Manegarm
Vice Admiral
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Ja das ist wirklich ekelhaft.Taxxor schrieb:Ab 3:49 sieht man übrigens schön das klassische Smearing der Blätter, wie man es schon aus Avatar kennt^^
Auch das Grieseln kommt häufig vor
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Ja das ist wirklich ekelhaft.Taxxor schrieb:Ab 3:49 sieht man übrigens schön das klassische Smearing der Blätter, wie man es schon aus Avatar kennt^^
Praktisch immer, aber hier geht das ja gar nicht, weil die Alternative Lumen ist. Die Unreal Engine stottert auch in Spielen ohne RT, zuletzt bei It Takes Two und den letzten beiden Sherlock Holmes Spielen erlebt. Harry Potter stottert auch bei dir, aber wenn man da unempfindlich ist, einfach genießen und glücklich sein.burglar225 schrieb:Mal interessenhalber, hat einer von euch einfach mal RT ausgeschaltet?
Aber du hast ja gar nicht wirklich einen Vergleich zu "ohne RT" weil Lumen trotzdem immer an ist.Manegarm schrieb:Naja was ich sagen will, RT bei Silent Hill 2 ist mit Kanonen auf Spatzen. Manchmal sieht es schon besser aus mit RT. Aber manchmal auch viel schlechter.
Taxxor schrieb:So wie ich das verstehe ist das aber auch nicht wirklich RT Off vs RT On sondern Software RT vs Hardware RT
Finde gerade solche Spiele richtig gut! Hätte zu gerne ein Remake von Batman & Robin (PS1) und Beast Wars Transformers (PS1).E1M1:Hangar schrieb:Ich bin so hin und her gerissen - nahezu perfekte inhaltliche Umsetzung eines Klassiker mit toller Grafik und RT.
Dagegen aber mieses Frame Pacing und ( etwas, was mich bissel negativ stimmt ) eine etwas sehr leere Welt.
Ja, so war das Game damals aber die beinahe sterilen Areale sind heute nichts mehr für mich. :/
Im Sale wird es sicher mitgenommen - bis dahin ist es hoffentlich gefixt.
L1nos schrieb:Also genau das gleiche Schicksal wie bei dem Dead Space Remake. Tolle Grafik, sehr gute Umsetzung, aber das Frame Pacing ist Mist. Habe das DS Remake vor Kurzem durchgespielt, und es verging quasi keine Tür (und in dem Spiel gibt es unzählige davon), vor oder nach der es nicht geruckelt hat. Echt traurig, dass das nicht mal besser optimiert wird.
X4 ist echt unglaublich Performance hungrig bei hohen Einstellungen. Da hat meine 4090 in 4k auch ganz ohne Raytracing zu kämpfen.D3xo schrieb:@Manegarm
Volumetrischer Nebel würde deine FPS vermutlich halbieren. Ich muss da immer unweigerlich an eine Boronen Mission aus X4 denken. Volumetrischer Nebel im Sektor, vollgestopft mit 1000 Asteroiden und 100 von Schiffen. Da geht jeder PC in die Knie. Wer sucht sich so ein Sektor für eine Mission ?
Aus diesem Grund habe ich Dead Space dann auf der XSX gespielt. Diese ständigen Ruckler konnte ich nicht ertragen, von daher lasse ich hier auch erstmal die Finger.Zitterrochen schrieb:Ja schade Traversal Stutter hat mich schon bei Dead Space und Survivor wahnsinnig gemacht, solange lasse ich erstmal die Finger davon.
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Da bin ich mir nicht so sicher.D3xo schrieb:@Manegarm
Volumetrischer Nebel würde deine FPS vermutlich halbieren. Da geht jeder PC in die Knie. Wer sucht sich so ein Sektor für eine Mission ?
