Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wertet diese Mod (Frontflotille) das Spiel ungemein auf? Ist sie kompatibel mit dem 1.4er Patch? In welcher Reihenfolge sollten die einzelnen "Programme" (sprich Patch, Mod) installiert werden?
Wenn Du Ubis 1.4 installiert hast, musst Du noch warten, bis die nächste "große" Frontflottille rauskommt (wahrscheinlich 2.2). Die Version 2.0 wertet das Spiel erheblich auf, lässt sich allerdings nur über die offiziellen Versionen bis 1.3 installieren, bzw. beinhaltet auch die in den offziellen Patches enthaltenen Neuerungen (bis auf die Fehler aus der 1.3). Frontflottille 2.1 ist nur ein Update für die Vorgängerversion.
Das Spiel gewinnt DEUTLICH durch die Mod. Erste Sahne. Wenn Du Details wissen willst, lies einfach mal das Forum dort.
Joa, die sind doch bei 2.1 geblieben, nachdem dies ja erst für SH3 v1.3 erscheinen sollte. Wurde aber durch 1.4 zurückgehalten und angepaßt, wo ich denn dafür frech 2.2 postuliert habe.
Basis ist 2.0, 2.1 ist ein Update dazu. Installieren kann man das über alles, da der Installer ziemlich ignorant ist. 2.0 entspricht 1.3, 2.1 dann halt 1.4. Zur Not die Saves sichern und nochmal SH3 installieren, dann FF2.0(Patch 1.3 bereits inklusive) und dann FF2.1(1.4 inkl.). Leider sind Das-Boot-Sounds wieder rausgenommen, Beschwerden an Bavaria.
FF ist wie erwähnt ein Kosmetik-Mod, an der dynamischen Kampange selbst wird nichts verändert. Dazu müßte man sich zB den World-Mod holen. Wobei ich mich hier vielleicht noch an den Editor setze und für die Achse mal noch Hafentraffic hinzufüge, insbesondere für die Atlantikhäfen.
---
So, stehe mit U-506 gerade vor einem Tankerkonvoi. Die pflügen mit ca. 14kn durch die Karibik. Das wird Streß! Für die Ziellösung werde ich wohl vielleicht 3,23 Sekunden Zeit haben...Treffer benötige ich aber wohl nur wenige, die sind nach Editor alle mit ominösem 'Fuel' beladen.
Danke für die Informationen. Gibt's irgendwo eine Liste aller Dinge, die diese Mod verändert? Kann man einzeln auswählen, ob und welche Dinge genau verändert werden sollen?
ich hab mir den patch 1.4 zu silent hunter 3
gezogen und installiert.kann ich meine abgespeicherte
kariere troztdem weiter spielen oder muß
ich von vorn anfangen damit die updates wirksam werden??
Es ist anzunehmen, daß es entsprechende 'Modifikationen' gibt. Da diese Maßnahmen aber unabhängig von einer rechtmäßigen Lizenz in Deutschland inzwischen illegal sind, wird dir hier nicht geholfen - schlicht aus Schutz des Forums und den Betreibern. Anbetracht der Ladezeiten dürfte der DVD-Zugriff auch zu verschmerzen sein.
Nach einem Patch/Mod sollte man generell im Hafen laden.
Frontflottille ist ein Komplettpaket, die Seite könnte sich jeder denken: www.frontflottille.de
inzwischen hat mich auch das SH-Fieber gepackt. Ein paar Sachen habe ich aber noch nicht herausbekommen und das mitgelieferte Handbuch ist meiner Meinung nach auch recht kurz gefaßt.
Wie sieht es mit den Steuerbord- und Backbordmaschinen aus; kann ich diese einzeln regeln? Ich frage, weil mir schon desöfteren die Ruder auf der Heimfahrt weggeschossen wurden und nichts mehr ging, als gerade aus zu fahren. Vielleicht ließe sich durch unterschiedliche Regelung doch wieder etwas manövrieren.
Noch was zu den Maschinen: Kann ich manuell zwischen Diesel- und Elektromotoren umschalten; bspw. aufgetaucht mit Elektromotoren fahren?
Nein, leider gibt es keine wirkliche Trennung der Backbord- und Steuerbordmaschinen, auch wenn es die Schrauben suggerieren. Einzige Lösung wäre dann ESC, aber nicht wirklich elegant. Merkt man auch, wenn ein böses 'Rettungsflugzeug' einem mal einen der Diesel kaputtbombt und man trotzdem noch munter AK laufen kann.
