• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Silent Hunter] Sammel-Thread

Ich hab mein ich Flaggen in High Res auf der Platte:)

ich such grade ob ich die Quelle im Netz noch finde, hab meinen Desktop grade nich an....

Sonst schau ich morgen mal.

Formell waren die Amis ja auch Neutral, leider gibt es bei SH3 kein Prisensystem womit man beim Gegenerischen Schiff nach Konterbande pruefen kann...aber das waer mal was fuer SH IV :)

//edit:

Waere dieses package was fuer dich Wintermute?
High-Res Flaggen
Ansonsten gibt es hier im allgemeinen sehr viel Modspaks:)
Subsim.com

also ich hoffe mal das kennt ihr noch nicht:)

Zuletzt bearbeitet:
Dann Mal: Beide Maschinen AK Voraus....Anlauf beginnt!
biggrin.gif

Nix zu Danken, viel spass damit :)

tongue.gif

IUB ist geil.
Ich bin gerade durch den Ärmelkanal geschippert und frontal auf ne Mine gelaufen. :eek: Wie ein Stein an den Boden gesoffen, hab mich dort niedergelegt und repariert. Hat ne Weile gedauert, aber ging. So ein scheiß Torpedoboot hatte mich aber gesehen und die Stelle patroulliert. Irgendwann kam ein Zerstörer und hat mich gesprengt. :freak: :evillol:

Einen "bewaffneten Trawler" hab´ ich noch mitgenommen. :rolleyes:

Das Game gewinnt echt tierisch durch den Mod.

Ich werds auch mal ausprobieren...bis jetzt hab ich immer Aces of the deep und den Das Boot Soundmod..der muss sowieso sein:)

Wo bekommt man den her?^^

Ich habs ne Weile gehabt und anfangs war ich echt begeistert(alleine schon vom Wasser :D ). Die 1. Kämpfe waren auch entsprechend toll aber irgendwann wurde das eintönig(Klar so wars in der Realität auch). Aussem Hafen rausschippern und dann suchen, suchen und nochmal suchen. Selbst da wo auf der Seekarte Schifffahrtslinien verzeichnet waren liess sich irgendwie nie ein Schiffchen blicken...

Deswegen modden.

Die Schiffe auf der Seekarte werden auch nur gemeldet, sie bewegen sich weiterhin. Musst nen Abfangkurs fahren.

Stimmt, musst schauen und am Kurs und Geschwindigkeit neuen Kurs berechnen.
Aber alleine durch dein erstes Erscheinen ändern die Schiffe meist ihren Kurs gering-
fügig.

mfg Roentgen

Weiß wer wie man das Wasser wieder klarer bekommt?
Das ist das Einzige, was mich an IUB etwas nervt. Man sieht gar nix unter Wasser (ich weiß, das ist unrealistisch, aber wenn man sich z.B. im Museum die Boote ansehen möchte, stört es nichts zu sehen ^^ ).

Video zu Silent Hunter 4

Das geht mit dem SH3 Commander...dort kann man variabel einstellen

In welcher Datei man konkret die einstellung machen kann weiss ich leider nicht

Okay, dann werde ich den mal saugen. Danke dir.

//edit.
Mh...
Das funktioniert nicht. IUB muß da wohl noch was anderes dazu ändern.
Nur wenn ich die scene.dat mit der originalen ersetze, stimmts. Allerdings leuchtet mein Wasser dann. :P

//edit2:
Ich teste jetzt mal den Grey Wolves Supermod. Da kann man das variabel eintellen und es funktioniert auch.

//edit3:
Alles wunderbar. Grey Wolves rockt.
Ich habe nur die Sounds für den Torpedotreffer und Alarmtauchen wieder ersetzt. Das Geschwätz nervt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: [Silent Hunter] Sammel-Thread

der_wolf schrieb:
hi,

hat jemand schon auf einer patrollienfahr ein
flugzeugträger oder (keine ahnung wie die heißen)
eins dieser großen schlachtschiffe gesehen oder versenkt???
wenn ja wo und wann(datum)...
weis ja nicht wann man diese vor's rohr bekommt

