Silent Gaming PC 1500

nimm das focus - schon allein wegen den 10 jahre garantie

• Gefällt mir
Reaktionen: braintrust
Macht die Latenz des Rams wirklich so viel aus? Also macht es einen spürbaren Unterschied im Spiel bei DDR4-3200, ob ich Cl14 oder Cl 16 fahre?

mir fällt gerade auf, dass die 650W versionen nicht lieferbar in der nächsten zeit sind (10+ Tage)..kann ich das system mit ner 180ti super jetstream auch einfach und sicher mit dem Focus 550W Gold betreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Agit4869 schrieb:
Du bekommst bei vielen seriösen händler windows 10 pro edition für 10€+
:lol:
Das ist ja schon fast signaturwürdig :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Ich wollte in meinem PC auch eine m2-SSD haben - nicht wegen der Leistung (deshalb habe ich eine SATA und keine PCIe genommen) sondern um mein Gehäuse einigermaßen aufgeräumt zu haben.
Mit ner SSD im m2-Format hast du einfach den Komfort, dir 2 Kabel im Gehäuse zu sparen :)

JollyRoger2408 schrieb:
Hier sieht man eig, dass die Timings im Spiel keinen großen Unterschied machen! Selten sind es max. 2 FPS mehr...
Umgekehrt ist es beim Speichertakt -> hier macht es auf jeden Fall Sinn auf die 3200MHz zu gehen!

Anhänge

• 636E6D0E-F756-406B-847E-D7FB431B5AC6.jpeg
    636E6D0E-F756-406B-847E-D7FB431B5AC6.jpeg
    117,8 KB · Aufrufe: 204
Aber ich denke die €40 sind bei der Summe auch schon Wurscht! 😂
Hier die finale Liste:Klick

• Gefällt mir
Reaktionen: zorziste
Ah vielen Dank!
Ich überlege gerade ob die Gigabyte Windforce leiser als die MSI Armor ist, was sagt ihr?
Als Casealternative hätte ich das günstigere Fractal Define S angeschaut! Ist kompakter und hoffentlich auch leise, eure Meinung dazu?

Hier die Liste klick

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich leise sind folgende:
https://www.mindfactory.de/product_...ream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063064.html 529€ (Mindstar Angebot/ Triple Slot Kühler)

https://www.mindfactory.de/product_...X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1067767.html 549€

Bei der Windforce fande ich den Kühler jetzt nicht so überzeugend als ich auf der Suche war.

Beim Gehäuse musst du selbst wissen was du willst. Beide gedämmt. Das Define S ist etwas kleiner und ist m.M.n. etwas mehr auf Wasserkühlung ausgelegt. Airflow sollte auf beiden in Ordnung sein mit den mitgelieferten Lüftern.
Weitere Unterschiede des Define S:
- Kein Schacht für optische Laufwerke in der Front
- Keine Dämmung in der Front
- Keine integrierte Lüftersteuerung

Mehr siehe auch hier: https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/fractal-design-define-s-test.49026/

VG

• Gefällt mir
Investier einen Fünfziger mehr und hol dir die MSI Gaming X, dann hast du definitiv Ruhe.

Beim Define S brauchst du noch einen zweiten Lüfter wegen Überdruck, damit der Staub richtig rausgeblasen wird. Die Ritzen an der Seite und auf dem Deckel würden mich stören, bin eher der Freund von komplett geschlossenen Gehäusen wie bspw. der Deep Silence Reihe von Nanoxia.

Die leisesten Netzteile (außer Passiv) kommen übrigens von be quiet!, sind momentan auch technisch insgesamt besser als das Seasonic Focus und machen keine Zicken bei den Kabeln.

• Gefällt mir
Danke für eure hilfreichen Inputs!
Die Palit kostet € 549, das Angebot für die €529 finde ich nicht!
Ok dann nehm ich das teurere R6 von Fractal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben