• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Also nach 2h daddeln muss ich sagen das SH4 jetzt durchaus "fertiger" wirkt, obwohl
ich vorher auch nicht so viel zu bemängeln hatte. Das einzigste Sorgenkind ist der Radar.
Malsehen, ich werd's nochmal neu installieren, vieleicht gibt sich das dann, laut diverser
Post's aus dem Ubi Forum soll er ja funzen ...

Silent Hunter 4 gefällt mir auch sehr! Bin allerdings noch Neuling, meinen ersten Kreuzer habe ich gestern versenkt :evillol:.
Allerdings habe ich seit Patch 1.2 ein Problem, meine Navigationskarte spinnt, hatte da ganz viele Land und Wasserstreifen nebeneinander und mein U-Boot lag laut Karte auf Land :freak:!

Kann mir vllt. jem. bei diesem Problem helfen?

marxx schrieb:
Denke schon. Ich hatte auch in der Startversion nicht viele Bugs, habe es aber auch nur kurz abgezockt, wegen des fehlenden AA und der festen Auflösung von 1024 x 768. Jetzt sind immerhin schon einmal 1280 x 1024 eingebunden, bei funktionierendem, über den Treiber zu aktivierendem FSAA. Fazit: Jetzt kann man's mal langsam angehen! ^^

Ich habe mir SH heute abend gekauft. Patch ist drauf. Im Spielmenu (Grafikeinstellungen) kann ich auch 1280x1024 auswählen, aber auf mich wirkt die Grafik immer noch wie 1024x768. Muss ich etwas beachten damit 1280x1024 funktioniert?

Eigentlich nicht - es sollte funktionieren, wenn Du es einstellen kannst. Mach doch mal den "Gegentest" und stell wieder auf 1024 x 768 um. Ich sehe da einen ziemlich Unterschied, zumindest dank jetzt aktivierbarem Antialiasing.

Ein Spielneustart war die Lösung. :) Gott sieht das Spiel geil aus!! ;) (1280x1024, maximale Details, 8SxAA, 16xAF)

Zuletzt bearbeitet:
entweder bin ich noch zu blutiger Anfänger, oder das Spiel hat trotz Patch immernoch einige Käfer. Also ich hatte beispielsweise gestern das Problem, dass mein U-Boot keine Torbedos abfeuern wollte, obwohl es NICHT beschädigt war.
Das Kartenproblem ist mal da und mal ist es weg also auch irgendwie ganz komisch ;)

Ich vermisse ein gutes Handbuch und ein Tutorial, dass diesen Namen verdient. Die Übungsmissionen sind ja wohl ein schlechter Witz und bringen nichts. Frage: kennt jemand ein gutes Tutorial im Web für das Spiel?

marxx schrieb:
Jetzt sind immerhin schon einmal 1280 x 1024 eingebunden, bei funktionierendem, über den Treiber zu aktivierendem FSAA.

Juhuu! Hab den thread länger nicht mehr verfolgt, aber mit 1280x1024 kann man ja dann schonmal was anfangen :) . Werde mir das Spiel dann wohl doch noch holen.

Eine Frage noch an die SH4-Profis :) :
Was mir bei SH3 missfiel: auf den Missionen der Kampagne waren sehr wenig Feindkontakte vorhanden, ich habe pro Mission oftmals nur 2-3 Kontakte mit Konvois gehabt, ansonsten kleine Einzelschiffe oder Flugzeuge.
Ist SH4 da etwas "actionlastiger"?

Grüße mmic29

Da geht bei SH4 auf jeden Fall mehr.

SH3 kann man sich doch mit Mod's auch schön machen ? ;)

Hast Du schon recht. Ich habe bei SH3 leider schon die Flinte ins Korn geworfen, bevor die richtig geilen patches kamen. :rolleyes:

wo ist eigendlich der editor von silent hunter 4:eek:,hab noch keinen gefunden...
gibt es überhaupt einen???Das Spiel so an sich find ich richtig geil,auch wenn es auf meinem 15 zoll(glaub ich,jedenfalls nicht sonderlich groß)nicht so richtig zur geltung kommt,ist die grafik sogesehen um einiges mehr verbessert worden,vorallem die Wassereffekte

Zuletzt bearbeitet:
Im Hauptverzeichnis von SH4 befindet sich doch die "Sh4MissionEditor.exe" ?

ahhhhh,ok ,danke,war immer noch an SH3 gewöhnt und nur ins Startverzeichnis geguckt:p ,war dumm von mir,das ich da nicht reingekuckt hab^^

Edit: -----------------------

ich hab schon wieder ein problem,und auch wieder mit dem editor.ich habe wie bei sh 3 auch üblich war,mein uboot(Gato Klasse) auf der karte platziert. als gegner, habe ich es erstmal simpel gemacht ,da es ja nur ein testlevel werden soll,ein schiff ,in diesem fall die yamato mit einem wegpunkt gesetzt.hiernach hab ich validate mission gemacht und alles schien ok zu sein,also hab ich das spiel gestartet und die mission angefangen,als es fertig geladen hatte...,war die yamato nicht da,und ich weiß nicht warum,in sh 3 habe ich das gleiche nochmal mit der bismark gemacht mit dem gleichen verfahren,Platzieren,zeitalter usw.)und sie war da.was kann ich jetzt bei dem editor tu:eek: n?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und unnötige "???" entfernt.)
ich hab da mal eine frage zu den systemvoraussetzungen zu sh4. ich habe einen 2ghz prozessor und als grafikkarte eine geforce 4 mx 4000 mit 128 mb. also leider nur die minimalen voraussertungen für sh4. ruckelt dann das spiel ? und wenn ja kann ich dann ich im spiel die einstellungen so verändern, dass es nicht mehr ruckelt ? indem ich z.b. die effekte vom wetter zurücksetze ?

das is irgendwie blöd. silent hunter 3 konnte ich auch nicht spielen weil ich eine geforce 4 mx 4000 hab. und sh3 unterstützt diese grafikkarte nicht.warum weiß ich auch nicht.

Kauf Dir doch 'ne 7600GS, die reißt sicherlich bissl was.
SH ist aber auch CPU hungrig ...

sh4 läuft bei ati x1900xt im desktop gpu takt

hab heute mal nen hardwaremonitor durch zufall mitlaufen lassen und bemerkt das meine ati x1900 xt nicht vom reduzierten desktop takt in den 3d takt hochschaltet.

pff...sowas hatte ich bei lord of the rings online auch , da dort nen config eintrag fake3d=true gestetzt war und das ccc die anwendung net als 3 d anwendung erkannte.( keine ahnung welcher entwickler warum son sch..da rein schreibt ^^)

nun ich dachte mir , hier bei sh4 könnte es die selbe ursache haben...nur ich finde diese configdatei nicht...such mir schon nen wolf--kann mir wer sagen wo ich die sh4 config finden kann ..thx in advance

bigwoc