News Silverstone mit 1500-Watt-Netzteil und mehr

Also ich denke das USB 2.0 Noch ausreichend ist für BD-Laufwerke.

Was ich nat. genauso unsinnig finde ist das 1.5 KW NT......

Ich hab auch nen kleinen PC: AMD Duron 800 / Ati Rage 128 / 384MB Ram / 2 HDD´s /1 DVD, verbraucht 70W unter Last sowie Idle

Ein kleiner Comment zum "und mehr"... :)

Das HTPC Gehäuse von Bild 1 und das ATX von Bild 16 sind schon wirkliche Blickfänge. :heilig:

Greez

Schöne News, CB gibt sich seeehr viel Mühe bei der Berichterstattung, Respekt!

@Topic
sind ja n paar schicke gehäuse dabei, wobei neues nicht zu finden ist.
Dachte eigentlich, in Zeiten von Green IT, dass 1,5k Netzteil überflüssig sind, aber wenn dann schon wenigstens mit 80+Plus Zertifikat...
Die Anzahl der Anschlüsse sind ja wahnsinn^^ Brach man n eigenes Case für die Kabel :lol:

Greetz

Auf dem Netzteil war allerdings kein 80-Plus-Label zu sehen, sodass von einem eher unterdurchschnittlichen Wirkungsgrad auszugehen ist.

Das glaubt ihr ja wohl nicht selbst. Silverstone steht für sehr qualitative Hardware in jedem Bereich und mittlerweile hat jeder so ein Siegel auch "schlechte" Hersteller.

Wird wohl ein frühes Konzept sein.

Also ich versteh sowas auch nicht ... wenn ein aktuelles extremes Highend System. wie letzten CB Grafikkarten Test benutzt wird, mit dem Quad und GTX 285 3er SLI und das Ding "gerade mal" 700 Watt verspeist, wafür braucht man das bitte sowas ?! Aber sowas am Markt vorbei gearbeitet .... und dann wundern wenn man Konkurs melden muss ...

Das glaubt ihr ja wohl nicht selbst. Silverstone steht für sehr qualitative Hardware in jedem Bereich und mittlerweile hat jeder so ein Siegel auch "schlechte" Hersteller.
Wird wohl ein frühes Konzept sein.

Also nochmal aus rein wirtschaftlichen Gründen: Eine Firma stellt auf einer Fachmesse dessen inoffizelle Headline "Green-IT" ist, ein Netzteil aus, dass noch nicht vollends fertig ist und deswegen keine 80%+ "TÜV Plakette" hat. Wird schwierig irgendwelche potenziellen Käufer/Partner zu finden, wenn YandFang Korea Inc. 2 Stände weiter ein 1200W Netzteil hat, mit 80%+ Plakette. Somit halte ich deine Aussage für nicht ganz ernsthaft ... hoffe ich ...

Oh doch die Aussage sollte man schon ernst nehmen.

Über 1.500W und deren Sinn oder Unsinn möchte ich lieber auch nicht diskutieren.

Das Netzteil wird schlichtweg noch nicht von offizieller Seite getestet worden sein und hat somit auch kein 80+ Siegel.

Es ist verdammt unlogisch wenn alle anderen Silverstone NT eine 80+ Plakette haben, nur das Flaggschiff nicht.

Ich meine auch, dass die Plakette noch kommt.
Dennoch finde ich es unnötig, denn selbst
hemmungslos überzüchtete Highend-
Maschinen kommen mit der Hälfte aus.

Kleine Gehäuse, die Highend schlucken,
finde ich jedoch mehr als toll!

Ich finde auch witzig, wie gut Energiesparfunktionen ziehen.

Alter PC:
Athlon XP 2200+, 2x256MB DDR1, ATi Radeon 9800XT
Idle: 78W, laute Mini-Lüfter ziehen schreiend in den Kampf
Last: 78W, laute Mini-Lüfter ziehen schreiend in den Kampf

Neue PC:
Athlon 5050e, 2x1GB DDR2, ATi HD4670
Idle: 42W, unhörbar nur Netzteillüfter läuft auf 400rpm
Last: 133W, leichtes Luftrauschen der angelaufenen Noctuas

Daraus leite ich für mich ab:
Ich will ein 80Plus Gold Netzteil mit 200W
und das natürlich modular und extrem leise.
Kann auch gerne 80 EUR kosten, ist es mir wert.

Zuletzt bearbeitet:
Was in der Bilderstrecke als "Servergehäuse" bezeichnet wird, sind doch vielmehr HTPC-Gehäuse oder ?

Grüße

Das Klappbare 2,5" Gehäuse (Etui?) ist wirklich schick, gefällt mir^^

Weltenspinner schrieb:
Ich meine auch, dass die Plakette noch kommt.
Dennoch finde ich es unnötig, denn selbst
hemmungslos überzüchtete Highend-
Maschinen kommen mit der Hälfte aus.

