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[Silent Hunter] Sammel-Thread
- Ersteller marxx
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Ich bin ja etwas gefrustet...
Mehrspieler über das Internet - hat schonmal irgendwer ne Partie zum Laufen bekommen?
1. Problem: Ich habe einen Router. Wollte mit einem Kumpel spielen, ebenfalls Router. Er zeigt zwar den Server an, aber keinen Ping. Das Spiel meldet sich mit einer Fehlermeldung, dass ohne Ping nichts geht. Wie kann ich also mit einem Router spielen? In der Readme kommt der "wertvolle" Hinweis DHCP abzuschalten - ja, ne Atze ist schon klar...
2. Problem: Bin dann mal auf einen bereits erstellten Server rauf, aber dort ebenfalls grosse Verwirrung. Das Spiel lässt sich von der Lobby aus nicht starten, keiner der Server-Teilnehmer kann den OK-Button betätigen.
Patch 1.1 ist bereits drauf und nu?
Das ist doch alles zum
Was hat Ubi da wieder für Scheisse zusammengeproggt?
Ich bin ja etwas gefrustet...
Mehrspieler über das Internet - hat schonmal irgendwer ne Partie zum Laufen bekommen?
1. Problem: Ich habe einen Router. Wollte mit einem Kumpel spielen, ebenfalls Router. Er zeigt zwar den Server an, aber keinen Ping. Das Spiel meldet sich mit einer Fehlermeldung, dass ohne Ping nichts geht. Wie kann ich also mit einem Router spielen? In der Readme kommt der "wertvolle" Hinweis DHCP abzuschalten - ja, ne Atze ist schon klar...
2. Problem: Bin dann mal auf einen bereits erstellten Server rauf, aber dort ebenfalls grosse Verwirrung. Das Spiel lässt sich von der Lobby aus nicht starten, keiner der Server-Teilnehmer kann den OK-Button betätigen.
Patch 1.1 ist bereits drauf und nu?
Das ist doch alles zum
Was hat Ubi da wieder für Scheisse zusammengeproggt?
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Es gibt momentan anscheinend wirklich nur die eine Auflösung - donnerwetter, interpoliert mein Moni gut!
Aber mal ne Frage: Ich versage bitter schon in der Maineschulde bei den Torpedos. Ich versenke maximal zwei Schiffe - kommt mir schon fast wie Zufall vor, ob die Torpedos ins Ziel gehen oder zwei Millimeter vorbei. Wie soll man das richtig und zuverlässig einstellen, verdammich? Wenn ich versuche, in Schleichfahrt näher ranzukommen, treffe ich den Tanker und maximal zwei Schiffe. Dann wird es auch schon dunkel und die beiden anderen Schiffe sind weg. Auch von der Karte verschwunden. Gibt es irgendwo ein Tutorial für Silent Hunter Noobs? Ich kapiers nicht... grummel. Mehr als auf die Karte glotzen und den Winkel einstellen - so, dass es ungefähr passen könnte - fällt mir bislang nicht ein. Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau - da steht ein Haufen verwirrendes Zeug, was ich im Spiel nicht mal finde. Hilllfeeeeeee!
Es gibt momentan anscheinend wirklich nur die eine Auflösung - donnerwetter, interpoliert mein Moni gut!
Aber mal ne Frage: Ich versage bitter schon in der Maineschulde bei den Torpedos. Ich versenke maximal zwei Schiffe - kommt mir schon fast wie Zufall vor, ob die Torpedos ins Ziel gehen oder zwei Millimeter vorbei. Wie soll man das richtig und zuverlässig einstellen, verdammich? Wenn ich versuche, in Schleichfahrt näher ranzukommen, treffe ich den Tanker und maximal zwei Schiffe. Dann wird es auch schon dunkel und die beiden anderen Schiffe sind weg. Auch von der Karte verschwunden. Gibt es irgendwo ein Tutorial für Silent Hunter Noobs? Ich kapiers nicht... grummel. Mehr als auf die Karte glotzen und den Winkel einstellen - so, dass es ungefähr passen könnte - fällt mir bislang nicht ein. Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau - da steht ein Haufen verwirrendes Zeug, was ich im Spiel nicht mal finde. Hilllfeeeeeee!
Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Also die Punkte der Navi-Übung habe ich schon geschafft, nur danach bei der Suche nach meinem Heimathafen das Boot auf den Strand gesetzt. Die Karte ist so toll, da sind nicht mal die Häfen drin. Soll ich bitte die gesamte Küste absuchen? Mal davon abgesehen, daß ich den Heimathafen nicht kenne. Kiel? Flensburg? Kapstadt?
Man braucht aber nur auf Großer Fahrt(4)[<die dämlichen Ansagen stimmen übrigens nicht, die sprechen bei 5 gar von wahnsinniger Fahrt...irgendwie traue ich meinen Matrosen nicht
] SSO(ca 150-160) durch die Enge düsen und danach im offeneren Gewässer mit AK(5) auf Periskop gehen bei Südkurs. Dann bei Funkspruch auf 25m, Geschwindigkeit kann reduziert werden. Beim nächsten Funkspruch dann gemäß auftauchen. Dann kommt die Zauberfrage: wo ist meine Basis?
Bei der Übung nicht den NA/Kurs per Karte verwenden!
---
Werde gleich mal nach dem Patch schauen, hoffentlich beseitigt der den UZO-Bug.
Update: ...offenbar nicht. Ab halber Fahrt ist nach vorn nix mehr zu sehen. Partikeleinstellung scheint das nicht zu beeinflussen. Fragt sich nur, ob man das für realistisch oder unpraktisch hält...
---
Grafik sonst schaut sehr nett aus. Läuft auch sehr flüssig auf meinem 2000+/5900XT, zwischendrin gibt es mal kurz Ladeaussetzer, bisher aber nicht wirklich schlimm. Die Referenzkarte ist ziemlich praktisch.
Habe übrigens auch einen 17er TFT. Werde aber eher AA einschalten als die Auflösung hoch!
---
Frage mich allerdings noch, wo wie was die U-Boot-Basen "Penang" und "Soerabaja" sind laut Seekarte? Penang gibt es wohl in Malaysia, sollte man tatsächlich so weit kommen? Ohne Seenachschub dürfte wohl nur das IX-D2 dazu in der Lage sein, wenn überhaupt und dann auch nur mit Suez...
---
EDIT: für 2000-Besitzer - das Setup belästigt einem mit der Meldung, man möge doch bitte IE6 installieren. Kann getrost ignoriert werden.
Also die Punkte der Navi-Übung habe ich schon geschafft, nur danach bei der Suche nach meinem Heimathafen das Boot auf den Strand gesetzt. Die Karte ist so toll, da sind nicht mal die Häfen drin. Soll ich bitte die gesamte Küste absuchen? Mal davon abgesehen, daß ich den Heimathafen nicht kenne. Kiel? Flensburg? Kapstadt?
Man braucht aber nur auf Großer Fahrt(4)[<die dämlichen Ansagen stimmen übrigens nicht, die sprechen bei 5 gar von wahnsinniger Fahrt...irgendwie traue ich meinen Matrosen nicht
Bei der Übung nicht den NA/Kurs per Karte verwenden!
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Werde gleich mal nach dem Patch schauen, hoffentlich beseitigt der den UZO-Bug.
Update: ...offenbar nicht. Ab halber Fahrt ist nach vorn nix mehr zu sehen. Partikeleinstellung scheint das nicht zu beeinflussen. Fragt sich nur, ob man das für realistisch oder unpraktisch hält...
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Grafik sonst schaut sehr nett aus. Läuft auch sehr flüssig auf meinem 2000+/5900XT, zwischendrin gibt es mal kurz Ladeaussetzer, bisher aber nicht wirklich schlimm. Die Referenzkarte ist ziemlich praktisch.
Habe übrigens auch einen 17er TFT. Werde aber eher AA einschalten als die Auflösung hoch!
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Frage mich allerdings noch, wo wie was die U-Boot-Basen "Penang" und "Soerabaja" sind laut Seekarte? Penang gibt es wohl in Malaysia, sollte man tatsächlich so weit kommen? Ohne Seenachschub dürfte wohl nur das IX-D2 dazu in der Lage sein, wenn überhaupt und dann auch nur mit Suez...
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EDIT: für 2000-Besitzer - das Setup belästigt einem mit der Meldung, man möge doch bitte IE6 installieren. Kann getrost ignoriert werden.
