Welche Wärmeleitpaste für CPU ?

und wo wird jz Flüssigmetall eingesetzt ? nur beim Köpfen oder ?
Siemens-Nixdorf schrieb:
Genau. Ansonsten machts keinen Sinn, da riesige Sauerei :D

Nein, habe ich auf meinem i5 4690K [nicht geköpft], keine Spur von Sauerei und lässt sich mit dem beiligendem Alkoholtuch auch recht einfach entfernen, ich habe überigens Cool Laboratory benutzt. Mit den beiligenden beiden Pinseln, lässt sich eine kleine Menge [wirklich kleiner Tropfen] Problemlos auf dem Heatspreder verteilen und es quillt auch nichts raus, feine Sache! ;)
 
ich nehme seit Ewigkeiten die MX-4 von Arctic. Bis dato hat das Auftragen immer gut funktioniert und mir ist damit nichts außergewöhnliches aufgefallen...
 
Nutze seit einiger Zeit die Pasten die bei den Kühlern dabei sind.


Wer nicht starkes OC betreibt oder andere spezifische Anforderungen hat ist damit gut bedient.

Und auch bei deinem Kühler wird eine dabei sein. Hatte seit beginn meiner Rechner-Bau-Zeit nicht einen Kühler wo keine aufgetragen oder dabei war.
 
Ich hab auch mal recherchiert und mir ne Dose Gelid Extreme geleistet.
Seit dem benutze ich nur die.

Die mag wohl etwas schwer zu verteilen sein, aber viel falsch machen kann man nicht.
Einfach drauf machen, mal längere Zeit warm werden lassen und nen bisschen am Kühler drücken.
Später nochmal nachgeguckt:
Wenn man nicht knauserig war und der Kühler ein bisschen Anpressdruck hat,
drück sich alles bis auf einen extrem dünnen Film weg.
TOP :D
Hab auch was an bekannte abgedrückt; die waren vom ΔT beeindruckt. :schluck:

Ergänzung:
Für Extremfälle hilft flüssig Metall, aber da ist besondere Achtung geboten! :freaky:

Ergänzung 2:
Ah, die Mastergel Maker nano gab's damals noch nicht und die Diamond war mir zu teuer.
tomshardware Testbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben