thekillerbounty
Lieutenant
Hi,
ich möchte auf einen kleinen, relativ leisen Gaming PC umtauschen, wenn möglich sogar noch Stromsparend.
Reichen soll er für folgende Spiele:
- Starcraft 2
- Smite
- League of Legends
das System soll stellenweise gebraucht gekauft werden, deshalb habe ich Stellenweiße "etwas" ältere Komponenten verbaut.
Bisher habe ich mir das ganze so vorgestellt:
- Intel Pentium G2120
- ITX oder mATX Mainboard
- Gigabyte Raeon HD 7770 GHz
- ITX oder mATX Gehäuse, möglichst klein
- Ram würde ich meinen bisherigen nutzen, Netzteil wird evtl. ersetzt
- Ein geeignetes Netzteil
ich würde mich freuen, könntet ihr mir bei der Wahl meiner Komponenten helfen.
Die nächste Frage ist, ob die Grafikkarte einigermaßen ruhig ist. Dabei geht es mir vor allem um den Idle zustand, da mein Sound-System beim Gamen das Gebläse eh übertönt.
Mit der Zusammenstellung normaler Gaming PCs (ohne Beachtung der Lautstärke und des Stromverbrauches) bin ich eigentlich ziemlich erfahren. Allerdings wird dies das erste Projekt, das Leise und wenn möglich Stromsparend sein soll, also würde ich mich freuen, könntet ihr mir helfen.
Sollte ich irgendwelche Threads übersehen haben, weißt mich bitte darauf hin ;D
Grüße
ich möchte auf einen kleinen, relativ leisen Gaming PC umtauschen, wenn möglich sogar noch Stromsparend.
Reichen soll er für folgende Spiele:
- Starcraft 2
- Smite
- League of Legends
das System soll stellenweise gebraucht gekauft werden, deshalb habe ich Stellenweiße "etwas" ältere Komponenten verbaut.
Bisher habe ich mir das ganze so vorgestellt:
- Intel Pentium G2120
- ITX oder mATX Mainboard
- Gigabyte Raeon HD 7770 GHz
- ITX oder mATX Gehäuse, möglichst klein
- Ram würde ich meinen bisherigen nutzen, Netzteil wird evtl. ersetzt
- Ein geeignetes Netzteil
ich würde mich freuen, könntet ihr mir bei der Wahl meiner Komponenten helfen.
Die nächste Frage ist, ob die Grafikkarte einigermaßen ruhig ist. Dabei geht es mir vor allem um den Idle zustand, da mein Sound-System beim Gamen das Gebläse eh übertönt.
Mit der Zusammenstellung normaler Gaming PCs (ohne Beachtung der Lautstärke und des Stromverbrauches) bin ich eigentlich ziemlich erfahren. Allerdings wird dies das erste Projekt, das Leise und wenn möglich Stromsparend sein soll, also würde ich mich freuen, könntet ihr mir helfen.
Sollte ich irgendwelche Threads übersehen haben, weißt mich bitte darauf hin ;D
Grüße