Silent Gehäuse

killer429345

Banned
hallo ich will ein neues gehäuse da mein rechner in dem raum steht wo ich schlafe erte frage bekomme ich den mit nem guten case so gut wie lautlos?zweite frage was haltet ihr von dem arctic cooling t2 case?wenn nicht könnte ich den ganzen spaß irgendwie passiv kühlen?mfg robert

Mein System:asrock dual sata II.opti"Venus"144@2250mhz,ac freezer 64 pro,wd 80gb platte und liton dvd brenner und ein liton dvd laufwerk

Hallo

was ein Leises Case betrifft ist schwer zu sagen. Kommt auch immer drauf an, was du als leise bezeichnest. Es gibt einige Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen. Zum einen ein Case kaufen, dass Platz bietet und einen optimierten Luftstrom unterstützt (in der Regel sind das BTX Cases, es gehen aber auch ATX Cases). Dann gibt es z.B. von Papst Lüfter, die mit 12dB arbeiten, und es gibt Dämm-Kits mit denen man Geräusche "abschirmt" die im Case selbst entstehen. Was Lüfter angeht, gibz es Gummihalterungen, die Vibrationen weitgehend auffangen. Wo man noch Lautstärke sparen kann ist ggf. der CPU Kühler, wenn man ihn durch einen passiven Kühler ersetzt, das gleiche geht bei Grafikkarten.

Hier maln paar Links:
Schalldämmungs Kits
Silent Lüfter von Papst
Vibrationskiller um Lüfterschwingungen aufzufangen

Was das Case angeht, naja. Ich hatte auch Lüfter drin in meinem Raidmax, die warn optimal für die Mülltonne (sehr laut), dann ist ein Netzteil bereits mit drin und du hast nicht gerade viele Einbauschächte. Für mich wäre das Case nichts.

mfg,
Stefan

Zurück
Oben