Silent Pc Zusammenstellung so Ok?

Hey Leute,

danke für die vielen schönen und hilfreichen Tips,

ich denke da ich kein Hardcore zocker bin und keiner werde, so dass ich dauern neue Spiele kaufe und die dann durchzocke wird mir die passive Asus(die mir sehr gut gefällt) bsolut reichen. Soll ja auch eher ein Arbeitsrechner sein....

Beim Gehäuse is es halt so, dass ich es nicht als hässlich ansehe aber ich habe es mir empfehlen lassen wegen der entkoppelten Festplattenaufhängung -> wieder ein Silence Faktor ;)

Der Rest soll einfach auch leise sein und performance mässig zusammenpassen....

Also gut harmonieren, soll also auch nix übertaktet werden.

Wäre das ganze dann auch wiedermal Windows Vista tauglich???

Und nochwas...

wegen der Festplatte... Ist die Seagate momentan die einzige die dieses Datenstrukturierungsformat oder wie man acuh immer das nennt kann?? Gibts da keine die Leiser is? Wenn nicht was kostet dieses Silentcase und passt das ins Gehäuse?
Was auch nice wäre wäre echt zu wissen ob mir die Kühler in dem Gehäuse Probleme machen?
Hab das mal umgerechnet...
Das Gehäuse is grob 24cm breit der Kühler 16 hoch(der Scythe) und dann noch dicke Mainboard Proz und die Anbstandstifte und die Seitenwanddicke, da das sicher aussenmasse sind.
Der Thermalright denk ich sollte passen mit Lüfter drauf, oder?

Gibts bei der Asus karte mit dem Kühler und den vom Proz evtl auch Probleme?

Danke für weiter Hilfestellungen :freaky:

Grüße Der Franke
 
Ich kann mich leider zu Grafikkarten und Mainboards nicht einmischen ;) . Aber ich kann dir nen Tipp zum Netzteil geben. Ich hab mir gerade nen beQuiet StraightPower 550W eingebaut. Keine Angst gibs auch kleiner und billiger

(http://www1.hardwareversand.de/6VFRKqCPZqj0Qa/1/articlelist.jsp?agid=240)

Ich bin vollkommen zufrieden und mich nervt es erst wenn ich mein Ohr hinten aufs Gehäuse drücke (und das nur weil ich mich da zirkusreif verrenken muss :) :) :) :)

Ich würd dir also die 400er Variante empfehlen. Hören wirst du davon kein bisschen und auf der sicheren Seite bist du auch eine Weile.

MFG p3dro
 
Hey P3dro,

many thx aber ich denk ich bleib bei dem Seasonic ;) taugt mir irgendwie mehr. Kann dir aber mal schreiben obs was gutes war das zu nehmen ;)

Danke
 
Die Seasonic S12 reihe hat bei so zeimlich jedem test in sachen lautstärke recht deutlich die niedrigsten werte gehabt, also für dich 100% genau das richtige NT. Selbst unter vollast wars noch leiser oder kaum lauter als viele andere markennetzteile unter minimallast.
 
Servus,

wenns ne passive Grafikkarte sein soll, warum dann nicht folgende :

http://geizhals.at/deutschland/a216105.html

MSI NX7900GS-T2D256EZ, GeForce 7900 GS, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCI

Pixel-Pipelines: 20, Chiptakt: 450MHz, Speichertakt: 660MHz • maximaler Verbrauch: 49W • passiv gekühlt

Die ist zwar nicht ganz so schnell, wie ne Radeon X1950Pro, aber dafür PASSIV

Ich überlege gegenwärtig auch stark, mir die zuzulegen - bin ja auch so ein silent-fanatiker :)
 
Also wie gesagt ich bin kein High End Zocker und man findet immer was besseres mit etwas mehr aufpreis... :)
Aber ich will auf alle Fälle ne Passive Lösung...

Ist die 7600GT jetzt besser bzw schneller als die 7900GS oder nit? Im Benchmark is sies doch oder?

Was mich auch immernoch Interessiert ist ob diese Kühler aufs Mainboard und ins Gehäuse passen. Und jemand mit Erfahrungen mit dem Antec Solo wäre auch nett was darüber zu wissen aus erster Hand...

Ausserdem wäre mir ne Nvidia lieber zwecks der linux kompatibilität.... Hatte immer Probleme mit den Atis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

7600GT und 7900GS sind beides Nvidia karten ;)

wobei die 7900GS besser ist (und zwar um einiges!).

Hier mal ein Ranking -> link


Beim Netzteil würd ich auch ein Seasonic nehmen!


mfg

NiK
 
Naja das weiss ich das die Nvidia sind, das war auch nur für den Vorschlag mit der Ati 1950Pro gedacht ;)

Sagt mal gibts auch passiv gekühlte 7900GS von Asus oder anderen Herstellern? Oder nur die eine MSI?

Aber die 7900 GS is doch vergleichbar mit der 1950Pro, oder??
 
Hallo Leute,

also ich habe mich schonmal für folgende Komponenenten fest entschieden:

CPU: Intel Core 2 Duo E6400
Gehäuse: Antec SOLO
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.10 Sata 300
Netzteil: Seasonic S12 430Watt

Bleiben noch zu entscheiden:

Graka: 7600GT oder ne 7900GS (passiv) wieviel heisser werden die denn Gegenüber den mit Lüfter? Mit guter Gehäuse Lüftung aber sicher kein Ding oder? Bei der 7900 GS gibts da andere als die MSI?

Mainboard: MSI P965 Platinum oder ASUS P5B Deluxe ohne WIFI passt von der Kompatibilität zu der MSI Graka das MSI Board Besser?

RAM: Welche Freqquenz sollen die denn haben?? Oder macht es preislich SInn welche mit nicht max takt dafür aber mehr reinzustecken?

Danke und bitte schnell helfen, weil ich schon kaufen will ;) *ungeduldig is*

Greetz Der Franke
 
Zurück
Oben