Silent Base 801

Caramelito

Admiral
Hi,

mir gefällt das oben genannte Gehäuse.

Eine Frage zu meinem H150i pro (360mm).

Ich würde den, wie auch aktuell, oben rausblasend einbauen.
Ich sehe aber auf der Oberseite kaum Lüftungsschlitze - Kommt die Luft da auch raus bei dem Gehäuse?:D

Mein aktuelels Thermaltake F51 ist da quasi komplett offen, wenn man die schallgedämmten Matten wegmacht. Gutes Gehäuse, aber durch die gefühlten 10000 Umbauten, ausgelutscht. :p

Zudem habe ich noch 2x Silent Wings 3 140mm zuhause, die würde ich auch einbauen.
Einmal vorne, einmal unten, damit einfach genug Frischluft reinkommt.

Tja wenn du mich fragst .... taugt das Gehäuse nix für größere Gaming Systeme.

Ich erlaube bei uns nur die Pure Base 600 ... denn da geht der Deckel oben ab.

Hey der hat oben 2 Schlitze im Deckel von außen nicht zu Sehen. Meiner Meinung nach nicht ausreichend habe das Base 600 mit Radiator oben da habe ich den Plastikdeckel weg gelassen .Darunter ist gelochtes Blech habe
dadurch fast 6-8 Grad weniger.
Ergänzung ()

Ach beim Base 801 geht der Deckel nicht ab? Das ist Blöd

Also doch eher Fractal R6 oder das Design S (was ja quasi ein r5 ist)?

Habe diese Kombi und kann keinen Radiator oben Rauspustend empfehlen. Sind zwar Lüftungschlitze vorhanden, aber diese reichen bei weitem nicht aus. Es kommt zu einem Wärmestau im Deckel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Somit fällt es weg. Auch wenn ich den 360er Radi vorne installiere, möchte ich oben dann 3x140mm rausblasend. Der Deckel grenzt also alles ein :-/
Ergänzung ()

Wie seht ihr das mit usbC am IO Panel vorne? Notwendig? Spielerei?
Mir fällt AKTUELL kein Beispiel dafür ein. Aber ka wie das in ein paar Jahren aussieht - :-)
Ergänzung ()

Fractal Design S2 eignet sich für AiO oben raus, oder? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Nachhinein auch nicht sehr zufrieden mit dem 801. Vorne Reinpusten ist schon OK, aber wenn ich die Front abnehme und nur den Staubfilter vor den Lüftern lasse, habe ich 5 Grad weniger CPU Temperatur. Die Lüftungschlitze in der Front sind auch nicht sehr gut durchdacht. Mein nächstes Gehäuse wird wohl eine Mash Front haben.

Die BeQuiet Base Serie ist generell nicht so das Kühlwunder. Hauptaugenmerk liegt bei dieser Serie eher auf das äußere schlichte Design und der Schalldämmung. Das geht zu Lasten der Wärmeabfuhr aus dem Gehäuse. Da folgt BeQuiet dem Trend nur noch seitliche kleine Mesh Lüftungsschlitze zu verbauen.
Aber für eine AiO mit 360er Radi sollte das ausreichend sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: SamSoNight
Hab mir nun das Fractal Design S2 angesehen, leider keine Möglichkeit dies in Person zu tun, nur Inet.

Der Deckel oben besteht auch nur aus einem großen Teil.
Wie verwendet man hier den Deckel mit Lüftern oder AiO? Das Teil komplett weg und nur Mesh oben lassen?

Das Phanteks Evolv X hat Schlitze oben die ausreichen sollten. Gefällt mir vom Aussehen her auch, aber über 200€ hmm :-)

Zurück
Oben