• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silent Hunter 5

Ja, imho ist das nix mit dynamisch, sondern einfach nur ne Aneinanderreihung an halb gescriptetem Müll. =(

LeChris hat das ja schon schön beschrieben.

So eine himmelschreiende Scheiße. Wo zur Hölle ist denn die gute, alte Programmierkunst + Fortschrittsdenken geblieben? Das Spiel ist jetzt seit 3 Teilen gleich geblieben, oft sogar verschlimmbessert worden. So richtig getan hat sich nix ... kein multiplayer modus mit Zerstörerkontrolle gegeneinander, keine gescheite dynamische Schiffsroutengenerierung, keine interessanten Ereignisse, keine erweiterete Kontrolle der Mannschaft, keine ECHTE dynamische Kampagne ... nix. Alles was mehr Spieltiefe bringen würde, wird völlig ignoriert.

Stattdessen können wir nun durch den Kahn laufen. Ist ja ne super Sache, aber wohl das letzte, was das Game wirklich gebraucht hätte.

das kommt echt davon wenn man seine Games von ein paar unterbezahlten armen Teufeln programmieren lässt. Hoffentlich gibts Karma und dem zuständigen Führungspersonal fällt der Aal ab. ;)

MINIMALE SYSTEMVORAUSSETZUNGEN:

BETRIEBSSYSTEM: Windows® XP (mit Service Pack 3), Windows Vista® (mit Service Pack2) oder Windows® 7
•PROZESSOR: Intel®Core2Duo® E4400 oder AMD® Athlon™ 64 X2 4000+ (Intel®Core2Duo® E6850 oder AMD® Athlon™ 64 X2 5600+ oder besser)
•ARBEITSSPEICHER: 1 GB (Windows ®XP) / 2 GB (Windows Vista®) (2 GB für Windows ®XP, Windows Vista®, Windows® 7 empfohlen)
•GRAFIKKARTE: 256 MB DirectX® 9.0c-kompatibel (512 MB DirectX® empfohlen)- Siehe Liste der unterstützten Grafikkarten*.
•DirectX-Version: DirectX 9.0c (auf Datenträger vorhanden)
•DVD-Laufwerk: DVD-Laufwerk 4x, Dual-Layer-Laufwerk
•SOUNDKARTE: DirectX 9.0c-kompatibel
•FESTPLATTENSPEICHERPLATZ: 8 GB
•PERIPHERIE: Windows-kompatible Maus, Tastatur
•MULTIPLAYER: Breitband-Verbindung mit 128 kbps Upstream oder schneller. 512Kbps Upstream oder schneller um ein Spiel zu hosten.

*UNTERSTÜTZTE GRAFIKKARTEN:
ATI® Radeon HD2600 oder besser. Nvidia GeForce® 8800 oder besser
Laptop Versionen dieser Chipsätze können funktionieren, werden aber offiziell nicht unterstützt.
ANMERKUNG: Sobald das Spiel mit einem ubi.com-Konto verknüpft bzw. registriert wurde, ist es permanent an dieses Nutzerkonto gebunden.
KOSTENLOSE technische Unterstützung unter http://support.ubisoft.de auszutauschen.

Hinweis:

Dieses Spiel erfordert eine permanente Internetverbindung sowie eine kostenlose Registrierung auf ubi.com.

Der Datenträger wird zum Spielen nicht benötigt.

Das Spiel kann beliebig oft auf unterschiedlichen PCs installiert und deinstalliert werden.

Dieses Spiel bietet ihnen exklusive Online-Dienste

Na,das klingt doch Super,obwohl nee...

Wenn der Hinweis nicht wäre ...

... wundert mich nur, dass die den bei den Systemvorrausetzungen für AC 2 unterschlagen haben.

Wintermute schrieb:
Stattdessen können wir nun durch den Kahn laufen. Ist ja ne super Sache, aber wohl das letzte, was das Game wirklich gebraucht hätte.

Genau wegen diesem Rotz gibts nur ein Boot, laut "CrashOberbreit" vom 3D Center haben sie in einem Interview gesagt:

CrashOberbreit schrieb:
Also, bin gerade heim gekommen. Und siehe da, ich kann so ziemlich jede Frage beantworten.

Was war die größte Schwäche? Verkniffenes Lächeln "Die Bugs".
Größte Stärke: Realismus, weniger Bugs, dynamische Kampagne, verbesserte KI

Abschussliste: Einzige Frage die der Junge aus der Ukraine oder wo der herkam nicht verstand. Sorry.

Crew: Die Wichtigsten sind dargestellt. Natürlich keine 100 Mann im UBoot. Aber auch einige unwichtigere Figuren sind dabei.

Zeitbeschleunigung: So schnell, dass es nur noch Minuten dauert, bis man ein Ziel hat und nicht Stunden.

Sound: Neue Aufnahmen wurden gemacht. Aus SH3 wurde laut dem Kerl nichts genommen.

Warum nur Typ VII? Ganz einfach: Man wollte ein UBoot maximal darstellen, auch von Innen. Das wäre mit mehreren Booten zu aufwendig geworden.

...

Für mich isses gestorben, auch der KS ist unzumutbar :freak:

Hi

Ich habe den zweiten und dritten Teil gespielt, war ganz nett aber ziemlich verbugt. Ich wäre wohl trotzdem ein sicherer Käufer gewesen, wenn das mit dem neuen Koperschutz nicht wäre.

Das spielt bei dem nicht vorhandenem Inhalt auch keine Rolle mehr. Sofern sich die Eckpunkte...

- nur der halbe Krieg
- nur VII
- nur Einzelmissionen

...bestätigen, ist SH endgültig zum Grafikblender degradiert. Die Modding-Szene dürfte da eine Weile brauchen, sofern vom Code her überhaupt möglich, da sowas wie halbwegs umfassende, zumindest teilweise dynamisch wirkende Kampange zu schmieden. Von den anderen U-Boot-Typen mal abgesehen...

Nur zur Info,für SH3 wird gerade fleißig an einem begehbaren Typ VII gearbeitet.Eine statische Beta gibt es auch schon.Von der Zentrale nach achtern bis zum Maschinenraum,andere arbeiten bereits am Torpedoraum.
Also warum SH5 ?
Warum SH5 nur dx9 hat,tja SH4 baut auf der Engine von SH3 auf und SH5 ?
Richtig,das baut auf SH4 auf !
Also ist SH5 nur ein aufgebohrtes SH3 !!
mfG
Seehecht

Nicht mal reale U-Boote sind ergonomisch begehbar. Was soll ich dann damit in einer Simulation? Ich will einen Atlantik, wo zufällig wie trotzdem historisch halbwegs korrekt Schiffe fahren. Dazu passenden Funkverkehr. Von mir aus gescriptet diverse Ereignisse, wo ich hinschippern kann wenn ich will oder nicht. Die Häfen sollen gefälligst nicht leer sein. Von mir aus sollen meine Aktionen geringfügig Einfluss auf die Kriegsdauer haben. Ich will nebenher über Zeitungseinblendungen und kleine Cutscenes in den historischen Kontext gezogen werden.

Ich brauche keinen Shooter ohne Shooten auf 40m virtuellem, eindimensionalem Raum. Ich brauche nicht die neuesten 3D-Effekte, mit denen schließlich 1% des nötigen Spielinhalts dargestellt werden. Ich brauche keine Bugs, die der rumänische Entwickler hinterlässt, weil er ob seiner Entlohnung soeben verhungert ist.

:mad:

...wenigstens gibts ciV am Horizont...
...wenigstens scheint SC2 doch noch zu erscheinen...
...als Shooter wird wohl das neue BF auch taugen...

Im Netz erscheinen die ersten Videos von usern und die locken mich sehr!
Irgendwie machts von der Enginbe aber stark den Eindruck von SH4 mit leichten Verbesserungen, aber egal mangels Alternativen muss man da einfach zugreifen!

Diese Woche kommts!Freu mich wie ein Schneekönig :)
Hoffentlich taugt diesmal der Online-mehrspielermodus mehr, als bei den Vorgängern!

Ob da viele Gegner im Mehrspielermodus zu finde sein werden.....bei dem Kopierschutz werden wohl einige auf das Spiel verzichten. Der Release wäre genau passend zu meinem Geburtstag gewesen, hatte mich auf das SPiel gefreut, seit es angekündigt wurde, aber solch einen Quatsch mit einer permanenten Internetverbindung....nee danke! Jeder der jetzt kauft, bestätigt Ubisoft in Ihrer Ansicht, dass man mit den Kunden alles machen kann....

Mich störts weniger. Wenn Raubkopien zu 100% verhindert. Das wird aber sicher nicht der Fall sein und somit ists schon nervig...

Mein Rechner ist eh immer online, deshalb ists mir egal.
Von mir aus können sie auch meine Platten scannen. Egal! :)

Wenn die das dürfen, darf ich Deine Platten auch mal scannen?

Immer online ist Dein Rechner auch nicht, oder hast Du keine Zwangstrennug und Dein Provider eine garantierte 100% Verfügbarkeit?

Natürlich habe ich eine Zwangstrennung...
Von mir aus darfst du auch mal meine Platten scannen. Habe nichts zu verbergen.
Scannen kann man gerne, Dateien runterladen nicht.

Wer sagt eigentlich, dass die Platten gescannt werden sollen? Es werden lediglich Dateien des Spiels verglichen. Natürlich jammern gleich wieder alle, dass die vielleicht auch mehr sehen.
Glaubt ihr ehrlich, dass sie das Risiko eingehen würden, mit den Daten der Kunden zu jonglieren bzw. unberechtigte Daten auszuspionieren?
Das wäre der Todesstoß und unverzeihlich!

