• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silent Hunter] Sammel-Thread

ja ok danke..

mfg der_wolf

Wir haben ein Problem Herr Kaleun ... hab eben versucht zu spielen. Bei ersten mal ging es gut. Beim dem 2ten Ladebildschirm nicht mehr. Er laedt bis kurz vor Ende und verabschiedet sich dann Kommentarlos auf den Desktop. Hab es jetzt ein Paar mal neugestartet und es ist immer wieder sporadisch, zusammenhangslos und nicht reproduzierbar. Also irgendwie willkuerlich. :mad:

Version ist 1.4

Pack' statt der V1.4 mal die Frontflottille drauf und probier mal...

AW: Re: [Silent Hunter] Wie isses?

marxx schrieb:
Echt? Witzig - vielleicht muss man sich genau an die Vorgabe halten. Vorgegebene Geschwindigkeit, Sehrohrtiefe und durch. Ab Mitte des Kanals streng nach Süden - bis der Vollzug der Mission gemeldet wird.

Das Hat mir Leider auch nicht geholfen. Ich bekomme diese Mission einfach nicht beendet.
:mad:

Hey, normale Schriftgröße reicht. Du müßtest dein Problem schon genauer beschreiben, daß es um die 1. Akademiemission geht, kann ich mir gerade noch zusammenreimen. Habe dazu im Thread auch schon eine Skizze gepostet.

Funksprüche sind mit M einzusehen.

Wie meinen? Konsole gibt es keine. Aber im F1-Screen müßte nach meiner bescheidenen Erinnerung eine Tastenkombo aufgeführt sein, die eine FPS-Anzeige freischaltet.

Absturz Silent Hunter 3

Hallo zusammen

ich habe mir das Silent Hunter 3 jetzt auch zugelegt, nachdem ich früher äusserst gerne das Silent-Service gespielt habe.

Jetzt habe ich ein riesenproblem !

Die Navigations- und Bordgeschützprüfungen habe ich bestanden, bei der Flak und Torpedoprüfung schmeisst mich der Rechner nach kurzer Zeit raus, nicht auf den Desktop sondern ganz, er startet neu.

Habe XP, Athlon mit 2,6, Radeon 9200 und 1,3 GB Arbeitsspeicher, da kann es doch wohl nicht dran liegen, oder ?

Hat von euch jemand das gleiche Problem gehabt und eine Lösung parat ?

Danke

Lollo

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem ein Riesenproblem mit SH3. Vielleicht bin ja hier richtig.

Wenn ich SH3 starte schaltet sich der PC nach 10-15 min komplett ab, d.h Netzgerät aus- + wieder einschalten erst dann kann ich den PC neu starten.
Alle anderen Programme/Anwendungen laufen über den gesamten Tag störungsfrei.

Lt. SandraLite sind die Temperaturen alle in Ordnung MB/CPU/HD:35/45/25°C.
An den Spannungswerten kann ich auch nichts gravierendes feststellen.

Hat jemand schon mal etwas ähnlich erlebt?
Danke für Eure Antworten im Voraus.

Mein System
CPU Typ AMD Athlon XP, 1916 MHz (11.5 x 167) 2600+;ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN);1024 MB (DDR SDRAM);GeForce FX5600;Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)

Willkommen auf FB!

"seit neuestem" deutet darauf hin, dass es schon mal lief. Wenn dem so ist, könnte ein Problem in der Spannungsversorgung wahrscheinlich sein. Zumindest ist das Symptom des Abschalten ebenfalls ein ganz starkes Indiz. Auf dem Mainboard mal die Kondensatoren auf Wölbung der Deckel prüfen. Wenn möglich, auch mal ein anderes Netzteil probieren.

SH3 beansprucht insbesondere die CPU dauerhaft sehr stark, so dass hier solche Probleme zuerst auftauchen können.

Ansonsten verhält sich SH3 kritisch mit onboard-Sound: unbedingt neueste Treiber verwenden und über dxdiag mal die Hardwarebeschleunigung reduzieren.

Danke für Deine Antwort.

Kondensatoren nichts Auffälliges festgestellt, Netzgerät habe ich keines, muß mich mal im Berkanntenkreis umhören.

Als Sound habe ich C-Media Wave Device (emuliert) und Hardwarebeschleunigung ist nicht aktiv.

Gruß Flensburg

Mit C-Media und SH3 will es manchmal nicht so recht. Probeweise die Sound"karte" im Gerätemanager deaktivieren - zumindest um zu gucken, ob es daran liegt.

AW: Re: [Silent Hunter] Sammel-Thread

marxx schrieb:
EDIT: Bei vielen funktioniert es, bei mir leider noch nicht.

Hammerhammerhammer - es ist möglich die Auflösung in SH3 zu erhöhen und die Optik fett aufzumöbeln. Und zwar so:

1. DX9res v1.0 downloaden http://koti.mbnet.fi/kegetys/dx9res10.zip
2. die beiden Dateien im zip nach ..\Ubisoft\SilenthunterIII kopieren
3. in "d3d9.cfg" Auflösung einstellen zB resX=1600 resY=1200

Ich heirate dich. Es funktioniert. :) :) :) :) <-4x glücklich

//edit:
Wie identifiziert ihr Feindschiffe?

Ich hab jetzt den IU Mod drauf und alle Kontakte werden schwarz angezeigt. Nachts sieht man bis auf 200-300 Meter keinen Fetzen von der Flagge und Tagsüber rammen sie mich in den Boden wenn ich zu nah ranfahre. Der Zoom langt nicht um die Flaggen eindeutig zu erkennen. Oder mache ich was falsch :confused_alt:

Schon ein paar Amis 39 aus versehen absaufen lassen. Dabei war ich mir doch sicher das es der Union Jack war. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wintermute - hab schon sehr lange nicht Silent Hunter gespielt, bekomme aber gerade wieder Bock drauf! :D Bei einem Schwierigkeitsgrad von maximal 70 Prozent erkenne ich Feindschiffe daran das sie rot eingezeichnet sind. Wenn Du den Realismus noch etwas weiter runterdrehst, zeigt er die auch in einem geringfügig angenehmeren Abstand an, dann rast man nicht so leicht in ein fremdes Schiff rein. Spaß zählt...

LeChris schrieb:
Mit C-Media und SH3 will es manchmal nicht so recht. Probeweise die Sound"karte" im Gerätemanager deaktivieren - zumindest um zu gucken, ob es daran liegt.

Bei mir gings mit C-Media. Habe aber alle Audio Einstellungen auf max. gestellt.
P.S. bei SH3 zählt beim Abschuss nur der Spass. Zum Schluss empfielt es sich den Schwierigkeitsgrad nach unten zu regeln & viel zu speichern.

mfg

@marxx:
Jo, das prob ist das er mir bei diesem Mod alles schwarz anzeigt, egal welches Schiff. Bis auf das ist der echt genial. Jetzt hab ich allerdings derbe Identifikationsprobleme und bekomme das nicht abgeschaltet. :(

Ich glaub ich schreib den Entwicklern mal ... oder jemand erklärt mir wie ich die Kähne dennoch identifiziere. :)

Wie soll man die sonst noch identifizieren? Was meinst du, wie oft deutsche Blokadebrecher sogar falsche Namen und Flaggen verwendet haben, weil das so ziemlich die einzigsten Anhaltspunkte sind.

Der olle britische Aufklärer hat ja nicht mal die Bismark erkannt, bis diese erst das Flakfeuer eröffnete.

Höhere Auflösung und ein Hi-Res-Flaggen-Mod könnten vielleicht die Sichtbarkeit etwas verbessern. Das man für Amis Punktabzug bekommt, halte ich aber auch für blöd..."neutral", jaja, schon klar...

Ja, auf der Suche nach High-Res Flaggen bin ich auch gerade. Das würde ja meist schon reichen.

Aber ich habe nun einen Workaround gefunden:
Einfach aus dem GUI-Ordner alles TGAs rauskopieren. MOD drauf. Alle TGAs wieder reinkopieren. So bleiben die "tails" an den Navmap Kontakten da und haben auch die entsprechende Farbe. Genauso bei den Sonarkontakten. Alles andere bleibt so realistisch wie es ist. Nun ist "mein" SH3 komplett. ^^

//edit:
Hell yeah. Ich habe gerade den Illustrous Träger absaufen lassen! :) *Sekt*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben