier einer n bissel Ahnung von MikroElektronik hat möge er mich bitte aufklären,damit ich nicht Dumm sterben muss...Danke :lol:

Wenn das klappt dann könnte ich das Patentieren lassen,naja oder auch nicht jetzt weiß es ja schon jeder :king:
P.S
Jaaa ich hab das Definitiv vor ich werde Fotos Posten und n Kumpel filmt das mit ner CAM,ich bin tatsächlich leicht VERRÜCKT :evillol:

Nein! Silber leitet besser als Gol! Silber ist der beste Leiter überhaupt, Silber ist nur etwas schwierig zu handhaben, da Silber ja leider anöäuft und somit die Leitfähigkeit abnimmt. Aus diesem Grund ist Gold ein guter Kompromiss. Kein Anlaufen und fast so gute Leitfähigkeit wie Silber. Die Anschlüsse von Boxen oder anderen HiFi Geräten bestehen häufig aus vergoldetem Silber, Silber als Leiter und Gold als Anlaufschutz. Aber trotzdem, das mit der Goldfolie ist eine lustige Idee :p

MfG

prinzipiell ist es nicht schlimm, wenn die verbindung zwischen Die und KK leitend ist, aber man sollte es trotzdem vermeiden...
du kannst es gerne ausprobieren, wer zu viel geld hat möge die ärmeren bitte eines besseren belehren... nur glaube ich nicht, dass du hier zu sinnvollen ergebnissen kommst...

Zurück
Oben