PS: Ihr schaut zuviele Filme :) und es gibt bereits seit Jahren genügend andere Programme die ungefragt "nachhause" telefonieren.

Und du scheinst etwas sorglos zu sein - auch gegenüber Publishern.

Aber jeder nach seinem Geschmack, trotzdem sollte man die Gegner dieses Kopierschutzes durchaus Ernst nehmen, denn es gibt genügend Argumente, die gegen eine ständige Online-Verbindung sprechen, kann man auf jeder Spieleseite im Internet nachlesen, deswegen werde ich die nicht erneut aufzählen. Und in der Gesamtheit finde ich das dann doch schon etwas mehr als nur "nervig". Hinzu kommt, dass ich durch eine erneute Zwangsanmeldung bei einem Hersteller nicht erkennen kann, was der Hersteller für mich tut, welche Vorteile habe ich denn mal als ehrlicher Käufer? Dass ich ein Spiel, dass ich erworben habe, überhaupt spielen darf?? Danke Ubisoft, wie gnädig.

Zuletzt bearbeitet:
DRM-Schutz greift tief ins Betriebssystem ein

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/ubisoft/news/drm-schutz-greift-tief-betriebssystem-74950/

Klar gibt es viele Programme, die nach Hause telefonieren. Heisst aber nicht, dass ich mir da noch mehr unnötige Telefonierer aufladen.
Unterschied ist aber auch, dass ich durch die Firewall vielen Programmen diese Telefonieren verbieten kann. Das kann ich bei dem Kopierschutz nicht, muss ja schleisslich zum Spielen online sein.
Und Affenkopf, wie Du selbst sagst, spionieren genug Programme aus, die jonglieren mit den Daten und zum Teil ungefragt, sag mir mal ein Beispiel, wo das der Todesstoss war?
Man sehe sich den Mediaplayer von Microsoft an, Google Chrome...es wird zwar die Datensammelwut angeprangert, abe rmehr passiert nicht.

Und wenn wir erstmal solche Einschränkungen akzeptieren, dann folgt bald der nächste Schritt und der nächste....

Wenn ein Autohersteller auf die Idee käme seine Autos mit einer Funkverbindung nach Hause telefonieren zu lassen und das Ganze so einstellen würde, dass der Motor ausgeht, wenn diese Funkverbindung abbricht....ohmann wäre die Aufregung da gross.

Ok, Affenkopf, würde sagen, dann richten wir uns mal Teamviewer an und ich schau mal, was sich da auf Deinen Festplatten tummelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gamestar bewertet das Spiel recht hoch, im Fazitkasten steht aber u.a. folgendes:

Auszug aus der Quelle: http://www.gamestar.de/test/action/simulation/2313179/silent_hunter_5_p3.html
... eine Kaufempfehlung wert, wäre da nicht noch der restriktive Kopierschutz samt Internet-Zwang. Ob Sie mit dem leben können oder nicht, liegt in Ihrem Ermessen...

Beim höher bewerteten AC 2 wird der Kopierschutz hingegen hingenommen, nur in "testexternen" Kommentaren kritisiert. In diesem Fall bin ich zum ersten Mal seit der Witcher-Wertung und Nachbetrachtung von der Gamestar mal wieder massiv enttäuscht worden, es scheint wirklich so, dass Ubisoft bei AC 2 Druck ausgeübt hat. Bitter ...

Ist ziemlich verbuggt der 5.Teil sind schon zwei Patches drausen 1.1 und 1.15 nachzulesen
bei PCGames ->http://www.pcgames.de/aid,705974/Si...rnissen-und-ein-ungebetener-DRM-Gast/PC/Test/

Als bisheriger Silent Hunter-Fan werde ich denn 5.Teil so nicht kaufen.
Permanenter Internetverbindung und Server Problemen ,Bugs ohne Ende,Online Speicherplatz
nur bis `43 spielbar , kostenpflichtiges Addon mit dem U-Boot IX :headshot:

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir mal bitte jemand genau erklären wie das mit den Torpedos funktioniert ?

Ich treffe kein Schiff die Torpedos gehen alle hinter im vorbei egal wie weit ich vorhalte.

Habe jetzt bestimmt 50 mal Probiert kein treffer....egal ob dieser Pfeil grün oder gelb ist, wie geht das genau ? wie benutze ich diesen Rechner ? in der Anleitung steht gar nix drin was einem weiterhilft.

Ich frage mich da eher was die mit der performance gemacht haben ? Sobald ich mit der Maus die Kamera drehe ruckelt es wie sau, es hackt paar mal pro sekunde und das ist als würde ich durhc einzelne Bilder in nem Panoramaview wechseln die erst nachgeladen werden müssen. Das lässt mit zunehmender Spielzeit nach, aber ganz verschwindet es nie, kanns echt nicht verstehen :F

Zurück
Oben