Kleine Gehäuse, die Highend schlucken,
finde ich jedoch mehr als toll!

Ich finde auch witzig, wie gut Energiesparfunktionen ziehen.

Alter PC:
Athlon XP 2200+, 2x256MB DDR1, ATi Radeon 9800XT
Idle: 78W, laute Mini-Lüfter ziehen schreiend in den Kampf
Last: 78W, laute Mini-Lüfter ziehen schreiend in den Kampf

Neue PC:

Daraus leite ich für mich ab:
Ich will ein 80Plus Gold Netzteil mit 200W
und das natürlich modular und extrem leise.
Kann auch gerne 80 EUR kosten, ist es mir wert.

Meine Rede! Was für ein NT hast du jetzt verbaut?

Karbe schrieb:
Was in der Bilderstrecke als "Servergehäuse" bezeichnet wird, sind doch vielmehr HTPC-Gehäuse oder ?

Grüße

Nein, es soll wohl ein Server-Case sein. An und für sich auch ne gute Idee mit dem Moni drin. Allerdings denke ich, dass bei dem (fehlenden!) Belüftungskonzept die Platten sehr zeitnah sterben.

Hab ich ja in der Meldung auch geschrieben - sieht aus wie ein HTPC, ist aber ein Servercase ;)

Mit dem Netzteil muss man sehen was da noch kommt. Vielleicht kommt da noch 80plus, vielleicht auch nicht. Im Grunde ist das aber auch für kaum jemanden relevant, denn kaum jemand kauft solche Netzteile und denen, die sie kaufen, ist der Wirkungsgrad sowieso eher egal.

Gibt es diese Clear CMOS-Slotblende evtl. schon?
Oder von einem anderen Hersteller?
Bei mir (P5B-Deluxe) ist der Jumper nämlich leider unter der Grafikkarte.
Ich muss die jedesmal ausbauen, was etwas nervt.

Hier listet ein Shop das Teil von Silverstone:
http://www.pc-look.com/boutik/Prod_S...ml?language=en

mfg

sowas ist doch schnell selber gelötet, hab so nen teile schon jahre lang im pc

Weltenspinner schrieb:
Neue PC:

42W? Jetzt machst du mich neugierig, bitte eine genaue Teileliste :)

Ich denke es reicht jetzt mit Kommentaren ala "absolut unsinnig", "nicht zu gebrauchen" und "wer denkt sich den so ein blödsinn aus".

Jedem sollte klar sein das das Ding in nem normalen Rechner nix zu suchen hat. Was aber nicht bedeutet das es dafür keinen Markt gibt oder jemand das Ding doch gebrauchen könnte.

Wer hier Blödsinn postet riskiert das er wegen Spam einen Rüffel bekommt.

Die wollten einfach nur die Messlatte höher stellen, von dieser Sorte gibt es genug, einfach der Beste in irgendwas zu sein, das wollen doch alle.

frucktzwerg schrieb:
sowas ist doch schnell selber gelötet, hab so nen teile schon jahre lang im pc
Gibt halt nen Haufen Leute ohne Lötkolben oder mit zwei linken Händen. Und es gibt auch so manchen der gar keinen Bock hat selber irgendwas zu basteln und lieber ne saubere, industriell gefertigte Lösung dafür haben will.

Okay auf zweifachen Wunsch, meine Bauteile:

AMD Athlon X2 5050e (@1,1Ghz/2,8Ghz)
Scythe Ninja Mini passiv
Gigabyte GA-780GM S2H (@215Mhz)
2x1024MB Corsair DDR2-800 CL5
HIS HD4670 passiv
Enermax Modu82+ 425W
2,5" Festplatte 250GB von Samsung über eSATA
LG DVD-RAM und Aerocool-Frontpanel (abklemmbar)
HTPC-Gehäuse aus echter Buche
Je 1x 120mm, 92mm und 80mm Gehäuselüfter von Noctua

Zuletzt bearbeitet:
Hi, komm grad von der Cebit und wollt mir nochmal Bilder zu den Silverstone Sachen anschauen.

Na wie auch immer, zu dem 1500W Netzteil hätt ich nochn Zusatz, hab nachgefragt, wird 80Plus Silber haben.
Der Sinn von dem Ding liegt bei Quad Crossfire-Systemen mit 4 grafikkarten und dann 8 GPU's -> also wirklich nur für den extrem-Enthusiasten oder OVerclocking-König der neue Benchrekorde braucht.

PS: das SG05 mit Quadcore und dicker Grafikakrte fand ich genial. Schön klein und trotzdem dicke Hardware drin. Und das externe 2.5" Festplattengehäuse ist schick, und sehr einfach zu bedienen.. Achso, und ja, die ClearCMOS Blende hätte ich bei meinen letzten Overclockingversuchen dringenst gebraucht ;)

Fand den Stand interessant, gab viel Neues da und nicht nur "Gehäuse mit Lüfter"