Manuelle Umschaltung geht auch nicht. Man kann mit der Frontflottille zumindest vorfluten (also nur den Turm rausgucken lassen), aber ich bin mir nicht sicher, ob er dann nicht auch mit den Diesel fährt.
Auch wenn das Handbuch recht kompakt ist, steht da teilweise mehr drin, als in dem Spiel überhaupt implementiert ist... (lies: frag' nicht nach neuen Befehlen oder Eskorten, die gibt es einfach nicht)
Dass im Handbuch einiges drinsteht, was im Spiel nicht zu finden ist, ist mir auch schon aufgefallen. Wir (c) erwähnt, kann man nicht nach Befehlen und Eskorten funken. Außerdem kann mir der WA auch keine Schäden auf Deck berichten. Das aber nur nebenbei.
Wie ist das mit verwundeten und gefallenen Seeleuten? Kann ich die Toten gleich bestatten oder sollte ich sie lieber mit nach Hause nehmen? Hat das Auswirkungen (bspw. Ansehen)? Wie werden die Verwundeten geheilt? Brauch ich dafür immer einen Sani? Sollte der Verwundete im Heck- oder Bugraum liegen?
@Punica79: Manuell anlegen? Das geht auch? Ich fahre immer in die Nähe des Hafens und Beende über Escape. Da steht dann Anlegen in: XY. Kann ich also an den Anlegesteg fahren, an dem ich gestartet bin? Muß ich da was besonderes beachten?
Das mit dem Anlegen mache ich nur zum Spass, beenden muss ich auch über "ESC - Anlegen in XX"
Verwundete musst du zusammen mit einem Sanitäter entweder im den Heckraum oder im Bugraum plazieren. Dann kannst nur noch warten ob sich was tut.
Auf See bestatten oder mit nach Hause nehmen hat, so viel ich weis, keine Auswirkungen.
Eskorten gibt es zwar nicht direkt, allerdings kommt es vor dass, nachdem du einen Fühlungsbericht gesendet hast und in der Nähe der deutschen Küste bist, deutsche Flugzeuge auftauchen und dir zur Hilfe eilen / dir die Tonnage vor der Nase wegbomben.
Also Verwundete müssen mit einem Sani zusammen in einen der Wohnräume, hauptsache beide im selben. Tote verschwinden glaube einfach. Auswirkungen? Naja, du mußt vielleicht wieder Leute anheuern...
'Anlegen' kannst du versuchen. Aber mehr als an der Kaimauer rumhängen tust du dann auch nicht, man muß immer noch ESC drücken. Besonderes beachten? Naja, nicht kollidieren. Also ziemlich unnötig, Hafenbecken reicht.
ja is schon klar warum das illegal
ist aber wenn ich mir von manchen computerzeitschriften,
wo gratis vollversionen enthalten sind installiere befindet
sich meist ein patch auf der cd, wodurch ich das spiel auch
ohne cd spielen kann.von daher hab ich halt gedacht
das es auch legale "cracks" gibt...trotzdem danke...
kann mir jemand sagen wie ich, wenn ich eine
einzelspielermission editiere die auf meiner seite und
auf der gegnerischen seite stehenden schiffe dazu bringe
das sie ihre wegpunkte abfahren...
ich starte meine erstellte mission doch alle schiffe die ich
hinnein gesetzt habe in die karte bewegen sich nicht von der
stelle....
kann mir da jemand helfen...hab mir die editorbeschreibung
durchgelesen bin aber daraus nicht schlau geworden wie ich
dies nun bewerkstelle...danke im vorraus..
Kann eigentlich nur in den Properties der jeweiligen Schiffe(Rechtsklick auf jene) an der Geschwindigkeit(sollte schon über 0kn sein) oder an der Option 'Docked Ship' liegen.
ok hab mal geschaut und es klappt..
zumindest die gegnerischen schiffe fahren...
aber meine uboote bewegen sich immer noch nicht
wenn ich die simulation im editor ablaufen lasse fahren alle
schiffe die wegpunke ab aber wenn ich die mission
dann spiele fahren wie gesagt nur meine u-boote nich..
die lassen sich einfach abknallen oder überfahren...
habt ihr sonst noch einen tipp der dieses problem
beheben könnte???
Errrr es gibt nativ keine KI für die U-Boote. Ohne Mod geht da ziemlich exakt gar nix. Guck mal auf http://u-boot.realsimulation.com/ ; ich glaube der neueste Harbour-Mod oder vielleicht auch der Real-U-Boat könnten eine Fahr-Ki für die U-Boote drin haben. Aber kämpfen oder tauchen werden auch die nicht.