Silent loop 280 normale Geräusche ?

Lucas_99

Ensign
Hallo liebe Community,

Ich habe mich schon ein bischen belesen und gegoogelt aber meine Pumpe ist nicht so ''laut'' wie die anderen eher ein komisches Geräusch

https://youtu.be/gviiKtybbME

sollte ich sie umtauschen ?

habe sie bei Mindfactory gekauft, wie kann ich sie dort umtauschen, den Mindfactory Support anschreiben oder wie ?

Du könntest erstmal versuchen, den Radiator etwas zu schwenken, damit vorhandene Luft aus der Pumpe wandert.

du meinst jetzt beide Sachen drehen ? soll ich sie demontieren oder mit dem Gehäuse drehen ?

hab ich gemacht, hab den Radiator ausgebaut und geschwenkt und gedreht hab ihn jetzt sogar in die Front eingebaut (war vorher oben)
leider bleibt das Geräusch bestehen :(, wie kann ich die Luft noch hinauskriegen (hab den Radi gedreht während der Pc an ist).

Oben war er sinnvoller platziert, denn Luft (und Gase im Allgemeinen) sammelt sich meistens am höchsten Punkt eines derartigen Systems, Flüssigkeiten am niedrigsten.
Zudem ist ein Defekt der Pumpe dennoch nicht auszuschließen, wenn die Geräuschkulisse bestehen bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier Anrufen und das Problem schildern. Sag ihnen das du den Radiator schon ausgebaut und geschwenkt hast. Wichtig " Du möchtest gerne ein Austausch Gerät haben". Das schicken sie dir per Post und du hast dann 14 Tage Zeit das alte zurück zu schicken. Falls nicht stellen sie dir dann das neue in Rechnung. Ich habe noch vorsorglich die Geräusche der pumpe aufgenommen und denen per Mail zu kommen lassen.

Andre Herwig
Service & IQC Department
Biedenkamp 3a
D-21509 Glinde
Fon: +49(0)-40 736 7686-72
Fax: +49(0)-40 736 7686-69
Mail: andre.herwig@listan.de

Die Silent Loops kannst du vergessen. Die 280 hatte ich auch einmal und rate welches Problem ich hatte. Be quiet hat meine Silent Loop insgesamt dreimal getauscht und immer wieder traten genau diese Geräusche nach einer gewissen Zeit auf.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Alternate ging das nicht und ich denke mal Mindfactory macht das genau so. Sei doch froh wenn du ein Austausch Gerät bekommst. Ich zumindest hätte sonst komplett ohne Kühlung da gestanden

Naja ich bin gerade dabei, und dort steht Gutschrift :?
Ergänzung ()

Könnte es nicht auch sein das Wasser nachgefüllt werden muss ?

Naja ich habe mich erstmal entschieden die Wasserkühlung zu behalten vielleicht wird sie ja nicht lauter, wenn ich am Schreibtisch sitze ohne Headset und Kopfhörer (der Pc steht unter dem Tisch) höre ich sie gar nicht, nur wenn ich wirklich nah an das Gehäuse ran gehe und die Lüfter aus sind höre ich sie wie auf dem Video leise, sonst hört man sie eig. nicht und so lange sie kühlt stört mich das nicht.
Hatte diesen Monat schon genug Stress auf der Arbeit, ich will einfach ruhe haben :(

vielleicht schicke ich sie nächsten Monat zurück und versuch mir dann eine von Corsair zuholen.

Hatte mit meiner genau das gleiche Problem. War einfach zu wenig Wasser drin, daher hat die Pumpe ab und zu mal gerattert.

Hab die Wakü nach der Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=uCo4uq2VHFk befüllt. Seitdem alles wie es sein soll.

Ja das hab ich gesehen, wollte ich versuchen.

Zurück
Oben