News SilentiumPC Ventum VT2: Budget-Gehäuse deckt Grundanforderungen ab

Ich komme gerade von meinem Bruder, das Gehäuse hat Ähnlichkeit mit seinem relativ teurem Pure Base von be quiet. Aber nichts für mich, ich brauche am liebsten 3 Plätze für 3,5" HDDs und nicht für 2,5" HDDs.
 
Rumguffeln schrieb:
gpu nichmal 300 mm

wird für die aktuelle generation sehr knapp

Knapp ja, aber die Gigabyte GeForce RTX 3090 Turbo 24G hat 26,7 cm. Damit dürfte selbst eine 3090 passen. Klar, das Modell hat keinen tollen Kühler - aber wenn es sich um die Frage "geht oder geht nicht" dreht, geht hier selbst eine 3090 rein. Mit breiter Verfügbarkeit der Karten hoffe ich bei allen Modellen auf etwas weniger brachiale Normalokarten mit einer Länge von weniger als 30 cm. Hoffen wir das Beste!
 
Aslo für den Preis kann man nicht meckern. Pflichte da IBMLover bei.
Rumguffeln schrieb:
gpu nichmal 300 mm
Ich denke mal User mit High End GPU sind gar nicht die Zielgruppe von dem Case. ;)
Oder ist da der Gedankengang: GPU war schon 1500€ jetzt muss ich an allem anderen sparen. :D MFG Piet
 
Ja ganz nett für dieses Preissegment, das einzige was da wirklich fehlt ist leider ein Staubfilter in der Front hinter dem Mesch Gitter, ich verstehe nur nicht was das mit SilentiumPC zu tun hat, oder ist das der Herstellername? Zum glück ist es ja jedem noch selbst überlassen ob man LED Lüfter verwendet.
 
Der Puritaner schrieb:
..., das einzige was da wirklich fehlt ist leider ein Staubfilter in der Front hinter dem Mesch Gitter, ...
Deshalb tendiere ich eher zum Bitfenix Nova Mesh SE, dieses hat auch in der Front einen Filter.
Ansonsten wäre das etwas kleinere Ventum Gehäuse für mich auch ausreichend.
Gehäuse ist aber erst für Ende Dezember angekündigt.

@AbstaubBaer
Die Höhe vom Ventum sollte 441mm sein
 
Zuletzt bearbeitet:
"Budget-Gehäuse deckt Grundanforderungen ab" klingt irgendwie lustig wenn mann sieht was den Bild nach da verbaut wurde :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: - Faxe -
Zurück
Oben