Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizSilent Hill 2: Leak deutet Xbox-Release am 21. November an
Ein Leak aus dem Microsoft Store deutet eine anstehende Veröffentlichung von Silent Hill 2 (Technik-Test) für die Xbox Series X|S an. Das vor rund einem Jahr erschienene Remake des Horror-Klassikers von 2001 ist bisher nur für den PC und die PlayStation 5 erhältlich.
Hoffe sie fixen endlich mal das extreme Stuttering auf dem PC.
Ihr neues Spiel Cronos läuft schon deutlich besser.
Unreal 5 ist echt eine Pest für die aktuelle Spielegeneration.
Korrekt. Sieht im Regelfall weder besonders aus, noch läuft es gut. Es nervt unglaublich, dass jeder auf diese Müll-Engine setzt. Ja, in der Theorie kann sie sehr viel leisten und toll aussehen. Aber: Entweder ist dies mit aktueller Hardware nicht sinnvoll umsetzbar, oder: Nahezu sämtliche Enwickler-Studios sind zu inkompetent/zu geizig um das umzusetzen und erwarten von uns Spielern, dass alles mit Hardware erschlagen wird.
Ich meide UE5-Spiele im Regelfall. Traurig, dass etwa niemand Interesse an der Source 2 oder Frostbite Engine hat. Beide performen sehr gut und sehen dabei auch noch gut aus. Bei der Performance der aktuellen Spiele kann ich auf das letzte bisschen Grafik gerne verzichten.
Ich stimme bei allen Punkten zu. UE5 sieht zwar passabel aus, jedoch für viel zu viel ressourcenhunger.
Ich glaube das die meisten Entwickler auf UE5 gehen aufgrund des massiven Toolsets das es bietet.
@DynamicPS Wie immer kann man dazu Digital Foundry empfehlen. Kurz gesagt es verzichtet auf viele UE5 Features und läuft dementsprechend sehr gut.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich würde mich sehr über einen Release auf der Xbox freuen. Die Silent Hill HD Collection von 2012 war damals berüchtigt für zahlreiche, teils gravierende Bugs bis hin zur Unspielbarkeit. Zu allem Überfluss erschien ein dringend benötigter Patch aus Kostengründen nur für die PS3, während die Käufer der XBox-Version Pech hatten. Einige dieser Käufer konnten damals daraufhin sogar erfolgreich ihr Geld zurückfordern.
Wäre wäre wundervoll wenn nach so vielen Jahren endlich doch noch eine gut spielbare Version von Silent Hill 2 auf einer modernen XBox erscheinen würde.
Interesse diese Engines zumindest anzuschauen hängt auch stark ab mit der Kompatibilität zu anderen Programmen ab. Wie @Kaufmannsladen schrieb, sind diese zudem nicht öffentlich verfügbar und auch der Vorwurf das diese Engines unflexibel sein können kam schon öfter auf in der Presse.
Vor ein paar Jahren hatte EA die Idee, jedes seiner Studios zur Nutzung von Frostbite zu verpflichten und musste zurückrudern.
Bezüglich dem Punkt das z.B. Frostbite unflexibel ist, BioWare hatte über Frostbite moniert, ein laden der Levels ist zu langsam, da die Engine zu sehr auf First Person Shooter ausgelegt ist.
Die Unreal Engine 5 repräsentiert doch perfekt unser aktuelles Zeitalter. Mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel visuelle Gülle produzieren. Das fing vor einigen Jahren an und findet bald mit der KI-Verdummung ihren Höhepunkt.
Würde mich nicht wundern wenn bald eine KI Unreal Engine 5 Spiele produziert, das Script natürlich auch. Belanglose Massenware, ein Traum.
Erinnere mich noch genau an Artikel über Entwickler aus der PS2 Ära die beschrieben was für ein riesiger Aufwand betrieben wurde um technische Limitationen zu umgehen.
Das ist zumindest die Aussage von Lügen-Sweeney. Mal sehen, ob uns Witcher IV eines besseren belehrt, wo dort ja CD Projekt Red und Epic zusammen arbeiten. Wenn ja, hatte Lügen-Sweeney ausnahmsweise mal Recht. Andererseits soll je nach Quelle das Spiel Sonic Racing CrossWorlds auch auf die UE5 setzen. Andere Quellen sagten mal was von UE4 laut Anleitung aber der Passus ist aus der Anleitung dann wieder verschwunden. Laut PCGaming Wiki soll es sogar die UE 5.4 sein. Zumindest der Network Test (der war auch noch ohne Denuvo) lief bei mir hervorragend. Die Vollversion habe ich aber noch nicht getestet. Ist aber natürlich auch ein ganz anderes Genre.
Hoffe sie fixen endlich mal das extreme Stuttering auf dem PC.
Ihr neues Spiel Cronos läuft schon deutlich besser.
Unreal 5 ist echt eine Pest für die aktuelle Spielegeneration.