Zuletzt bearbeitet:
Teropet
Lt. Commander
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Du kannst während der Kampagne den Realismusgrad ändern sprich reibstoff auf unendlich stellen womit du auch zum indischen Ozean usw. kommst. Laut dem deutschen SH III. Forum.
Das ist sowieso mal nen Blick für die welche es haben oder kaufen wollen wert.
Das Spiel scheint total verbuggt zu sein.
Denk aber aus Mangel an anderen neuen U-Boot sims trotzdem zu empfehlen.
Du kannst während der Kampagne den Realismusgrad ändern sprich reibstoff auf unendlich stellen womit du auch zum indischen Ozean usw. kommst. Laut dem deutschen SH III. Forum.
Das ist sowieso mal nen Blick für die welche es haben oder kaufen wollen wert.
Das Spiel scheint total verbuggt zu sein.
Denk aber aus Mangel an anderen neuen U-Boot sims trotzdem zu empfehlen.
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Oki - hat sich erledigt. Ich habe die ganze Zeit manuell gezielt - nicht per Waffenfritze. In Ermangelung eines Geodreiecks hat es dann mit der Automatik geklappt. Ich finde das Spiel sehr abgefahren. Von Bugs hab ich bislang übrigens recht wenig bemerkt. Ehrlich gesagt gar nichts....
Sagt mal - kann es sein, dass das Spiel ausschließlich Shader 1.1 benutzt? Steht bei Euch beim Test am Anfang auch nur Shader Model 1.1? Ich stelle mir gerade das Wasser mit SM 3.0 vor
Oki - hat sich erledigt. Ich habe die ganze Zeit manuell gezielt - nicht per Waffenfritze. In Ermangelung eines Geodreiecks hat es dann mit der Automatik geklappt. Ich finde das Spiel sehr abgefahren. Von Bugs hab ich bislang übrigens recht wenig bemerkt. Ehrlich gesagt gar nichts....
Sagt mal - kann es sein, dass das Spiel ausschließlich Shader 1.1 benutzt? Steht bei Euch beim Test am Anfang auch nur Shader Model 1.1? Ich stelle mir gerade das Wasser mit SM 3.0 vor
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
So, das war das definitv letzte Spiel, was ich von Ubi-Soft gekauft habe...
Also, Fakt ist: Der Multiplayermodus (Kaufgrund) funktioniert nicht. Die Ubi-Foren sind voll verärgerter Leute. Wer einen Router nutzt, der hat schonmal ganz verloren: Der Tipp, den Router abzuklemmen und per DFÜ-Verbindung ins I-Net zu gehen ist ein Witz, dazu noch ein richtig schlechter. Mit Glück! sind derzeit Partien von max. 3 Mann möglich.
Dass sich die Auflösung nicht ändern lässt ist ebenfalls unverständlich. Bei dem ganzen Ärger fällt es dann schon beinahe nicht mehr auf, das die Intelligenzbestien bei Ubi den Spiele-Key auf die DvD gedruckt haben - nicht etwas dass die DvD während der Installation und Key-Abfrage im Laufwerk wäre. Nein, mein Rechner beherrscht drahtloses Datenauslesen eines optischen Mediums vom Schreibtisch aus..
Aber der Ärger über Beta-Spiele von Ubi-Soft ist ja nicht neu...
Raven Shield: Spielbar erst so halbwegs ab Patch 1.2, der 1.3 war gleich nochmal mit Bugs behaftet. Erst mit Version 1.31 liess sich Raven-Shield vernünftig spielen.
FarCry: Muss ich wohl nix zu sagen oder? Selbst die aktuelle Version könnte besser sein.
Und jetzt Silent Hunter: Multiplayermodus funktioniert nicht, Auflösung lässt sich nicht ändern...
Das wars. Mit Ubi-Soft bin ich durch. Hätte ich mal mein Geld lieber für Resident Evil 4 ausgegeben als für Bug-Hunter 3.
-------------------
Und nun ein paar Tipps für Landratten.
So wird ein Schiff versenkt
Desweiteren: Nehmt euch Zeit. Ihr seid die Jäger. In der Realität wurden manche Versenkungen Tage! vorbereitet, nur um dann festzustellen, dass das Torpedo versagt.
