Silent Gaming PC Konfiguration

@tiamat42:
der würde passen, ist aber keine empfehlung.
Deathangel008 schrieb:
32GB Crucial Ballistix (Sport LT) 3000 CL15/3200 CL16 oder 3600 CL16
KarlsruheArgus schrieb:
von 3000 CL16 steht da aus gutem grund nichts.


SSDs haben keine beweglichen teile und sind lautlos. egal ob SATA oder PCIe. nur aus dem grund ne PCIe-SSD zu nehmen ist blödsinn hoch 10. zumal du ja in beiden warenkörben noch ne SATA-SSD hattest. stand jetzt bringt PCIe zum zocken wenig bis nichts. vllt ändert es sich ja mit den neuen konsolen, wird man dann sehen.

mal angenommen die ab werk verbauten lüfter wären zu laut: was bringt es dann nen einzelnen SW3 zusätzlich einzubauen?

@SkullKid: tss, war mir gar nicht aufgefallen. andererseits, ohne NT ist die kiste garantiert völlig geräuschlos:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, perfid und tiamat42
Gehäuselüfter würd ich erstmal die vorhandenen nutzen. Nachrüsten kannst du immer noch, wenn es die zu warm wird.

Über die Lautstärke eines Lüfters entscheidet in allererster Linie die Drehzahl. Erst danach kommen Faktoren wie Lagerung und Geometrie der Rotorblätter zum Tragen.

Wenn ein günstiger Lüfter also z. B. 500 U/min lautlos schafft, dann schafft ein hochwertiger Lüfter vielleicht 650 U/min.

Wieviel einem dieses Leistungsplus wert ist, muss jeder seiner entscheiden.

Du bist dir aber im Klaren darüber, dass du die entsprechenden Drehzahleinstellungen etc seiner machen müssen wirst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiamat42
Beim CPU Kühler könnte man noch nen Noctua NH-D15 nehmen,ist in den meisten Tests noch ein bisschen leiser,musst du entscheiden ob dir das kleine bisschen den Aufpreis wert ist
Ergänzung ()

Edit:Habs noch mal nachgelesen,hatte da was verwechselt:die beiden sind etwa gleich leise,der Noctua NH-D15 hält d
Ergänzung ()

ie CPU nur etwa 1-3 Grad kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa und tiamat42
@tiamat42:
jetzt siehts gut aus. ich persönlich würde mir bei dem budget wohl ein gescheites X570-brett für PCIe4.0 gönnen, das ist aktuell aber was für "später vllt mal". B550 lässt ja leider weiter auf sich warten.

@SkullKid:
sind beides gute kühler, der DRP4 ist mWn fummeliger zu montieren, dafür ist der D15 sperriger, kann bei dem ein krampf sein an die verriegelung des ersten x16-slots zu kommen.

nach oben raus hat der D15 mehr power, wird dann aber auch lauter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa und tiamat42
Deathangel008 schrieb:
@tiamat42:
jetzt siehts gut aus. ich persönlich würde mir bei dem budget wohl ein gescheites X570-brett für PCIe4.0 gönnen, das ist aktuell aber was für "später vllt mal". B550 lässt ja leider weiter auf sich warten.

@Deathangel008 Vielen Dank Dir! Ok, die genannte MSI MPG X570 Gaming Edge wäre dann auch mit der aktuellen Konfiguration kompatibel richtig?
 
SkullKid schrieb:
Glaube nicht,dass der Rechner ohne Netzteil funktioniert aber man kanns ja probieren.
Wusste doch dass ich irgendwas vergessen habe DANKE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Deathangel008 schrieb:
bei so ner karte finde ich ein PP11 nicht mehr angemessen. die 2080ti Gaming X Trio hat bzw zwei 8pin und noch einen 6pin. das PP11 500W nur zwei 6/8pin.
was heut so alles schief läuft erst das PSU vergessen dann versehentlich ein 500W PP11 reingehauen. Bin raus für heute morgen wieder. Habs noch geändert PP11 600W hat 4 mal 6/8 PIN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

vielen Dank für diesen tollen Thread und für die vielen hilfeichen Beiträge. Das alles ermutigt doch sehr, das Thema P C selber bauen und konfigurieren - anzupacken

Danke nochmals für diese tolle von vielen Erfahrungen angereicherte Diskussion.

VG Tarifa:)
 
Zurück
Oben