Silent Netzteil 800w +

4Zero

Banned
Hallo ,

ich suche ein neues netzteil für meinen rechner da ich befürchte das es nicht mehr ausreicht... der rechner geht beim start manchmal nicht richtig an.

Ich suche ein netzteil was mind. 800w hat und doch sehr leise ist ... quasi eins was zukunftssicher ist...

Ich weiß ja nicht wie das aussieht ob demnächst neue steckeranschlüsse geplant sind ... wäre nett wenn mir jemand ein paar tipps geben kann.

Im Moment habe ich ein tagan netzteil mit 580w ... und hatte bis jetzt keine probleme damit , aber seitdem die 3870x2 drin ist.... nunja.

Wichtig ist mir halt das es leise ist...

http://geizhals.at/deutschland/a315109.html

ist dieses eigentlich wirklich so leise wie angegeben ??

mfg

Wie sieht denn der Rest Deines Systems aus? Ich vermute, ein hochwertigs Netzteil mit 500 bis 600 Watt würde reichen. Zum Beispiel das Enermax Modu82+ 625.

Ich würde erst alle anderen Probleme ausschließen, bevor etwas komplett neues gekauft wird. Bereits ein gutes 500W, besser noch 550-600W Netzteil ist mehr als ausreichend. 800W sind total übertrieben, zumal es in der Leistungsklasse schwieriger sein wird, ein leises Produkt zu bekommen wegen der größeren Wärmeabfuhr, die auch entsprechende Kühlung verlangt.
Das Tagan müsste ausreichend sein, solange keine Overdrive Funktion genutzt wird, die als zweiten Stecker einen mit 8pins erfordert.

naja ein anderer grund ist das ich für einen anderen pc noch ein neues netzteil benötige weil es nur 350w hat und es schon am limit arbeitet...

Pc komponenten sehen so aus:

amd 3800x2
ati 3870x2
2x sata festplatten
2x dvd laufwerke
1x externes laufwerk
mind. 1x duzend lüfter
und recht viele optische spielereien (kaltlichtkathoden etc)

@sebastian ? ein hochwertiges netzteil... hört sich ja so an als währe tagan schrott ?

Eigentlich will ich nur wissen ob das gepostete netzteil hochwertig und leise ist ... weil mit enermax habe ich schlechte erfahrungen gemacht

Nein, ich sage nicht explizit, dass Tagan Schrott baut. Meine Bemerkung sollte auch insofern zum Nachdenken anregen, als dass Dein Problem wo anders liegen könnte, da Dein Netzteil ausreichend und gut ist.

Das Enermax 82+ ist gut und auch sehr leise. Enermax war auch immer schon gut, nur mit der Lautstärke ging man bis vor kurzem noch recht konservativ um.

Silentmaxx scheint auch ein Hersteller zu sein, der seine NT-Serien bei verschiedenen Firmen fertigen lässt, denjn ich habe gute und weniger gute Tests gelesen, wobei miir speziell über das verlinkte Gerät keine Tests bekannt sind.

Für Dein derzeitiges System würde aber ein gutes 500-600 W-Gerät völlig ausreichen!

Wenn Du gleichwohl ein sehr starkes und dennoch sehr leises NT willst, würde ich Dir am ehesten zum hier getesteten Silverstone Decathlon DA 700 raten, auch wenn es für Dein aktuelles System überdimensioniert wäre.

Wie viel Ampère leistet Dein Tagan auf der +12 V-Schiene? Die Stromstärke an +12 V ist wesentlich entscheidender als die Gesamtleistung. Ansonsten schließe ich mich Soulpain an: aus Deiner vagen Problemschreibung lässt sich nicht zwingend auf das NT als Propblemverursacher schließen (auch, wenn es natürlich daran liegen könnte)!

LG N.

Das SilverStone Decathlon DA650 dürfte btw. auch nicht wirklich lauter sein.

Hab mich jetzt länger damit befasst und hab herausgefunden wenn ich ein paar verbraucher abschalte dann geht der rechner sofort an und wenn ich alles anschließe dann eben komischerweise nicht... aber beim spielen , sprich unter belastung habe ich keine probleme ... muss wohl etwas mit der startautomatik sein (kenne mich damit nicht aus)

Auf jedenfall will ich jetzt vorsorgen und dann kauf ich mir ein netzteil was gleich 1000watt hat damit ich die nächsten jahre nichts mehr kaufen muss...

Also ich suche eins mit mind. 1kw was aber wirklich leise ist...

Ich hatte ja das silentmaxx rausgepickt weil ich gute erfahrungen mit der marke gemacht habe... aber von netzteilen hab ich keine ahnung.

Also falls mir jemand helfen kann...

Zurück
Oben