-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific
- Ersteller Wintermute
- Erstellt am
Tausend postings zu Problemen nach dem Start....
Bei mir startes es gar nicht, doppelklick und nix....
Was ratet Ihr mir?
System
amd 3500+
2048 MB
win XP sp2
nvidia 8600 gt
Install ohne jegliche Fehlermeldung inkl. Sprachpatch und danach die anderen patches
Originalspiel natürlich....
ET LÄUFT NICHT AN.....KEINE AHNUNG WARUM!
Treiber alle aktuell, sowohl hardware als auch xp
franco04
Bei mir startes es gar nicht, doppelklick und nix....
Was ratet Ihr mir?
System
amd 3500+
2048 MB
win XP sp2
nvidia 8600 gt
Install ohne jegliche Fehlermeldung inkl. Sprachpatch und danach die anderen patches
Originalspiel natürlich....
ET LÄUFT NICHT AN.....KEINE AHNUNG WARUM!
Treiber alle aktuell, sowohl hardware als auch xp
franco04
T
-THC-
Gast
Patch 1.4 ist draußen -> Klick Klack
Änderungen:
- Rendering Distanz wurde auf 20 km erhöht, mit angemessener Verbesserung der visuellen Sensoreinsatzmöglichkeiten
- Dynamisches Laden von Spieleinheiten wurde implementiert, was die Ladezeiten deutlich verbessert
- Verbesserungen im Wasser rendering
- Verbesserungen für die Entdeckung gegnerischer Schiffe beim Benutzen von Dampfgetriebenen Torpedos
- Schaden an der Schiffshülle des U-Bootes wird nun im Schaden-Interface angezeigt
- Einträge im Kapitänlogbuch wurden nun limitiert um eine bessere Leistung zu erzielen
- Screenshot Namen beinhalten nun das Datum an dem sie gemacht wurden
- Zielhafen für Patrouillen werden nun auf der Karte angezeigt
- Navigationsziele ändern nun die Farbe wenn sie beendet wurden
Fixes:
- Zerstörer/U-Boot Kollisionen führen immer dazu dass der Zerstörer sinkt
- Das Persikop Animationsproblem wurde gefixt
- Speichern & Laden Probleme mit der U-Boot Crew wurden gefixt
- Änderung zwischen Magnet-/Kontaktzünder funktioniert nun ohne Probleme
- Unpassende Anzeige des TBT Interfaces für Widescreen Auflösungen wurde gefixt.
- Verlust von Zielerfassung von Torpedos wenn die internationale Datumsgrenze überschritten wird, wurde gefixt.
- Probleme mit den Maßeinheiten beim Deckgeschütz behoben
- Ein Bug mit sich wiederholenden Zielen wurde gefixt
- Das richtige Datum beim Laden einer Speicherung der Karriere wird nun angezeigt
Trackballfan
Vice Admiral
Der Patch kommt für mich leider zu spät, habe es mittlerweile aufgegeben und das Spiel verkauft.
Edit: ---------------------
So, jetzt habe ich mir das Spiel wieder gekauft, weil es mir ja eigentlich Spass gemacht hat und mit dem neuen Pach fuktioniert es jetzt auch endlich.
Edit: ---------------------
So, jetzt habe ich mir das Spiel wieder gekauft, weil es mir ja eigentlich Spass gemacht hat und mit dem neuen Pach fuktioniert es jetzt auch endlich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
T
-THC-
Gast
Hab's auch nochmal draufgeschmissen und es funktioniert nun wirklich ^^
Nur habe ich jetzt dieses Problem:
Es läuft wiegesagt, aber mich würde trotzdem mal interessieren was da geht ?
/
Mir ist gerade aufgefallen das ab 1.4 kein KS mehr am Start ist, finde ich nett.
Nur habe ich jetzt dieses Problem:
BigWoc schrieb:danke
naja, das game läuft auch mit 500/600mhz (2d speed) anstelle von 650/780mhz (3d speed) flüssig. von daher werd ich mal net so viel zeit mit suchen verbringen... nur komisch ist dat schon..
Es läuft wiegesagt, aber mich würde trotzdem mal interessieren was da geht ?
/
Mir ist gerade aufgefallen das ab 1.4 kein KS mehr am Start ist, finde ich nett.
Trackballfan
Vice Admiral
Ich hänge hier grade an einer Mission wo ich in einem Hafen feindliche Schiffe fotogafieren soll, nun ist mein Problem das der Butten für den Fotoapperat grau hinterlegt ist und ich ihn nicht anklicken kann, kann mir bitte eine sagen wie das funktioniert, oder bin ich einach nicht nah genug drann?
T
-THC-
Gast
Du musst die besagten Schiffe mit dem Periskop anvisieren.
Trackballfan
Vice Admiral
Grüß dich THC
Das Periskop ist doch das Sehrohr, oder? habs damit anvisiert, klappt aber nicht.
Das Periskop ist doch das Sehrohr, oder? habs damit anvisiert, klappt aber nicht.
Zuletzt bearbeitet:
T
-THC-
Gast
Dann sind's evt. die falschen Pötte, die Du fotografieren willst.
€dit:
Das 2d/3d Problem mit der 1950XTX habe ich hinbekommen, einfach ATI Tool starten und den Fellwürfel deaktivieren.
So bleibt die Graka im 3d Modus und man hat unter SH4 'ne bessere Performance
Getestet mit ATI Traytools und eben dem ATI Tool. Wie's in Verbindung mit dem CCC aussieht kann ich nicht sagen,
da ich diesen Crap nicht verwende.

