silent please! auswahl schwierigkeiten

Envoy

Lt. Commander
hi

ich möchte mir ein neues netzteil kaufen da mir mein thermaltake zu laut ist.

meine favoriten sind

1:
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Dark_Power_PRO_550W/272585/?

2:
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Corsair/CMPSU-520HX/212551/?

3:
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/MODU82+_525W/246415/?

welches von diesen erfüllt seine arbeit am leisesten?

ich habe vor wenigen tagen ein be quiet 450W in betrieb gesehen und war richtig beeindruckt...

währe mit allen dreien der Betrieb mit einer gtx 295 möglich? Die zieht ja mit dem Testsystem von CB 400W. Ich habe keine aber ev schneit es ja in zukunft mal eine dualchip karte wenn die microruckler immer mehr verschwinden...

ich würde ein 500 watt NT greifen denn wenn es so knapp am limit lauft ist es nicht gut für das NT und wenn du ne neue Karte ziehst brauchst du vlt nicht gleich noch das NT zu wechseln

hab das modu82+ 525w in meiner kiste drin.

bin bestens zufrieden. find es leise(fan läuft bei mir mit etwa 500rpm), kühl und leistungsstark und top verarbeitet.

zu den anderen kann ich leider nichts sagen, das enermax würde ich persönlich sofort wieder kaufen

Noch was habe bis jetzt 2 BQ und ein Enermax verbaut alle 3 Modu (Kabelmangament) kann dir beide empfellen bei BQ weiss ich nur das es ein spitzten support hat habe nämlich ein Pci e kabel verlohren und die schickten es von deutschland zu mir in die schweiz for free! ^^

Also ich hab ein beQueit Dark Power 600W drin und es ist absolut silent, von daher kann ich beQuit reinen Gewissens empfehlen :)

Also wenn eine GTX295 zum Einsatz kommen soll, würde ich zu einer PSU mit 600W raten. Es ist nicht so, dass das 500W nicht ausreichen würde, allerdings wird es dann unter Last relativ stark belastet und somit wieder lauter. Da Du die PSU ja gerade wegen der Lautstärke wechseln möchtest, würde ich hier keine Kompromisse machen.

MfG,
Dominion1.

Ganz klar das Enermax Modu 82+. Ich habe zwar ´´nur´´ das Enermax Pro 82+ 525 Watt, aber es ist sehr leise. Man hört nur ein ganz leises Summen des Lüfters, wenn man das Ohr wirklich am Netzteil hat.

@Gradenkov
Dann stimmt aber was mit deinem NT nicht und würde es mal als Garantiefall einschicken. Mein Enermax 425 ist weder im Idle noch unter Last am surren, Lüfter bleibt auch zwischen 480 und 518 U/min.

Und elektrische Störgeräusche sind nicht vorhanden.

Nihm ein enermax 625Watt oder BeQuit 600Watt beide sind sehr gut und bringen gute leistung entscheide dich für das das dir besser gefällt und/oder den besseren support bietten würde im notfal (obwohl sich beide nichts schenken in dingen support sind beide meiner meinung nach gleich gut)

Entweder eines der von Almost bereits genannten PSUs oder alternativ noch das ebenfalls absolut flüsterleise Seasonic M12-600.

MfG,
Dominion1.

thx @ all für die antworten.

Ich werde vermutlich das be quiet nehmen denn das ist doch noch günstiger als das enermax und das habe ich ja auch schon "gehöhrt" (oder eben auch nicht :D )

es verwundert mich dass das corsair niemand erwähnt hat, ich dachte immer das die auch super sein sollen.

@almost

woher bist du? bin auch aus der schweiz region baden/brugg

Envoy schrieb:
es verwundert mich dass das corsair niemand erwähnt hat, ich dachte immer das die auch super sein sollen.

Sind sie auch. Wohl eher Zufall, dass es nicht erwähnt wurde. Kannst Du ebenfalls nehmen.

MfG,
Dominion1.

hab bis dato erst 2 corsair verbaut. das erste war im arsch, dann inne rma, und der ersatz war dann 1a und werkelt weiter vor sich hin.

Habe genau jenes Corsair verbaut, das Du oben verlinkt hast. Den Vergleich zum Dark Power Pro habe ich leider nicht, aber bei mir treten weder unter Last noch im Idle irgendwelche Geräusche auf. Bin rundum glücklich mit dem Corsair. Ebenfalls habe ich ein Enermax Modu 525W in einem Rechner im Einsatz. Rein vom persönlichen Eindruck würde ich sagen, dass das Corsair das leisere von beiden ist. Jedoch sei erwähnt, dass das Enermax (in einem Lancool K7) im Gegensatz zum Corsair (in einem Antec P182) nicht auf Gummi gelagert ist.

Zuletzt bearbeitet:
besteht beim be qiet das problem mit der lüftersteuerung noch?

Zurück
Oben