mfg der_wolf :D

bin neulich (samstag abend nach ein paar bier und der erkenntnis das ich zu geschlaucht zum ausgehen bin) auf feindfahrt gegangen. erst sah alles nach 0815 - am teich herumrudern aus. erfreulich waren nur der neue VIIc-turm und die falke-torpedos die ab dieser mission verfügbar waren. also ablegen aus brest - ziel AM19 (oder wars AN19? - einfach westlich von irland wo die see etwas seichter ist).
unterwegs zum patroliengebiet sind mir noch 2-3 frachter zu nahe gekommen *fg* futter für die deckkanone... einer hat sogar zurückgeballert. im zielgebiet angekommen den üblichen zickzack-kurs abfahren. 24 stunden um - mission erfüllt - was jetzt?
eigentlich liegt die konvoiroute wo sie dann zwischen irland und england reinfahren in der nähe - also etwas nach nordosten und dann weiter nach oso (genau in verlängerung der vertiefung zwischen den beiden inseln). auf einmal plärrt der wachoffizier was von "schiffgesichtet". na gut. bier wegstellen und nachsehen... ich hab meinen augen nicht getraut: schippert vor mir eine kampfgruppe herum bestehend aus: king george V, illustrious und revenge und ein paar zerstörern - und mit was für einem tempo. der ganze haufen ist an die 16 knoten schnell gewesen. richtung ono. keine zeit zum in position gehen. zwei torpedos gleich auf die illustrious und king george gehetzt - dann komen auch schon die zerstörer. denen schnell die beiden falken geschenkt und runter. damit waren die ersten beiden zufrieden und nach dem auftauchen wollte ich mich wieder meiner kampfgruppe widmen. sch***! kein sichtkontakt mehr. jetzt heists alles riskieren. aufgetaucht vollgas - ihnen nach. darauf hat der dritte zerstörer nur gewartet. binnen null koma nichts taucht er aus dem nebel auf. wenn ich jetz abtauche kann ich mir die kampfgruppe in die haare schmieren - also rann ans deckgeschütz........... (ich glaub daran waren auch die bierchen schuld).
tribal-zerstörer gegen VIIC aufgetaucht ist eine unfaire sache....
seitdem versuche ich diese mission immer und immer wieder gleich zu spielen - allein die kampfgruppe find ich nichtmehr...

ein leidgeprüfter oskar kusch (aka greene)

Hi, wie sieht das eigentlich aus. Ich habe jetzt schon ein paar Spiele im Internet gespielt und sehe am Ende immer einen Punktestand. Wenn man schlecht war es der sogar negativ. Werden diese Punkte irgendwo verzeichnet? Kann man die einsehen?

Nicht, daß ich wüsste, dat is bloß zur Selbstbestätigung nach einer "Aalfete".
Leider hab ich in sämtlichen Foren auch die Erfahrung gemacht, daß Tonnage mehr zählt als das Überleben von Boot und Besatzung (was der Sinn des Spieles ist), auch wenn im Vergleich zu Aces of the Deep von Dynamix 1995, der Kriegsverlauf (Funksprüche, Ereignisse wie: Prien in Scapa Flow, "Churchill" und die Athenia, die Nacht der langen Messer, Paukenschlag, Rheinübung, Trommelwirbel, Laconia u.s.w.) etwas zu wüschen lässt.
Jeder, der Intresse an Borleben, der Technick, der Geschichte u.s.w. hat, oder besser gesagt sich damit identifizieren kann, wird merken, daß SH3 auf dauer nicht langweilig wird, denn wie wärs mal sich richtig Zeit zu nehmen und die Brückenwache zu unterstützen, übermüdet zu fahren u.s.w., das vermittelt ganz neue Eindrücke.
Und wenn ma dann noch Bücher über die Technick, das Bordleben, Augenzeugenberichte und selbst Romane von Veteranen der U-Waffe liest, merkt man, daß es auch andere Eindrücke, als die von L.G.Buchheim gibt.
Mein Eindruck von vielen Usern ist, daß der Film das Boot meißt dat einzige is was die meißten davon gesehen haben. (es sind überall die selben sprüche)
Wäre wirklich schön, wenn mein Eindruck hier wiederlegt wird.

bis dahin immer ne Hand breit Wasser unterm Kiel und Wellen und Schotbruch^^

Ich habe mir die Tage auch mal wieder SH3 installiert und FrontFlottille2.3 mit dazu.
Nun habe ich auch das Problem das mir das Wasser zu dunkel ist, gibts noch ne andere
Möglichkeit dies wieder zu richten, als mit dem Grey Wolves Supermod ?