Man kann das Boot sogar stranden, aber aussteigen geht net
€dit:
Das 2d/3d Problem mit der 1950XTX habe ich hinbekommen, einfach ATI Tool starten und den Fellwürfel deaktivieren.
So bleibt die Graka im 3d Modus und man hat unter SH4 'ne bessere Performance
Getestet mit ATI Traytools und eben dem ATI Tool. Wie's in Verbindung mit dem CCC aussieht kann ich nicht sagen,
da ich diesen Crap nicht verwende.

Man kann das Boot sogar stranden, aber aussteigen geht net
mosquito87
Lieutenant
Wie schaut's denn allgemein mit SH4 nun aus?
Läuft mit dem aktuellen Patch alles fehlerfrei?
Läuft mit dem aktuellen Patch alles fehlerfrei?
T
-THC-
Gast
Ich hab bis jetzt nix gefunden, macht echt Spass 
Ich würde noch den Living breathing Ocean Mod empfehlen, der macht SH4 noch realistischer.

Siehe hier und hier, download wäre hier.
Vorher:

Nachher:

Ich würde noch den Living breathing Ocean Mod empfehlen, der macht SH4 noch realistischer.
Deepbluewolf aus dem Ubi Forum schrieb:Also schreibt jetzt meine Freundin: Das müsst ihr gesehen haben: ein Veraenderung des Programms, die dem Ozean ein neues Erscheinungsbild verleiht! Es sieht unwahrscheinlich echt aus und gehorcht den Gesetzen der Physik! Es ist einfach wunderbar! Wellen und Wind beeinflussen das Verhalten des Bootes, so als wäre man nun wirklich im Wasser!
Siehe hier und hier, download wäre hier.
Vorher:

Nachher:

DrTopo
Lieutenant
Ich habe SH4 aufgrund des 1.4er-Patches wieder ausgegraben und nun schon 3 Feindfahrten hinter mir - zweimal ein Linienschiff versenkt.
Einmal wurde ich schwer unter Feuer genommen, Batterien waren leer um den Fliegerangriffen zu entgehen - vor mir ein Geleitzug mit dem zweiten Linienschiff das ich gleich noch versenken werde... Also in sicherer auf Parallelkurs gegangen um nicht entdeckt zu werden - AK voraus. Die See war ruhig, Morgengrauen...
Als ich den Geleitzug überholt hatte, Gefechtstationen! Hektik, Aufregung... Nur noch 4 Aale in den Bugrohren, Hinten schutzlos... Tiefe unter dem Kiel über 3000 Fuß. Die Batterien waren immer noch fast leer, also auf 90° geschlagen, direkt in das zukünftige Fahrwasser des Geleitzuges. Gewartet... Zerstörer kommen näher.... Gewartet... Zerstörer eröffnen Feuer... Direkter Kurs auf Zerstörer, Luftseerohr raus - damit er mich auch ja sieht. Torpedoeinstellung Rohr 1 und Rohr 2 - 10,5 Fuß Tiefgang, Magnetzünder... Rohr 1 und 2 öffnen, damit der Zerstörer das nachher nicht hört... Zerstörer jetzt auf einer Entfernung von 6000 Fuß, er macht 28 Knoten auf mich... Luftzielseerohr ausfahren, damit er auch nicht übersieht wo ich bin... Seerohrtiefe!
Die Geschosse der Zerstörer schlagen links und rechts neben mir ein. Bin froh wieder in der Zentrale zu sein - Schiff auf 60 Fuß Tiefe... Angriffsseerohr ausgefahren... Warten, ruhig... PING! Weiter warten... Die nächsten Schüsse müssen sitzen...
Entfernung zum Zerstörer... 1500... 1200... 1000... Rohr 1 los!
800... 600.... Rohr 2 los!
Tauchen tauchen! Auf Kurs bleiben bis Einschlag. Sehrohre einfahren!
Torpedotreffer!
Torpedotreffer!
Hoffentlich ziehen die Trümmer mich nicht in die Tiefe... Kiel bricht...
Drunter her getaucht - Seerohrtiefe und 2 Torpedos auf das Linienschiff.
Was soll ich sagen?
Die anderen beiden Zerstörer waren arg böse auf mich, meine Batterien leer und keine Aale...
Raus gekommen bin ich da mit einem Rumpfschaden von 61% und ein paar Verwundeten, aber keine Toten!
Zu Hause angekommen wurde ich erstmal mit 2 schönen Orden ausgestattet. :-)
Was soll ich sagen? Dank Version 1.4 macht es Spaß. Früher war es eine Katastrophe, da wäre das Schiff schon beim ersten Schuss abgesoffen, einfach abgesackt - grundlos... Jetzt kann man was risikieren und man erlebt die Spannung unter Wasser...
Einmal wurde ich schwer unter Feuer genommen, Batterien waren leer um den Fliegerangriffen zu entgehen - vor mir ein Geleitzug mit dem zweiten Linienschiff das ich gleich noch versenken werde... Also in sicherer auf Parallelkurs gegangen um nicht entdeckt zu werden - AK voraus. Die See war ruhig, Morgengrauen...
Als ich den Geleitzug überholt hatte, Gefechtstationen! Hektik, Aufregung... Nur noch 4 Aale in den Bugrohren, Hinten schutzlos... Tiefe unter dem Kiel über 3000 Fuß. Die Batterien waren immer noch fast leer, also auf 90° geschlagen, direkt in das zukünftige Fahrwasser des Geleitzuges. Gewartet... Zerstörer kommen näher.... Gewartet... Zerstörer eröffnen Feuer... Direkter Kurs auf Zerstörer, Luftseerohr raus - damit er mich auch ja sieht. Torpedoeinstellung Rohr 1 und Rohr 2 - 10,5 Fuß Tiefgang, Magnetzünder... Rohr 1 und 2 öffnen, damit der Zerstörer das nachher nicht hört... Zerstörer jetzt auf einer Entfernung von 6000 Fuß, er macht 28 Knoten auf mich... Luftzielseerohr ausfahren, damit er auch nicht übersieht wo ich bin... Seerohrtiefe!
Die Geschosse der Zerstörer schlagen links und rechts neben mir ein. Bin froh wieder in der Zentrale zu sein - Schiff auf 60 Fuß Tiefe... Angriffsseerohr ausgefahren... Warten, ruhig... PING! Weiter warten... Die nächsten Schüsse müssen sitzen...
Entfernung zum Zerstörer... 1500... 1200... 1000... Rohr 1 los!
800... 600.... Rohr 2 los!
Tauchen tauchen! Auf Kurs bleiben bis Einschlag. Sehrohre einfahren!
Torpedotreffer!
Torpedotreffer!
Hoffentlich ziehen die Trümmer mich nicht in die Tiefe... Kiel bricht...
Drunter her getaucht - Seerohrtiefe und 2 Torpedos auf das Linienschiff.
Was soll ich sagen?
Die anderen beiden Zerstörer waren arg böse auf mich, meine Batterien leer und keine Aale...
Raus gekommen bin ich da mit einem Rumpfschaden von 61% und ein paar Verwundeten, aber keine Toten!
Zu Hause angekommen wurde ich erstmal mit 2 schönen Orden ausgestattet. :-)
Was soll ich sagen? Dank Version 1.4 macht es Spaß. Früher war es eine Katastrophe, da wäre das Schiff schon beim ersten Schuss abgesoffen, einfach abgesackt - grundlos... Jetzt kann man was risikieren und man erlebt die Spannung unter Wasser...
T
-THC-
Gast
Batterien waren leer um den Fliegerangriffen zu entgehen
So geht's mir auch immer während der Patrouillen, Nachts mit großer Fahrt voraus und bei Tag mit kleiner Fahrt auf Lauerstellung oder Sehrohrtiefe, wegen der Luftangriffe.
Bin immer froh wenn's dunkel wird
mosquito87
Lieutenant
Geil. Danke.
Da kriegt man echt wieder richtig Laune, das Game inkl. Patch und Mod mal wieder zu installieren.
Da kriegt man echt wieder richtig Laune, das Game inkl. Patch und Mod mal wieder zu installieren.
mosquito87
Lieutenant
Irgendwie werd ich immer von den Fliegern weggebombt.
Ich gehe zwar auf "Alarmtauchen", doch bis wir dann mal unter Wasser sind vergeht einfach zu viel Zeit und oft gehen wir dann dank Fliegerbomben unter...
Was macht ihr in so Fällen?
Ich gehe zwar auf "Alarmtauchen", doch bis wir dann mal unter Wasser sind vergeht einfach zu viel Zeit und oft gehen wir dann dank Fliegerbomben unter...
Was macht ihr in so Fällen?
Sublogics
Rear Admiral
Kann es sein, dass das Radar noch immer nicht funktioniert? Habe SH4 nun mal angetestet mit 1.4, aber irgendwie keine Funktionsrückmeldung.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dieses Fliegerradar in diesen Fällen rechtzeitig helfen könnte.
Aber stimmt schon, das Abtauchen dauert übel lange, durchaus realistisch, dafür werden die Flieger aber auch nur unrealistisch spät vernommen.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass dieses Fliegerradar in diesen Fällen rechtzeitig helfen könnte.
Aber stimmt schon, das Abtauchen dauert übel lange, durchaus realistisch, dafür werden die Flieger aber auch nur unrealistisch spät vernommen.
mosquito87
Lieutenant
Ja, stelle ich auch grad fest.
Es gibt einen Schalter (links) für ON/OFF. Leider kann man den nicht auf ON schalten!?
Es gibt einen Schalter (links) für ON/OFF. Leider kann man den nicht auf ON schalten!?
T
-THC-
Gast
Das mit den funktionsunfähigen Schaltern liegt manchmal an angeschlossenen Controllern wie Joypad, Joystick etc. ...
Die Flugzeuge werden doch eigentlich zeitig erkannt, man muss halt bei Zeiten abtauchen.
Irgendwie werd ich immer von den Fliegern weggebombt.
Die Flugzeuge werden doch eigentlich zeitig erkannt, man muss halt bei Zeiten abtauchen.
mosquito87
Lieutenant
Mit Radar mag das sein.
Ohne aber nicht. ;-)
Ich geh sofort auf Alarmtauchen nach der Meldung und trotzdem ist der Flieger meist schneller...
Danke für die Tipps mit dem Joypad, werde ich heute Abend zu Hause gleich mal testen.
Vielleicht geht mein Radar dann ja...
Edit: ------------------
So, alle Peripheriegeräte abgehängt und immer noch das Problem, dass sich der Einschalter für das Luftradar nicht bedienen lässt.
Was tun?
Edit: Ok, es scheint eingeschaltet zu sein. Jetzt kann ich auch rechtzeitig abtauchen.
Ohne aber nicht. ;-)
Ich geh sofort auf Alarmtauchen nach der Meldung und trotzdem ist der Flieger meist schneller...
Danke für die Tipps mit dem Joypad, werde ich heute Abend zu Hause gleich mal testen.
Vielleicht geht mein Radar dann ja...
Edit: ------------------
So, alle Peripheriegeräte abgehängt und immer noch das Problem, dass sich der Einschalter für das Luftradar nicht bedienen lässt.
Was tun?
Edit: Ok, es scheint eingeschaltet zu sein. Jetzt kann ich auch rechtzeitig abtauchen.
(Doppelpost entfernt. Die Regeln lassen grüssen!)
DrTopo
Lieutenant
Hm...
Kann es sein, dass Du auf Deinem U-Boot gar kein Luftradar verbaut hast? :-D
Hört sich für mich zumindest so an, also beim nächsten Einlaufen in der Basis Boot mit dem entsprechendem Equipment ausstatten lassen und.... Alarmtauchen dauert länger als der Befehl auf Periskoptiefe zu gehen. Einfach mal ausmessen. :-)
Kann es sein, dass Du auf Deinem U-Boot gar kein Luftradar verbaut hast? :-D
Hört sich für mich zumindest so an, also beim nächsten Einlaufen in der Basis Boot mit dem entsprechendem Equipment ausstatten lassen und.... Alarmtauchen dauert länger als der Befehl auf Periskoptiefe zu gehen. Einfach mal ausmessen. :-)