Silent Freak

Ich lese sehr oft hier im Forum, dass die Gehäuse von Fractal und Nanoxia sehr gut sein sollen jedoch weiß ich nicht welches jetzt am besten von denen wäre,denn von denen gibt es ja unzählig verschiedene und weil ich leider null Ahnung habe. Was wichtig sein sollte,dass die Gehäuselüfter aufjedenfall sehr leise sein sollten(ansonsten kann ich auch aus meinem alten PC 2x Shadow Wings einbauen, muss aber nicht) und dass man vielleicht ein HDD-Käfig ausbauen könnte für die Graka(siehe PCTüftler). Gibt es eigentlich für SSDs bestimmte Plätze wo man sie reintun bzw. dranmachen muss oder reicht es eifnach die in den Slot zulegen?

Budget: bis max. 90€

Habe anstatt dem Macho den Brocken 2 reingetan,der ist irgendwie geiler und anscheinend auch leiser, aber das werde dann ja testen;)

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht gibts zwar bestimmte Möglichkeiten, wo man die Ssd einbaut,jedoch liegt sie bei mir eingezwängt zwischen den Kabeln sogar ziemlich schief drinnen und das schon mehr als 2 Jahre ohne Probleme, sie hat ja auch kein Gewicht

Im R4 sind in jedem Festplattenslot passende Löcher für SSDs.

Nimm auf jeden Fall die 3,5" HDD raus und sich dir eine 2,5" HDD. Die arbeiten idR leiser. Das Optimum wäre eine 2,5" HDD mit Scythe Quiet Drive aber das findet man mit Glück nur noch über ebay/Kleinanzeigen.

welches gehäuse sol ich mir denn holen,weil von nanoxia gibt es sehr viel und bei fractal kenne ich mich auch nicht aus. Beim Fractal R4 habe ich gelesen,dass die lüfter sehr laut sein sollen und die gumminoppen für die HDDs nichts bringen und dadurchdas ganze gehäuse ordentlich vibriert

Zuletzt bearbeitet:
Wie in der PN empfehle ich dir das DS1 und da würde ich keine 2,5er HDD einbauen da diese um Einiges lauter zu hören sind als 3,5er, da die 2,5er nicht entkoppelt montiert werden können.

Und meine anderen Anmerkungen aus Post #20 beachten!

vielen Dank für die vielen Anmerkungen:D Ich hoffe das ich jetzt mit dem Gehäuse und der anderen Hardware zufrieden bin und keinen ANFALL bekomme bei der Lautstärke:D

Zurück
Oben