Die ideale Schussposition ist ein Breitseite. Die schlechteste ist ein "Hinterherlaufen" hinter dem Ziel. Es besteht die Gefahr, dass das Ziel dann nämlich "zackt" (Hacken schlägt) und dem Torpedo entkommt. Frontal ist auch ungünstig, erstmal kann das Ziel wieder wegzacken und ausserdem besteht Kollisonsgefahr. Also seitlich vor dem Konvoi herlaufen, eindrehen und Abschuss. Am besten geht ihr auf Distanz, Überwasserfahrt und erst zum Angriff abtauchen.
So, das war das definitv letzte Spiel, was ich von Ubi-Soft gekauft habe...
Also, Fakt ist: Der Multiplayermodus (Kaufgrund) funktioniert nicht. Die Ubi-Foren sind voll verärgerter Leute. Wer einen Router nutzt, der hat schonmal ganz verloren: Der Tipp, den Router abzuklemmen und per DFÜ-Verbindung ins I-Net zu gehen ist ein Witz, dazu noch ein richtig schlechter. Mit Glück! sind derzeit Partien von max. 3 Mann möglich.
Dass sich die Auflösung nicht ändern lässt ist ebenfalls unverständlich. Bei dem ganzen Ärger fällt es dann schon beinahe nicht mehr auf, das die Intelligenzbestien bei Ubi den Spiele-Key auf die DvD gedruckt haben - nicht etwas dass die DvD während der Installation und Key-Abfrage im Laufwerk wäre. Nein, mein Rechner beherrscht drahtloses Datenauslesen eines optischen Mediums vom Schreibtisch aus..
Aber der Ärger über Beta-Spiele von Ubi-Soft ist ja nicht neu...
Raven Shield: Spielbar erst so halbwegs ab Patch 1.2, der 1.3 war gleich nochmal mit Bugs behaftet. Erst mit Version 1.31 liess sich Raven-Shield vernünftig spielen.
FarCry: Muss ich wohl nix zu sagen oder? Selbst die aktuelle Version könnte besser sein.
Und jetzt Silent Hunter: Multiplayermodus funktioniert nicht, Auflösung lässt sich nicht ändern...
Das wars. Mit Ubi-Soft bin ich durch. Hätte ich mal mein Geld lieber für Resident Evil 4 ausgegeben als für Bug-Hunter 3.
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Und nun ein paar Tipps für Landratten.
So wird ein Schiff versenkt
Desweiteren: Nehmt euch Zeit. Ihr seid die Jäger. In der Realität wurden manche Versenkungen Tage! vorbereitet, nur um dann festzustellen, dass das Torpedo versagt.
Die ideale Schussposition ist ein Breitseite. Die schlechteste ist ein "Hinterherlaufen" hinter dem Ziel. Es besteht die Gefahr, dass das Ziel dann nämlich "zackt" (Hacken schlägt) und dem Torpedo entkommt. Frontal ist auch ungünstig, erstmal kann das Ziel wieder wegzacken und ausserdem besteht Kollisonsgefahr. Also seitlich vor dem Konvoi herlaufen, eindrehen und Abschuss. Am besten geht ihr auf Distanz, Überwasserfahrt und erst zum Angriff abtauchen.
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Hust - da ist aber jemand sauer. Ich find's auch schade, dass nicht alles reibungslos läuft. Ich bin aber der festen Überzeugung, es hat in der Vergangenheit einen ganzen Stapel Spiele gegeben, die verbuiggter waren. Ganz vor mit dabei The Fall - da gibts ja heute noch mehr Käfer als alles andere. Dazu dann Strehses arrogante Visage im Sinn und man kauft nie wieder ein Spiel von den Typen. SH3 hingergen scheint im Multiplayer ein paar ganz gravierende Bugs zu haben, die aber sicher mit einem der nächsten Patches behoben werden können. Im Singleplayer ist mir bislang kein einziger Fehler aufgefallen. Was die Auflösung betifft - ist schade und nicht nachvollziehbar. Davon abgesehen sieht es bei 1280 x 1024 trotzdem gut aus, wenn man einen Moni hat, der sich mit Interpolation nicht krumm macht. Kurz: Ich bin voll zufrieden. Sie werden die Anfangsfehler schon noch ausbügeln.
