VERGiL1202
Lt. Commander
Moin,
da mein Vater nach gut 8 Jahren auch mal wieder nen neuen PC braucht (Billignetzteil abgeraucht), hab ich schonmal was zusammengebastelt:
AMD Athlon II X4 620 Tray AM3 (reicht locker für Office-Anwendungen)
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX (passiv, OnBoard HD4200)
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 (2GB lohnt sich nicht wirklich)
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS (Blue)
Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, silber, bulk
be quiet! Straight Power 450W E7
Gehäuse wird nicht benötigt, da einfach das Chieftec weiter verwendet wird.
Jetzt fehlt nurnoch ein sehr leiser CPU-Kühler. Hab mich da auch mal etwas mit beschäftigt und bin auf den Mugen2 gekommen. Aber da gibts sicherlich noch leisere oder?
Dann noch eine Frage: Wie kann ich bei dem Mainboard am einfachsten einen LPT-Druckeranschluss nachrüsten? Hab in der Beschreibung was von LPT-Connector gelesen, also brauch ich wahrscheinlich keine PCI Karte dafür?
PS: Der jetzige Rechner mit Billignetzteil läuft gerade so noch, aber selbst auf dem Gehäuse ist Strom (WTF, wie kann das sein?)
Danke schonmal
da mein Vater nach gut 8 Jahren auch mal wieder nen neuen PC braucht (Billignetzteil abgeraucht), hab ich schonmal was zusammengebastelt:
AMD Athlon II X4 620 Tray AM3 (reicht locker für Office-Anwendungen)
ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX (passiv, OnBoard HD4200)
4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 (2GB lohnt sich nicht wirklich)
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS (Blue)
Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, silber, bulk
be quiet! Straight Power 450W E7
Gehäuse wird nicht benötigt, da einfach das Chieftec weiter verwendet wird.
Jetzt fehlt nurnoch ein sehr leiser CPU-Kühler. Hab mich da auch mal etwas mit beschäftigt und bin auf den Mugen2 gekommen. Aber da gibts sicherlich noch leisere oder?
Dann noch eine Frage: Wie kann ich bei dem Mainboard am einfachsten einen LPT-Druckeranschluss nachrüsten? Hab in der Beschreibung was von LPT-Connector gelesen, also brauch ich wahrscheinlich keine PCI Karte dafür?
PS: Der jetzige Rechner mit Billignetzteil läuft gerade so noch, aber selbst auf dem Gehäuse ist Strom (WTF, wie kann das sein?)
Danke schonmal
Zuletzt bearbeitet: