Silent Office Desktop PC

confector

Ensign
Hey Leute,
bin auf der Suche nach nem kleinen Desktop (im eigentlichen Sinne des Wortes) Office PC. Sollte schick sein und sehr leise.

Eigenbau kommt nicht in Frage. PC ist nicht für mich.

Deshalb überlege ich grade zwischen dem Dell Inspiron Zino HD mit AMD X2 6850E und der Asus Eee Box EB1501 mit Atom 330. Reicht ein Atom 330 für MS Office, Mail, Web, Fotos, Videos?

Auch in Frage käme der Dell Inspiron s.

Eigentlich geht es echt einfach darum das er für Windows 7 mit Mails, Internet, MS Office und Fotos reicht, schick aussieht und lange hält. Budget ist ~500€.

Ein Laptop kommt nicht in Frage.. Richtige Tastatur etc muss es sein. Einfach nen PC der auf dem Tisch steht.

Danke schonmal

den 350€ Silent PC nehmen und bei Alternate/hardwareversand/mindfactory zusammen bauen lassen.

mit einem Atom zu arbeiten kann ganz schön nervig sein. Lieber nen kleinen, aktuellen DualCore. Der kleinste Inspireon Zino HD ist schon wesentlich schneller, als der Atom.

Wie Groß soll der Rechner werden, MINI PC, Midi Tower PC etc.

Kauf dir lieber das Mainboard und dann im BIOS das ACC aktivieren mit diesem Prozessor. Dann bist du günstiger dabei als mit dem Silent 350 EURO PC und hast aus einem 1-Kerner ein Dual-Core gemacht...
Läuft bei mir 1A! Ohne Probleme!

Da muss er aber glück haben weil es funktioniert nicht mit allen

2x gemacht und 2x lief es bei mir...
Jedem selbst überlassen es zu versuchen. Ich glaube alles Sempron 140 sind DualCore und nur nicht freigeschaltet. Ist für AMD viel einfach zu Produzieren...

Achso ok dann werde ich das bei mein Kumpel sein Rechner für seine Eltern auch mal Probieren

Wie gesagt: Desktop PC. Also steht der Computer auf dem Tisch. Deshalb halt mini PC oder nen Gehäuse wie beim Inspiron s, auf das man den Bildschirm stellen kann.

Beim Selbstbau is eben das Problem dass es nich sonderlich viele Gehäuse in der Richtung gibt, die auch nen gutes Lüfterkonzept haben. Staub ist halt auf dauer nen Problem. Der Computer muss halt lange halten und das mit möglichst wenig Pflege.

Würde dir das Gehäuse zum Sempron 140 empfehlen...
Dann noch mein o.g. Mainboard und Rest siehe Silent PC... Netzteil müsstest du dann nicht kaufen. Ist im Gehäuse dabei. Evtl. nur austausch wenns zu laut sein sollte. Ich finde es aber nicht zu laut. (ACHTUNG: ist kein Standart ATX Netzteil, ist kleiner)

Kannst dir das ja mal in einem günstigen Shop zusammenstellen und mir sagen was es so kosten würde...

Zuletzt bearbeitet:
Die Eee Box hab ich für einen Kumpel eingerichtet... kurze Zusammenfassung.

Flashspiele - so lala, manche laufen gut... manche ruckeln leicht rum...
Internet - gut
Media Center (Video/Musik) - gut
Lautstärke - hinnehmbar, man hört die Box schon wenn sie an ist, es ist aber nicht aufdringlich.
Bootzeit - sehr gut... Asus hat da was gebastelt, das Teil bootet ruckizucki
Anschlüsse - gut
Win7 - gut

also insgesamt erstaunlich was man mit so einer kleinen Box machen kann... der Sound ist übrigens mMn für onBoard sehr gut. Mein Bekanter war auch skeptisch und wollte eigentlich nicht soviel ausgeben... aber nach etwas rumgespiele mit der Fernbedienung war er überzeugt... er betreibt die Box jetzt als PC/DVD, Video und Musikplayer an einem TFT Monitor und seinem Widescreen TV...

Etwas schlecht gelöst ist aber der Standfuß. Der hat mich nicht überzeugt... es reicht zwar, solange man einen richtigen Schreibtisch hat der sehr stabil steht. Wenn man aber so einen kleinen wackeligen PC Tisch hat, wirds unschön...

Zurück
Oben