Hust - da ist aber jemand sauer. Ich find's auch schade, dass nicht alles reibungslos läuft. Ich bin aber der festen Überzeugung, es hat in der Vergangenheit einen ganzen Stapel Spiele gegeben, die verbuiggter waren. Ganz vor mit dabei The Fall - da gibts ja heute noch mehr Käfer als alles andere. Dazu dann Strehses arrogante Visage im Sinn und man kauft nie wieder ein Spiel von den Typen. SH3 hingergen scheint im Multiplayer ein paar ganz gravierende Bugs zu haben, die aber sicher mit einem der nächsten Patches behoben werden können. Im Singleplayer ist mir bislang kein einziger Fehler aufgefallen. Was die Auflösung betifft - ist schade und nicht nachvollziehbar. Davon abgesehen sieht es bei 1280 x 1024 trotzdem gut aus, wenn man einen Moni hat, der sich mit Interpolation nicht krumm macht. Kurz: Ich bin voll zufrieden. Sie werden die Anfangsfehler schon noch ausbügeln.
Dschuel
Ensign
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Also.. ich habe es seit gestern auf dem Tisch liegen, war aber zu k.o um es noch am Abend auszuprobieren. Ich habe mich dann heute durch die engl. / deutschen UBI Foren v. SH3 geklickt und habe von vielen (auch merkwürdigen) Bugs gelesen. Der beste war wohl der UZO / Periskope Bug. Dies scheint ja nun wenigstens beim Periskop ausgeschaltet zu sein oder abstellbar zu sein, da UBI ja einen (DVD & Download Version) Emergency Patch bereitgestellt hat.
Ich lese dann noch über Reparatur Crews, die nicht arbeiten wollen - bei anderen funzt es jedoch, von fehlenden Features oder von Features, die wohl geplant waren, aber nicht / nie den Weg in SH3 geschafft haben. Da ist sicher auch viel Gerüchteküche dabei.
Was mich interessiert: Hat jemand von euch wirklich diese Bugs erlebt ? War das dann in Verbindung mit schon bestehenden Spielständen ? Hat jemand *keine* Probleme, da er erst nach dem Patch installieren losgelegt hat ?
Bevor ich also PAN PAN funke nochmals vielen Dank
Dschuel
Also.. ich habe es seit gestern auf dem Tisch liegen, war aber zu k.o um es noch am Abend auszuprobieren. Ich habe mich dann heute durch die engl. / deutschen UBI Foren v. SH3 geklickt und habe von vielen (auch merkwürdigen) Bugs gelesen. Der beste war wohl der UZO / Periskope Bug. Dies scheint ja nun wenigstens beim Periskop ausgeschaltet zu sein oder abstellbar zu sein, da UBI ja einen (DVD & Download Version) Emergency Patch bereitgestellt hat.
Ich lese dann noch über Reparatur Crews, die nicht arbeiten wollen - bei anderen funzt es jedoch, von fehlenden Features oder von Features, die wohl geplant waren, aber nicht / nie den Weg in SH3 geschafft haben. Da ist sicher auch viel Gerüchteküche dabei.
Was mich interessiert: Hat jemand von euch wirklich diese Bugs erlebt ? War das dann in Verbindung mit schon bestehenden Spielständen ? Hat jemand *keine* Probleme, da er erst nach dem Patch installieren losgelegt hat ?
Bevor ich also PAN PAN funke nochmals vielen Dank
Dschuel
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Schnips - hier! Hab ich!
Habe bislang gedacht, ich sei einfach zu dämlich, die zum arbeiten zu bewegen. Naja - den ersten Patch gab es ja gestern. Vielleicht semmelt Ubi die nöchsten Patches bald hinterher...
Dschuel schrieb:Ich lese dann noch über Reparatur Crews, die nicht arbeiten wollen
Dschuel
Schnips - hier! Hab ich!
Habe bislang gedacht, ich sei einfach zu dämlich, die zum arbeiten zu bewegen. Naja - den ersten Patch gab es ja gestern. Vielleicht semmelt Ubi die nöchsten Patches bald hinterher...
