Silent Base 600 oder Pure Base 600

@Deathangel008 dass das früher so war ist mir natürlich auch bewusst, hat aber in vielen Fällen auch nicht zur Lebenserwartung der entsprechenden Teile beigetragen.
 
@Deathangel008 Grafikkarten hatte ich schon viele drin und erst mit der 2080er wurde es mühsam aber mit dem neuen Gehäuse ist das jetzt Schnee von gestern, trotz des schlechten Airflows im DBP900. Das mit dem Netzteil musst du mir mal erklären! Ich bin davon ausgegangen, solange das läuft und 850W bietet, das es keine Probleme macht! Wollte mir jetzt nur längere Kabel besorgen.
 
Technik in Netzteilen hat sich in den letzten Jahren verändert, genau so wie diejenige von CPUs und GPUs.
Dein NT liefert mit hoher Wahrscheinlichkeit keine 850w mehr und es besteht auch die Chance, dass es mit den Lastwechseln moderner Hardware gar nicht mehr umgehen kann.

Best Case Szenario: der Rechner schaltet sich einfach ab.
Dümmer: es reisst dabei noch Teile mit in den Tod.
Worst Case: Feuerwerk. Denn die Schutzschaltungen sind möglicherweise auch nicht mehr intakt/zuverlässig.
 
Aladin86 schrieb:
Grafikkarten hatte ich schon viele drin
das ist keine antwort auf meine frage.

dein NT ist 11-14 jahre alt. in der zeit hat sich sowohl bei der technik im NT als auch den ansprüchen der hardware einiges geändert und die komponenten im NT altern und werden dabei nicht besser. auch wenn es vermeintlich noch einwandfrei läuft kann(!) es dir mit schlechten spannungen und/oder mieser restwelligkeit langsam die angeschlossene hardware beschädigen.
 
Die erste Karte welche ich in diesem alten Gehäuse hatte, war eine GeForce4 Ti 4800 SE, danach eine Radeon 9700, GeForce 6800, GeForce 7900 GS (AGP), Radeon HD3850 (AGP), GTX 280, Radeon 6950, GTX 970 und jetzt die RTX 2080! Da kommt schon was zusammen 😂
 
Die Ti4800SE war doch ne Ti4600 oder Ti4400 mit AGP 8x statt 4x :D Ich hatte eine Ti4680 von Albatron.
Das war auch nur eine Ti4200 mit AGP8x und leicht höherem Takt :lol: Ach so vergiss das Pure Base 600 !
Mangelhafte Frischluftzufuhr für deine bzw. generell für High End Komponenten mit viel Abwärme. :grr:
 
@0ssi Das war eine Ti 4400 mit 8x AGP. Hab damals mit Wärmeleitkleber einen krassen Lüfter und Alufinnen draufgeklebt und den Chiptakt von 275MHz auf 325 erhöhen können und hab mich wie ein Held gefühlt 😂
 
Das kann ich toppen, hatte nach der Fake 4200 ne echte 4600 von MSI und auch was gebastelt:

MSI Ti4600.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Zurück
Oben