• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 4 - Wolves of the Pacific

Das Wasser von dem Screenshot müsste man wohl mal in Bewegung sehen. Als Standbild gefällt mir das schonmal sehr gut.

Zocke es gerade auch wieder ein wenig. Also mit LBO zusammen macht das Game gut was her, mit 1.4 ist es spielbar. Btw: Laden sich bei euch auch die Batterien auch mit gestoppten Motoren auf? :confused_alt:

//edit:
Die bilder vom AddOn sind ja lecker, also zumindest was bei Subsim zu sehen ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wimu: Das ist das neue Laufrad-Feature für den schichtfreien Teil der Mannschaft! :evillol:

Ah Danke! Und ich dacht schon es wäre ein bug ... :D

//edit:
Ich soll Träger in Manila knipsen. Bei einem klappts, beim Anderen nicht. Ich komme nicht nah genug ran, dank der tollen U-Boot Netze. =/
Kann man die ohne externe Kamera irgendwie orten oder wie schlängel ich mich da durch? Das geht ja fast nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir nur vorstellen das man da getaucht mit Sehrohr navigieren kann ^^

------

Heute hab ich das Addon installiert, vorhin mal bischen probiert.
Die Trainingsmissionen der deutschen Seite sind leer ? Wer weiß ...
Durch die Installation des Addon wird SH4 auf Version 1.5 gepatcht, Radar etc lässt sich jetzt auch mit angeschlossenen Contr. bedienen (Momo, Joypad war angeschlossen).
Es gibt paar neue Features, muss aber erstmal richtig zocken um diese richtig einzuschätzen.
Die Sprachausgabe bleibt englisch solange man den Sprachpatch nicht installiert, finde ich blöde, die Sim sollte da schon merken welche Seite man spielt und dementsprechend die Sprache wählen, naja :rolleyes:

Paar Screens:

Den Befehl: „Patroullieren Sie in einem anderen Abschnitt Ihrer Wahl“ finde ich schonmal suspekt. ^^

@thc:
irgendwann knirschts und man ist am Arsch. Aber mal schauen ob ich die Dinger mitm Seerohr Tagsüber rechtzeitig erkenne.

Hübsche Screens.

Funktioniert LBO noch?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Mod nicht nachinstalliert, aber ich denke dass sie noch aktiv ist, sieht man teilweise auch auf den Bildern.

€dit:

Nach längeren spielen des Addons ist mir aufgefallen das die Mod doch Fehler verursacht, auch ein nachträgliches
drüberkopieren bringt keine Besserung, hab die original Dateien wieder draufgehauen, bzw. SH4 reinstalliert.

€dit2:

Hier nochnmal ein Screen ohne Mod, dass Wasser sieht m.M.n. anders aus als noch bei 1.4 "@ stock".

:evillol::

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@-THC-: Zuerst einmal würde ich Dich gerne fragen, woher Du das AddOn bereits hast - Schließlich ist es offiziell noch gar nicht draußen, aber meines Wissens nach bereits aus "dubiosen Quellen" zu beziehen. Also: Wo darf man zugreifen? Online-Shop?

@Allgemeinheit:

Ich habe das Spiel mittlerweile auch mal wieder rausgekramt und habe daher ein paar Fragen:

1. Existiert immer noch die "Funktion", welche die Kampagne nach einer gewissen Anzahl von Feindfahrten und/oder versenkter Tonnage abbricht und den Spieler in Ruhestand schickt?

2. Sollte dies der Fall sein: Wie kann man dies umgehen bzw. abschalten? Die war nämlich der Grund, warum ich das Spiel damals in seinen eigenen "Ruhestand" geschickt habe :lol:

Wäre toll, wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte :)

Vom lokalen Händler ...

Die Kampagnen wurden bei mir noch nicht abgebrochen, spiel's aber auch erst seit 1.4 ernsthaft.

-THC- schrieb:
Vom lokalen Dealer ...

Komisch... Hab heute mit einem unserer lokalen Händler telefoniert und er meinte, dass er bislang nicht mal einen Eintrag darüber im System hätte - Und ich wohne wirklich nicht gerade auf dem Land :lol:

Allerdings soll Ubisoft mittlerweile aufgeliefert haben - Soviel weiß ich. Hier in der Umgebung scheint aber niemand das Spiel zu haben...

Edit: Habe nun alles soweit durch: Zwei kleinere Händler, 2x Saturn, 2x Mediamarkt - Keiner hat das Spiel. Da stimmt doch was nicht!

Edit 2: Ich habe mich gerade mal im offiziellen Ubisoft-Forum umgesehen und folgende Aussage gefunden:

"Das Game wird es nie in den offiziellen Verkauf der Elektronikmärkte schaffen. Das Game ist nur über Download oder über den Ubisoft-Shop zu kaufen."

Und jetzt Ihr...

-THC- schrieb:
Die Kampagnen wurden bei mir noch nicht abgebrochen, spiel's aber auch erst seit 1.4 ernsthaft.

Hmmm.... Hoffe mal, dass die das vielleicht doch abgeschafft haben - Sonst war nämlich immer nach einer gewissen Anzahl von Feindfahrten und/oder einer gewissen Tonnage "Ende im Gelände", man bekam einen Schreibtischjob und musste die Kampagne unvermittelt abbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass er von Dir wissen möchte, woher genau Du Dein Spiel hast, da er anscheinend keine Kopie davon im Handel auftreiben kann - und das Herstellerforum auch was anderes sagt. ;)

Naja, mal so gesagt: Mir wäre das Addon die Kohle nicht wert. Dazu ist da ja wohl nen bissken zu wenig Stuff enthalten wie ich hier so lese. Was ist das denn? Die Uboote aus SH3 auf der überarbeiteten Grafikengine und nen paar Missionen zusätzlich. Was das aber kostet will ich demgegenüber nicht wissen.
Von daher hab ich persönlich bei diesem Crap kein sonderliches Problem damit wenn jemand andere Bezugsquellen hat die dem Publisher nicht zusagen. ;)

Zumal man "lokalen Händler" auslegen kann wie man will ;)

Ich habe als Silent-Hunter-Nichtspieler mal eine blöde Frage: Gibt es eine Zeitraffer-Funktion oder "muss" man die Atlantikdurchquerung seelenruhig mitmachen? (Nun gut, ich habe eine Vermutung ^^)

-THC- schrieb:
Zumal man "lokalen Dealer" auslegen kann wie man will ;)

Aha - Hab ich's mir doch gedacht... Woanders her bekommt man das nämlich nicht, wie mir Ubi bestätigte. Aber mal im Ernst: Das traust Du Dich, trotz der aktuellen Überwachung (ich sag nur www.vorratsdatenspeicherung.de) ? Krass - Mutig bist Du ja!

Shagrath schrieb:
Ich habe als Silent-Hunter-Nichtspieler mal eine blöde Frage: Gibt es eine Zeitraffer-Funktion oder "muss" man die Atlantikdurchquerung seelenruhig mitmachen? (Nun gut, ich habe eine Vermutung ^^)
mosquito87 schrieb:
Klar gibt es Zeitraffer.
Sonst wärst du Tage/Wochen lang unterwegs.
Und das ist eher nicht zumutbar, oder?

Glaube der maximale Zeitraffer ist fünftausend-nochwas-fach.

1. Ja, Zeitraffer gibt es
2. Man wäre eher Monate lang unterwegs :D
3. Der Zeitraffer geht, wenn man ihn nach oben hin modifiziert, bis knapp über 8000, genauer gesagt 8192.