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Ähm, für WAS ist das die Lösung? Und was ist LI? Du musst wissen, ich bin U-Boot-Neuling.Dschuel schrieb:Ich hab die Lösung : Schleichfahrt über LI aufheben - nicht über Geschwindigkeit *seufz*
Re: [Silent Hunter] Wie isses?
- Grammophon ist zwar irgendwie da, aber wohl keine "Schallplatten"...vielleicht sollte einer den Rumänen mal sagen, daß man die auch noch benötigt...schließlich kein Boot-Feeling ohne Tipperary, wo auch immer das sein mag
- deutsche Fahrtangaben sind falsch ("1/3 Fahrt", "wahnsinnige Fahrt")
- der UZO-Bug ist doch abschaltbar, ich war nur zu blöd: bei 1.1 im UZO nur Strg+P drücken und kurz warten, dann sind die Partikel weg
MP kann ich noch nicht beurteilen. Wäre aber nicht das erste Spiell mit Startschwierigkeiten im Netz.
Umherfahren kann ich mit dem Boot schon ganz gut. Geschütze bedienen auch, nicht zuletzt, da sich meine Crew zumindest in der Akademie weigerte, selbst zu feuern!
Da bekommt man irgendwie Zweifel an seiner Befehlsgewalt...
Torpedoangriffe mit automatischer Lösung klappen auch, sind aber ebenso einschläfernd. Die manuelle Theorie ist klar, irgendwie hapert es noch mit der Torpedofeineinstellung. Da sind noch einige Testreihen nötig.
Das bezieht sich hauptsächlich auf die Hafenpopulation und die Einsamkeit. Erstere ist nicht vorhanden: alle Häfen sind leer, selbst schwer bewachte der Alliierten. Zudem ist man stets das einzigste U-Boot auf der Welt und somit rudelmäßige Taktiken unmöglich sind. Die beiden Sachen müssen noch nachgeliefert werden.Dschuel schrieb:...von fehlenden Features oder von Features, die wohl geplant waren, aber nicht / nie den Weg in SH3 geschafft haben.
- Grammophon ist zwar irgendwie da, aber wohl keine "Schallplatten"...vielleicht sollte einer den Rumänen mal sagen, daß man die auch noch benötigt...schließlich kein Boot-Feeling ohne Tipperary, wo auch immer das sein mag
- deutsche Fahrtangaben sind falsch ("1/3 Fahrt", "wahnsinnige Fahrt")
- der UZO-Bug ist doch abschaltbar, ich war nur zu blöd: bei 1.1 im UZO nur Strg+P drücken und kurz warten, dann sind die Partikel weg
MP kann ich noch nicht beurteilen. Wäre aber nicht das erste Spiell mit Startschwierigkeiten im Netz.
Umherfahren kann ich mit dem Boot schon ganz gut. Geschütze bedienen auch, nicht zuletzt, da sich meine Crew zumindest in der Akademie weigerte, selbst zu feuern!
Torpedoangriffe mit automatischer Lösung klappen auch, sind aber ebenso einschläfernd. Die manuelle Theorie ist klar, irgendwie hapert es noch mit der Torpedofeineinstellung. Da sind noch einige Testreihen nötig.
Fry
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
bin zwar auch Neuling aber denke mal das LI die Abkürzung für Leitender Ingenieur ist.
Habe aber auch selber Probleme mit dem Spiel. Und zwar:
Ich bekomme immer Funksprüche rein kann sie aber nicht lesen oder anhören. Gibt es dafür vielleicht einen versteckten Button den ich noch nich gefunden habe ?
Und das mit dem Torpedo schiessen funzt bei mir ja überhaupt nicht kann mir das mal Jemand genau erklären wie man da Schritt für Schritt vorgehen muss ?
Hi,marxx schrieb:Ähm, für WAS ist das die Lösung? Und was ist LI? Du musst wissen, ich bin U-Boot-Neuling.
bin zwar auch Neuling aber denke mal das LI die Abkürzung für Leitender Ingenieur ist.
Habe aber auch selber Probleme mit dem Spiel. Und zwar:
Ich bekomme immer Funksprüche rein kann sie aber nicht lesen oder anhören. Gibt es dafür vielleicht einen versteckten Button den ich noch nich gefunden habe ?
Und das mit dem Torpedo schiessen funzt bei mir ja überhaupt nicht kann mir das mal Jemand genau erklären wie man da Schritt für Schritt vorgehen muss ?
Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Na Fry, schnell auf deine Referenzkarte nach der Taste für Funksprüche geschaut.
Da fehlt allerdings noch die Option, vom Funker direkt die eingegangen Funksprüche vorgelegt zu bekommen...
- du wählst ein Ziel und schaltest es auf (Schalter neben Feuer)
- im Buch den Schiffstyp suchen und abhaken
- Notizbuch(NB): auf Entfernung klicken
- die Horizontlinie der Zieloptik auf die Wasserlinie des Zieles bringen
- NB: links unten das Symbol wählen
- die erscheinende horizontale Linie auf die höchste Mastspitze legen, Vergleich mit Buch
- Entfernung im NB abhaken
- NB: Winkel zum Bug - der Punkt bist, du, schätzweise deine Position zum Ziel eintragen
- abhaken
- NB: Geschwindigkeit - links unten das Symbol zur Zeitmessung wählen, 10-15s vergehen lassen, nochmal Symbol anklicken
- abhaken
- jetz, wichtig!, die Daten noch abhaken, dann sollte sich der Feuerwinkel anpassen
Für einen sicheren Treffer aber mindestens ein 2 oder 3er Fächer mit kleinem Winkel feuern. Dazu schnell in den TZR wechseln und das einstellen. Resultat am besten zunächst mit der freien Kamera begutachten.
Die olle Nelson übersteht auch mal eben 3 Treffer...grummel
Wie die FaT-Programmierung funktioniert habe ich noch nicht getestet.
Na Fry, schnell auf deine Referenzkarte nach der Taste für Funksprüche geschaut.
- du wählst ein Ziel und schaltest es auf (Schalter neben Feuer)
- im Buch den Schiffstyp suchen und abhaken
- Notizbuch(NB): auf Entfernung klicken
- die Horizontlinie der Zieloptik auf die Wasserlinie des Zieles bringen
- NB: links unten das Symbol wählen
- die erscheinende horizontale Linie auf die höchste Mastspitze legen, Vergleich mit Buch
- Entfernung im NB abhaken
- NB: Winkel zum Bug - der Punkt bist, du, schätzweise deine Position zum Ziel eintragen
- abhaken
- NB: Geschwindigkeit - links unten das Symbol zur Zeitmessung wählen, 10-15s vergehen lassen, nochmal Symbol anklicken
- abhaken
- jetz, wichtig!, die Daten noch abhaken, dann sollte sich der Feuerwinkel anpassen
Für einen sicheren Treffer aber mindestens ein 2 oder 3er Fächer mit kleinem Winkel feuern. Dazu schnell in den TZR wechseln und das einstellen. Resultat am besten zunächst mit der freien Kamera begutachten.
Die olle Nelson übersteht auch mal eben 3 Treffer...grummel
Wie die FaT-Programmierung funktioniert habe ich noch nicht getestet.
Fry
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Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Thx (c),
eine Referenzkarte hatte ich nicht war nur aus der Videothek und in der Anleitung habe ich von dieser Taste nichts gefunden. Leider habe ich das Spiel schon weg gebracht somit kann ich das mit dem zielen net mehr testen/üben aber ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen. Nur würde ich es dann auch gerne Online spielen wollen, wodran mich aber mein Router hindern wird nachdem was ich gelesen habe.
Diese Anleitung zum schiessen ist das die Manuelle oder Automatische ?
Thx (c),
eine Referenzkarte hatte ich nicht war nur aus der Videothek und in der Anleitung habe ich von dieser Taste nichts gefunden. Leider habe ich das Spiel schon weg gebracht somit kann ich das mit dem zielen net mehr testen/üben aber ich spiele mit dem Gedanken es mir zu kaufen. Nur würde ich es dann auch gerne Online spielen wollen, wodran mich aber mein Router hindern wird nachdem was ich gelesen habe.
Diese Anleitung zum schiessen ist das die Manuelle oder Automatische ?
Re: [Silent Hunter] Wie isses?
Das ist schon die als "manuell" bezeichnete Version. Bei Automatik brauchst du nur das Zeil aufschalten und der TZR bekommt automatisch(logisch irgendwie...) die nötigen Daten und liefert einen entsprechenden Gyrowinkel**. Sofern die Ziellage nicht allzu beschissen ist, hat man also einen sicheren Treffer mit 0,5s "zielen".