Das Problem daran ist, dass das quasi andauernd der Fall ist. Es vergeht kaum eine Spielminute, in der Silent Hill 2 nicht plötzlich spürbar hakt. Und es gibt Gebiete, in denen es mehrere große Haker direkt nacheinander gibt. Diese sind sehr störend und lassen sich auch nicht durch die schnellste Hardware verhindern.
Serandi schrieb:Die Games waren schon damals eher schlecht als Recht aber die hatten das gewisse etwas, was sie so besonders gemacht hat! Ich liebe diese Games auch wenn sie eigentlich kacke sind.🤣
nein aber woher soll ich sowas wissen?9t3ndo schrieb:Weil so ein Tresor funktioniert? Bist du zufällig nach 2010 geboren?
da wir arm waren hatte ich nicht einmal internet als alle schon fleißig mit der ps3 online waren da war ich 14. ka mit freunden bequatscht.Pisaro schrieb:Was haben Gamer wie du nur damals gemacht als man nicht alle Lösungswege einfach im Internet gefunden hat?![]()
Ich kann irgendwie niemanden ernst nehmen, der für Gaming solche Grakas benutzt.Marmormacker schrieb:Hey, wenn du das akzeptabel findest diese Abstiche auf einer 2000€ GPU zu machen
JensG schrieb:Ich kann irgendwie niemanden ernst nehmen, der für Gaming solche Grakas benutzt.
So geht es dann mir: Ich kann keinen "ernst nehmen" der so viel Geld für ein Bike ausgibt.JensG schrieb:Mein Rennrad kostet 6 solcher Grakas.
Ja gut, mag sein, dass das wegen limitierung damals so war und heute ein GTA oder ein CP 2077 mit leeren strassen und nichts los, sehr seltsam wirken würde aber bei einem Silent Hill ist doch dieses öde und verlassene doch gerade richtig. Ähnlich wie bei Resident Evil oder Dead Space in den meisten Levels. Hab es noch nicht groß angeschaut und kenne das alte Game nicht aber klingt seltsam als Kritik Punkt, da es einfach zum Spielgenre doch passt.E1M1:Hangar schrieb:Wer hat denn sowas gesagt? Wieso quotest du mich da?
Ich sagte, dass die Welt gemäßg dem Original ( so war das damals halt in Games aufgrund der Limitierungen ) relativ steril wirken und mich das aus heutiger Sicht einfach stört.
Damals waren die Games weder schlecht oder gar Kacke wie du sagst - sie waren für ihre Zeit absolut klasse und bis heute spielbare Klassiker.
Die größtmöglich kaufbare Karte RTX 4090 schafft gerade 41fps in 1440p nativ (kein Raytracing)Quidproquo77 schrieb:Und seit wann machen GPUs in 4K mit Raytracing SW/HW bitte mehr als 60FPS in welchem Spiel?
Oh nein, man wird "gezwungen" optisch bessere Features zu nutzen, anstatt auf MSAA, FXAA oder TAA zurückgreifen zu müssen.Marmormacker schrieb:Und schon wieder im Grunde Upscaling-Zwang. Da läuft eine 4090 mit FullHD ohne Raytracing mit DLSS auf "gerade mal" 150fps?
Raytracing kostet halt. Man kann ja wieder zu den Gammel-Beleuchtungen zurückkehren. Einfach in den Settings einstellen. Vermutlich "niedrig".Marmormacker schrieb:Wo gehen da die FPS hin? Sicher, tolles Spiel, ist eben Silent Hill und alles andere scheint ja auch zu stimmen.
Warum? Es ist performanter und sieht besser aus und schaufelt Leistung für Raytracing frei.Marmormacker schrieb:Aber dass nichts mehr wirklich nativ und ohne upscaling funktioniert, geht mir einfach nicht rein.
Ist halt noch nie anders gewesen.Marmormacker schrieb:Und dann noch die Warnung, dass es stellenweise auch noch schlechter als hier im Benchmark läuft. Sorry, das schockiert mich. 150Fps.. bei einer ~2000€ Grafikkarte - mit upscaling.