• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Nimm Dir eine Stopfuhr und messe es aus. Es mag sein, dass Du mit dem Alarmtauchen schneller auf Tiefe kommst allerdings ist dafür auch die Phase länger in der das Boot an der Oberfläche verbleibt. Und nur darum geht es bei Fliegerangriffen.

Hmm, an sich ist's eh besser tiefer zu gehen als auf Sehrohrtiefe, da die Flieger sonst das Boot bei Tag noch ausmachen könnten (realistisch gesehen).

Die Wahrscheinlichkeit Fliegerbomben zu entgehen ist aber größer, wenn man erstmal mit AK auf Periskoptiefe geht und über das Luftsehrohr schaut was der Flieger macht. Schneller auf Tiefe kommt man dann immer noch über Alarmtauchen.

Das Deckgeschütz hab' ich auch schon gewechselt, keine Probleme ...
Wie sieht's aus wenn die Mannschaft auf Gefechtsalarm gehen soll ?

Ich würde noch den Living breathing Ocean Mod empfehlen, der macht SH4 noch realistischer.

Hallo -THC-,

gibt es diese Datei auch als Zip, habe nähmlich nur Winzip drauf und das kann rar nicht entpacken.

Hallo -THC-,

ich hab mir 7-Zip draufgehauen und es damit entpackt, wo muss ich die Datei denn hineinkopieren?

Mfg.

Kopiere den Data Ordner aus dem .rar einfach nach x:\[...]\Silent Hunter 4.
Dabei überschreibst Du die vorhandenen Dateien, willst Du sie vorher sichern, kopierst Du Dir
die originalen Dateien in einen separaten Ordner.

originale Dateien:

x:\[...]\Silent Hunter 4\Data\Misc\ die Dateien "CloudShadow.dds" & "Peak.dds"
x:\[...]\Silent Hunter 4\Data\ die Datei "scene.dat"

Ändert Living Breathing Ocean viel am Game bzw. lohnt es sich, es dafür wieder an die Oberfläche zu kramen?

Der Mod ist ja echt klasse, der hatte bei mir den Nebeneffekt das die Ladezeiten eines Spielestands jetzt ruckzuck gehen, vorher konnte ich Kaffee trinken gehen bis mal ein Spielestand geladen war.

Okay, dann nehme ich das mal nächste Woche in Angriff. Auch wenn ich die amerikanischen Papp-Boote nicht so mag.
Gibt´s was neues übers AddOn?

Alter Schwede... wenn man jetzt mal den Makro-Tiefenschärfeeffekt außen vor läßt, wie haben die das Wasser hingekriegt? Das packt doch nichtmal Living Breathing Ocean.

Bin mal gespannt auf Erfahrungsberichte zu dem Addon.

Im Ubithread hat ja einer gepostet, dass die Bildchen Photoshop Signaturen haben ...
Kann sein das im Game "Druck" benutzt wurde und dann in PS eingefügt oder ? :p

Auf jeden Fall ist der Screenshot sehr geil, mal abwarten.

@Sublogics:
Von der Optik und Belichtung her tippe ich auf ein vorgerendertes Bild, evtl. aus dem neuen Vorspann.

Ola Freunde der Tiefe...

Hab mir gestern SH4 bestellt und morgen sollte es eigentlich da sein.Habe von SH schon die frühen Versionen gespielt,bin aber bei dem Teil der so "verbuggt" war voll ausgestiegen.
Nachdem was ich dann hier gelesen habe,lohnt sich also ein Kauf von SH4 ergo,hab ich es mir bestellt.

Nu stellt sich für mich natürlich die Frage(n)...

Was,soll ich alles installieren um eine möglichst gute U-Boot Sim zu haben ?

Hab nun einiges von Mods gelesen und anderen Schiffs/U-Boot Modellen,aber was brauch ich nun wirklich um mit SH4 wirklich Spass zu haben?

Wäre Super,wenn man mir darauf antworten könnte...noch besser wäre es,wenn man die genannten "Mods/Modelle" hier verlinken könnte,damit ich das ganze relativ einfach downloaden kann.