Gestho
Commander
Hi Leute
Ich habe vor kurzem einen alten PC ein wenig entrümpelt, in ein neues Kleid gesteckt und nun lebt das System als Server weiter.
Für die Wahl der richtigen Komponenten habe ich bereits die Community um Hilfe gebeten. Das Resultat ist gut, doch leider nicht gut genug. Ich brauche noch ein paar Tipps, wie ich mein System noch leiser bekomme, denn ich schlafe in der nähe des System und es stört mich ein wenig beim Einschlafen.
Folgendes wird für das System verwendet:
Gehäuse - Fractal Design Define R2
Gehäuselüfter - 2x Fractal Design Silent Series, FD-FAN-120
Mobo - Asus P5QL
Prozessor - Intel Core 2 Duo e6400 @ 2.8 GHz (temps nach mehreren Tagen Dauerbetrieb, 43° C)
Kühler - Prolimatech Megahalems + 1x Fractal Design Silent Series, FD-FAN-120
Ram - 4x1 GB DDR2 Ram
Graka - Club3D HD 5670 512MB
HDD's - 2x HDD
Netzteil - Super Flower SF550P-14P, 550Watt, Low-Noise
Nun habt ihr mir noch ein paar Tipps, wie das System noch leiser wird?
Bin für jeden Tipp dankbar
gruss gestho
Ich habe vor kurzem einen alten PC ein wenig entrümpelt, in ein neues Kleid gesteckt und nun lebt das System als Server weiter.
Für die Wahl der richtigen Komponenten habe ich bereits die Community um Hilfe gebeten. Das Resultat ist gut, doch leider nicht gut genug. Ich brauche noch ein paar Tipps, wie ich mein System noch leiser bekomme, denn ich schlafe in der nähe des System und es stört mich ein wenig beim Einschlafen.
Folgendes wird für das System verwendet:
Gehäuse - Fractal Design Define R2
Gehäuselüfter - 2x Fractal Design Silent Series, FD-FAN-120
Mobo - Asus P5QL
Prozessor - Intel Core 2 Duo e6400 @ 2.8 GHz (temps nach mehreren Tagen Dauerbetrieb, 43° C)
Kühler - Prolimatech Megahalems + 1x Fractal Design Silent Series, FD-FAN-120
Ram - 4x1 GB DDR2 Ram
Graka - Club3D HD 5670 512MB
HDD's - 2x HDD
Netzteil - Super Flower SF550P-14P, 550Watt, Low-Noise
Nun habt ihr mir noch ein paar Tipps, wie das System noch leiser wird?
Bin für jeden Tipp dankbar
gruss gestho