Bei der manuellen Variante vergeht da schon mehr Zeit. Man sollte allerdings möglichst alles nötige vorher machen: die Art des Fächerschusses am besten vorher wählen und schon mal die Klappen öffnen. Der Gyrowinkel wird zwar durch das Aufschalten* stets etwas korrigiert, aber die Datenerfassung spiegelt ja nur einen Zeitpunkt wieder, bei welchem idealerweise der Torpedo auch abgefeuert werden müßte. Glücklicherweise geht die Datenerfassung recht schnell, da man nicht selber rechnen muß.
*-bedeutet nur, daß die Zieloptik dem gewählten Ziel folgt und man nicht selber mitdrehen muß. Die Gradzahl, um welche sich die Optik dann dreht fließt dann automatisch in den Gyrowinkel und auch in die Geschwindigkeitsmessung ein.
**-Der Winkel, den der Torpedo nach verlassen des Rohres einmal schwenkt. Gyro=0 wäre also ein Geradeauslauf, 90 senkrecht nach Steuerbord, 270 senkrecht nach Backbord.
Um unsichersten ist der WZB, sofern man nicht gerade parallel zum Ziel oder letzteres einem nicht orthogonal vor dem Bug läuft.
---
Grobe Fehler konnte ich bisher nicht weiter ausmachen. Reparaturen gehen auch, wie ich nach dem Angriff auf die Nelson(Mission Malta, recht gut für einfache Zielübungen, da die einem vor den Bug fährt...) feststellen konnte. Immerhin konnte ich gleich 3 Sicherungsschiffen entkommen. Die Inselhocker stoppen sogar zum Rundhorchen! Da ist Schleichfahrt angesagt...
Das ist schon die als "manuell" bezeichnete Version. Bei Automatik brauchst du nur das Zeil aufschalten und der TZR bekommt automatisch(logisch irgendwie...) die nötigen Daten und liefert einen entsprechenden Gyrowinkel**. Sofern die Ziellage nicht allzu beschissen ist, hat man also einen sicheren Treffer mit 0,5s "zielen".
Bei der manuellen Variante vergeht da schon mehr Zeit. Man sollte allerdings möglichst alles nötige vorher machen: die Art des Fächerschusses am besten vorher wählen und schon mal die Klappen öffnen. Der Gyrowinkel wird zwar durch das Aufschalten* stets etwas korrigiert, aber die Datenerfassung spiegelt ja nur einen Zeitpunkt wieder, bei welchem idealerweise der Torpedo auch abgefeuert werden müßte. Glücklicherweise geht die Datenerfassung recht schnell, da man nicht selber rechnen muß.
*-bedeutet nur, daß die Zieloptik dem gewählten Ziel folgt und man nicht selber mitdrehen muß. Die Gradzahl, um welche sich die Optik dann dreht fließt dann automatisch in den Gyrowinkel und auch in die Geschwindigkeitsmessung ein.
**-Der Winkel, den der Torpedo nach verlassen des Rohres einmal schwenkt. Gyro=0 wäre also ein Geradeauslauf, 90 senkrecht nach Steuerbord, 270 senkrecht nach Backbord.
Um unsichersten ist der WZB, sofern man nicht gerade parallel zum Ziel oder letzteres einem nicht orthogonal vor dem Bug läuft.
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Grobe Fehler konnte ich bisher nicht weiter ausmachen. Reparaturen gehen auch, wie ich nach dem Angriff auf die Nelson(Mission Malta, recht gut für einfache Zielübungen, da die einem vor den Bug fährt...) feststellen konnte. Immerhin konnte ich gleich 3 Sicherungsschiffen entkommen. Die Inselhocker stoppen sogar zum Rundhorchen! Da ist Schleichfahrt angesagt...
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Silent Hunter] Wie isses?
hi denke liegt an deiner grafka wird nicht unterstützt siehe readmeHardbiker schrieb:Hallo Leut
Hab ein dickes problem Silent Hunter 3 stürzt immer ab!
Mit anderen Spielen hab ich null Probleme!
Weis jemand rat!
Gruß Hardbiker![]()
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