• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silent Hunter] Sammel-Thread

marxx

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Habe das Spiel gerade mal ausgeliehen, angetestet und muss sagen, dass ich echt ziemlich begeistert bin. Als ich das Lehrvideo gesehen habe, dachte ich - meine Fresse, wer soll sich das alles merken. Aber die Beidienung ist doch recht schnell lernbar. Bin erst in der Marineschule.... ist schon jemand weiter? Wie laufen die "richtigen" Seeschlachten?

Liebe Grüße
marxx
 

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Ich habs mir auch aus der Videothek ausgeliehen. Das Spiel ist DER HAMMER!

Die Seeschlachten...wenn die Kreutzer schießen wumpst der ganze Tisch und die Grafik ist ebenfalls sehr gut.

Tipp: In der Schlacht immer auf 12m gehen, dann das Rohr ganz raus und die Gegner gemütlich abschießen, wenn sie zu stark feuern auf 15-18m gehen und Rohr rein, neue Position suchen und wieder auf 12m mit dem Seerohr. ;)
 

thiron

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
996
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Gibts auch ne echte Kampange mit Geschichte?

Hab Silent Hunter damals auf dem Amiga gespielt, war scho lustig. Hat aber wohl nicht mehr viel mit dem Orginal zu tun.
 

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Wie siehts denn mit ner Multiplayer Partie aus? Jemand Lust auf ne Runde. Kann ja mal jemand ein Spiel mit Passwort hosten und es hier posten.
 

MistaMasta

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.110
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Wie geht das auch Online??
Werd es mir auch morgen zulegen oder gleich noch zur Video fahren mal sehen. Bin auch heiß auf das Game
 

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Ja, leider nur über die dumme Ubi-Lobby. :mad:

Aber wenigstens etwas...mit 8 Leuten gegen nen Ami-Flottenverband :evillol:
 

Hardbiker

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
127
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Hallo Leut

Hab ein dickes problem Silent Hunter 3 stürzt immer ab!
Mit anderen Spielen hab ich null Probleme!

Weis jemand rat!

Gruß Hardbiker :( :( :(
 

Holodan

Commodore
Dabei seit
März 2004
Beiträge
4.497
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Zitat von Wintermute:

Ja!

Ich konnte bisher nicht online spielen. Irgendwie wird der OK Knopf nicht drückbar. Scheint aber bei allen Deutschen so zu sein, mag daran liegen, dass das Game morgen erst offiziell raus kommt.
 

Teropet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.431
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Stimmt es das es nur ne 1024'er Auflösung gibt?

Auch wenn wills haben. :D

-------------------------------

Edit: hat sich erledigt......gibt nur 1034*768..schade für Besitzer großer tft's.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Regeln lesen!)

marxx

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Bitte? Also ich zocke es auf 1280 x 1024..... nein, nicht interpoliert.
Mann, teilweise ist das aber knifflig. Bin ja noch in den "Prüfungen" auf der Marineschule, deshalb wundert es mich gerade, dass ich es nicht gebacken kriege. Wie zum Deibel kann ich einigermaßen sicher gehen, dass mein Torpedo ins Ziel schlägt? Sobald ich mich bewege, verpissen sich die Schiffe, bewege ich mich nicht, ist der Abstand so groß, dass die Schiffe unvermittelt Fahrt auf- oder wegnehmen und ich nicht treffe. Da muss es wohl einen Trick geben, oder? Muss ich erst "berechnen" wo ich hinzielen muss? Bislang hab ich es immer PI mal Auge probiert.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

chris2004

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
9
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Zitat von marxx:
Bitte? Also ich zocke es auf 1280 x 1024..... nein, nicht interpoliert.
Mann, teilweise ist das aber knifflig. Bin ja noch in den "Prüfungen" auf der Marineschule, deshalb wundert es mich gerade, dass ich es nicht gebacken kriege. Wie zum Deibel kann ich einigermaßen sicher gehen, dass mein Torpedo ins Ziel schlägt? Sobald ich mich bewege, verpissen sich die Schiffe, bewege ich mich nicht, ist der Abstand so groß, dass die Schiffe unvermittelt Fahrt auf- oder wegnehmen und ich nicht treffe. Da muss es wohl einen Trick geben, oder? Muss ich erst "berechnen" wo ich hinzielen muss? Bislang hab ich es immer PI mal Auge probiert.... :D

Welche Auflösungen unterstützt denn SH3 nun? Kann man die Auflösung auf 1600x1200 heraufschrauben oder nicht? Ich habe bisher nur gehört das es maximal 1024x768 unterstützt. :confused_alt:
 

ToXiD

Moderator
Moderator
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
15.602
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Ich hab das Spiel nun auch... :)

1. Frage: Wo kann ich die Auflösung ändern?
2. Frage: Bei der ersten Übungsmission: Welcher Kanal ist gemeint, den ich durchfahren soll? Alle anderen Punkte hab ich erfüllt soweit.
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Ja die Frage ist GUT, welcher Kanal ist gemeint? Ich kurve seit 2 STD rum und ich krieg die Mission nicht erfüllt.

Und das mit der Auflösung einstellen würde mich auch interessieren.
.
 

marxx

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Ihr Spaten wollt Kaleuns sein? Was heißt denn SSO? Süd-Süd-Ost! Und was ist ein Kanal? Im Meer eine Meeresenge zwischen zwei Landmassen. Ich seh Süd-Süd-Östlich der Startposition nur eine Durchfahrt zwischen Landmassen! :D
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Da bin ich jetzt aber sicher schon 5 Mal von Oben nach Unten und umgekehrt durchgefahren, aber ich krieg keinen Hacken. Muß man irgendwie eine Route einhalten? Ich fahr in der Mitte volle Kraft durch die Meerenge durch.
 

marxx

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Zitat von Dope4you:
Da bin ich jetzt aber sicher schon 5 Mal von Oben nach Unten und umgekehrt durchgefahren, aber ich krieg keinen Hacken. Muß man irgendwie eine Route einhalten? Ich fahr in der Mitte volle Kraft durch die Meerenge durch.

Echt? Witzig - vielleicht muss man sich genau an die Vorgabe halten. Vorgegebene Geschwindigkeit, Sehrohrtiefe und durch. Ab Mitte des Kanals streng nach Süden - bis der Vollzug der Mission gemeldet wird.
 

Dope4you

Commander
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3.003
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Tja dann werd ich wohl wieder in See stechen und es nochmal testen.
 

Teropet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
1.431

marxx

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
5.157
Re: [Silent Hunter] Wie isses?

Zitat von Teropet:
Wie soll das bitte schön gehen wenn selbst die Entwickler sagen das es nur unter ner 1024*768'er Auflösung läuft?

http://forums-de.ubi.com/eve/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=469102863&m=3841046292

Jetzt bin ich verwirrt. Muss nach Feierabend gleich mal nachsehen. Das könnte die teilweisen Verwaschungen bei den Texturen erklären. Hab ein 19'' TFT und ne native Auflösung von 1280x1024..

Falls das wirklich so sein sollte (Interpolation), dann entschuldige ich mich natürlich für die Falschaussage. Andererseits macht mir das auch Hoffnung - vielleicht ziehen sie ja die Optimierung für höhere Auflösungen noch per Patch nach. Dann sieht es halt noch besser aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top