• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Silkroad oder Rappelz?

prinzZ

Cadet 2nd Year
Hi ich wollte solange Perfect World noch down ist mit einem neuen MMORPG anfangen.
Da habe ich mir gedacht da kommen nur 2 in Frage Silkroad und Rappelz.
Jetzt ist meine Frage mit welchen ich anfangen soll?
-Welches ist besser?
-Welches hat die bessere deutsche Community?
-usw.

Ich höffe ihr könnt mir helfen

mfg
prinzZ

Ist zwar schon 4 Tage her seit dem die Frage gestellt wurde, will das aber mal beantworten.
Habe beide Games gezockt und finde Silkroad um einiges besser als Rappelz... Allein schon von der Grafik her. Deutsche gibts in beiden Spielen genügend. Kommt mir aber so vor als wenn man in Silkroad mehr deutsche antrifft... Das Einzige was mir nicht so ganz an Silkroad gefällt sind spätere Quests. Sowas wie Töte 100 von denen 200 von denen etc... Aber was echt gut ist ist das Händler, Beschützer und Dieb System... Händler müssen Waren von einer zur anderen Stadt transportieren, Diebe versuchen diese zu beklauen und die Wächter beschützen die Händler vor den Dieben. Aslo so in etwa is das System^^ Also muss sagen das ich Silkroad um einiges besser finde als Rappelz...

eindeutig silkroad!!!!
dieses spiel ist sowas von ausgereift wenn man erstmal das system kapiert hat-das gilden system, die skills, waffen, wie du schon genannt hast:trade,hunter,thiefs, das partysystem das in europa perfekt angepasst ist

wenn einem vom lvln oder questen langweilig wird geht man traden thiefen oder man lässt sich von vielen hilfsbereiten spielern lvln oder spielt in einer 8er party-da werden die exp auf alle aufgeteilt, jedoch wenn man eine gute party hat ist das spiel richtig geil, in ner 4er lvlt man übrigens schneller

falls du es noch nicht weiß, chinesen und europäer(auswahlkategorie am anfang des spiels) sind völlig unterschiedlich:
chinesen: können locker bei guter skillung bis zu 5 lvl höhere monster töten und somit sicher alleine spielen,nachteil: sind schwach
europäer: sind extrem stark und töten ab lvl 40 (ab da sind chinesen und europäer in einer gemeinsamen welt), jedes monster in sekunden schnelle,nachteil: laden langsamer hp tränke nach, sterben schneller und sind die ersten 40 lvl auf partys angewiesen

da gibts noch viel mehr zu sagen aber das erstmal war das gröbste^^

gaaaaanz wichtig: wenn du nich grad schon über lvl 25 bist mach nen neuen char, denn bestimmt haste schon ein paar feheler gemacht-hier welche die man nich machen darf bzw dinge die man machen sollte:
-stelle unter optionen exchange aus, da es in diesem spiel "hacker" gibt-zwar werden sie nich auf deinen low char gehen aber es gibt trotzdem solche und die können durchs exchange deine id und so herausfinden...
- am besten du skillst max aus 3 verschiedenen arten was= waffe+zauber+zauber
z.b. als waffe schwert und schild als zauber feuer und zusätzlich lightning.
-skill deine 3 punkte pro lvl am besten gezielt auf str oder int am leichtesten ist da bei chinesen zu erkennen: blade= str, sword=int, glavie=str, spear=int,bow=str
bei den europäern is das so ne sache-guck dir bei denen am besten an was für einen schaden deren waffen machen-mag dann int physisch dann str
-du wirst im high lvl probleme mit deinen sp haben(große)- am besten du farmst= ab lvl 5 kannste ja den ersten zauber skillen- skill das was du willst auf lvl 5 und dann skill NICHTS mehr auser deine 3 str/int punkte.also keinen zauber- bis lvl 12/13 du wirst merken das du probleme kriegst mit den monstern, es wird seine zeit nehmen sie mit deinen zaubern fertig zu machen da sie alle auf lvl 5 sind aber ab lvl 12/13 kannste sie pro lvl up 1 lvl nachziehen
z.B. du bist lvl 22 deine zauber sind alle auf lvl 14/15 (die mastery)-das heißt du haste einen 7/8 "gab"(abstand)-dadurch kriegste extrem viele sp aber hast auch extrem wenig exp
ich war nach meinem "farmen" nennt man diesen prozess, lvl 22 und hatte 4000 sp!!! aber hätte ich das nicht gemacht und normal gespielt wär ich min lvl 30 gewesen.
auserdem hab ich da gemerkt das wenn ich die 4000 sp benutzt hätte um alles nachzuziehen grad mal 1000 übrigg bleiben also=beschiss
hol dir am besten beim farmen mit echtem geld ein gold bzw premium ticket für ein einziges mal-ich hatte als ich es mit 22 benutzt hab nach 1 monat lvl 36 war VOLL ausgeskillt auf lvl 35 und hatte noch 22000 sp!!!!
hab ausgerechnet reicht bis lvl 48 wenn ich danach ohne ticket weiter mit nem abstand von 2/3 spiele und du bist stärker als jeder andere da die meißten mit lvl 40 die zauber auf 35 haben- und auf die 10 € =scheißdrauf^^

ich könnt noch so einiges helfen aber langsam wird es gestört lang...
hoffe konnte dir weiterhelfen^^

Zuletzt bearbeitet:
grafik von SRO ist einfach besser
community mäßig kenn ich mich bei rappelz nicth so aus aber auch in sro gibts viele deutsche community pages
einziger nachteil bei sro ohne ingame currency (also silk) läuft einfach nix =((

gruß

jup...leider is das war...aber sagen wa mal so...wer bottet....und nen nuker macht...der braucht "nicht mehr" als 50-60€ ums durchzuzocken. und wenn man fertig is und den char verkaufen will, kriegt man um die 100-200€ für den von daher kommt alles wieder rein^^.

(bei nem blader lönnt ihr es vergessenxD der brauch für das gleiche lvl 3 mal so lange bzw. 3 mal so viel geld = bin blader xD)

Zurück
Oben