Schön, das es ein solches Forum gibt. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Ich hatte mir SH III ausgeliehen. Da ich früher SH II hatte war ich natürlich gespannt.

Nun bin ich ein wenig enttäuscht. Ich habe Windows XP und eine 1,6 Ghz CPU sowie 768 MB Ram.

NAchdem ich das Spiel installiert hatte wurde mir mitgeteilt, das ich nicht die empfohlene Ausstattung habe. Nun gut, kommt vor.

Ich habe nun versucht es zu spielen. Super Grafik, echt. Aber beim nutzen des Uzo oder des Fernglases hakt das gesamte Spiel. Ich kann nur noch ganz schlecht die da Glas bewegen und sehe meist rein gar nichts.

Da ich mit meinem Rechner auch viel Videobearbeitung mache und dies auch ihne Probleme klappt (ist ja auch sehr Rechenintensiv) kann es doch nicht sein, das ein Spiel nicht läuft, oder?

Ich kann mir dioch nicht wegen einem Spiel einen neuen Rechner zulöegen.

Also wollte ich, bevor ich es mir nun kaufe, mal anfragen ob es denn keine Möglichkeit gibt, den Speicherbedarf zu minimieren.

Oder gibt es gar eine Version für die Xbox? Gefunden habe ich es zwar nicjt, aber das will nichts heißen.

Wäre super, wenn mir jemand den entscheidenden Tip geben kann. Ich würde so gern das Gmae haben.

mfg

Mike

Das mit dem UZO liegt an einem Bug. UBI hat das mit einem Patch behoben, welchen du dir hier herunterladen kannst.
Hilft der nicht, bzw. du hast ihn eh schon drauf suckt deine Hardware wirklich.
Aber an sich sollte das nicht der Grund sein, du wirst wohl höchstens die Nachteile sehen, wenn du eine hohe Zeitbeschleunigung nutzt, also 1024x dürfte bei dir ziemlich ruckeln. ;)

Jo, n Kumpel hatte dat auch, dat die gischt in die Sicht ca 15° Bkb und 15° Stb behinderte, der 1.4b hats behoben.
Ich hab dat bis jetzt auch nur bei nVidia Karten erlebt, manch manchmal reicht auch schon der neuste Treiber, den sollte man abä sowieso installieren.
Viel Glück.

Sublogics schrieb:
Das mit dem UZO liegt an einem Bug. UBI hat das mit einem Patch behoben, welchen du dir hier herunterladen kannst.
Hilft der nicht, bzw. du hast ihn eh schon drauf suckt deine Hardware wirklich.
Aber an sich sollte das nicht der Grund sein, du wirst wohl höchstens die Nachteile sehen, wenn du eine hohe Zeitbeschleunigung nutzt, also 1024x dürfte bei dir ziemlich ruckeln. ;)

Danke für den Tip. Habe es nun bestellt und warte ungeduldig:evillol: :evillol:

Habe das Game bekomen und installiert. Dann den Patch drauf und start. Beim ersten Mal konnt ich das UZO noch nutzen, dann nicht mehr. Wieder nur Nebel und kaum zu bewegen.

An der Hardware kann es definitiv nivht liegen. Denn alees andere läuft ohne Probleme. Und ich glaube nicht, das die UZO Sicht mehr Ressourcen benötigt wie zum Beispiel die Periskopsicht oder die Aussenansicht der Kamera.

Es ist tatsächlich nur das Uzo. Hat noch jemand dieses Problem? Oder vieleicht sogar gelöst?

Ach ja, dann noch eine Frage: Die beiden Befehle "Kurs in Sichtrichtung" und "Sicht in Kursrichtung" sollen lt. Anleitung durch ´und ß erreichbar sein.

Sind sie aber nicht. Ich habe auf diesen beiden Tasten (nochmal) die manuelle Rudersteuerung. Wie kann ich den Befehl geben, das Boot in die Richtung der Sicht zu bewegen? Dauernd im Kreis drehen macht eher schwindelig :-)

Ach so, noch eine (vorerst) letzte Frage: Bei der Installation wurde auch "GameShadow" installiert. Was ist das und brauche ich es? Und wenn ja, muss ich es manuel starten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben