News Silverstone: modulares Netzteil mit 1.000 Watt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Silverstone erweitert seine Netzteilproduktpalette um einen Hochkaräter: Das ST1000 vereint ein hundertprozentiges modulares Kabelmanagement mit einem außergewöhnlichen 135-mm-Lüfter und einer Gesamtleistung von 1.000 Watt.

Zur News: Silverstone: modulares Netzteil mit 1.000 Watt
 
halbe watt anzahl
halber preis!
=> dann wäre es interessant!
sieht aber schon schön aus!

mfg aelo
 
Ich hoffe der Trend geht bald wieder in die andere Richtung, dass Netzteile schwächer werden, Stichwort Klimaschutz etc. Dann wäre mein 480er wieder High End :)
 
Das nimmt schon kranke Dimensionen an.
Aber im großen und ganzen sieht es ziemlich gut aus.
 
Solch ein teil fällt aus prizip schon aus. ich bleibe bei meinem 400W semipassiv NT, wenn das nichtmehr reichen sollte überlege ich mir die sache mit dem pc nchmal gründlich!
 
Halbe Wattzahl
drittel Preis. ~70€

Aber das Netzteil finde ich schon geil. >80% Wirkungsgrad von 20% Auslastung an und das Kabelmanagemantsystem.:love:
 
Das heißt dann 90% Wirkungsgrad bei über 200 Watt Verbrauch... und im Idle? 20%? Ich komm hier mit einem 350W Netzteil unter Vollast vollkommen aus...
 
wenigstens komplett modular
das witzigste sind netzteile mit ansteckbaren kabeln, wo im hauptstrang ein P4 UND ein P8 stecker sowie 2 pcie stecker sind
da hat man schon wieder 2 kabel die man irgendwo verfrachten muss

ich mein ich brauch sowie so kein modulares, weil meine kabel alle in den 1cm spalt über netzteil kommen
aber wenn schon modular, dann richtig
mehr als der atx und ein 12V atx stecker hat dann im festen strang nichts mehr verloren, evtl. noch einen pcie stecker
 
Ich frage mich, wozu ein 100% modulares Kabelmanagement benötigt wird - den ATX-Stecker muss man doch sowieso IMMER anschließen! Das führt nur dazu, dass die Kabel durch die Stecker steif werden..
 
Krank!
Aber wer's unbedingt braucht oder haben will ... irgendwo wird wohl eine Nachfrage sein.
 
Viel zuviel Watt ... ich bleibe bei mein LC Power 550Watt Supersilent das reicht aber ab 600W ist total übertrieben
 
RubyRhod schrieb:
Ich frage mich, wozu ein 100% modulares Kabelmanagement benötigt wird - den ATX-Stecker muss man doch sowieso IMMER anschließen!

:D das ist doch völlig klar! wenn so ein unterdimensioniertes NT nicht mehr ausreicht, muss man halt seine 4 R600er über ein extra NT mit 12 V versorgen, dann braucht man auch keinen 20/24 poligen Stecker mehr! kommt sicher sehr oft vor :D
 
Ja warte es mal ab - du meinst es scherzhaft, aber die von Silverstone lesen mit - morgen kommt dann NETZTEIL-SLI!
Per Sli-Brücke kann man dann Netzteile zum Zusammenarbeiten überreden - zumindest hätte man hier mal 100% Leistungszuwachs. :freak:
 
Das ist doch verrückt, 1000 Watt, wenn ich bedenke das mein Notebook weniger als 100 Watt braucht...
 
mh, halbierte Watt fänd ich schon besser, zumal nur wenige wirklich 1000 watt brauchen werden...

Aber ne andre frage, mag sein dasse vll. n bisl komisch wirkt :D Wie zieht der Lüfter oben frischluft? Mein Netzteil hat n Lüfter an der aussenseite nach hinten raus, da iss bei mir zwischen Dach Miditower und Decke Netzteil nich sehr viel platz, so dass der "kühleffekt" eher gering sein dürft.... Deswegen die Frage ;) Ist aber auch nur so ein Massenware-PC, kann ja sein, dass bei neueren Towern bzw. Custom-Towern mehr Platz ist... oder des Netzteil iss relativ flach, geht aus der News ja nich hervor.
 
65 nano Quad auf 3,6 GHZ 7950gx2 mit Volt mod 2*760 Mhz Core 1900 Ram und Wakü .

Rechner rennt erst dann nur mit 20 Ampere aufwärts stabil und solche Netzteile beginnen bei 850 Watt.

Der Rechner zieht dann etwa 560 Watt aus der Dose.

Mfg
 
@feldwebel-chief

Eigentlich sind 550W auch schon übertrieben....

Ich komme locker mit nem 350W aus, und dieses ist noch nicht mal annähernd ausgelaset .

Es gibt kaum PCs (auch mit SLI) die wesentlich mehr als 250W ziehen...
 
in nem server/festplattengehäuse brauchst du sicher kein atx stecker (gut, sicher auch keine 1000watt). jedenfalls kenn ich genug leute die einen pc mit 2 netzteilen betreiben (müssen).

und umweltschutz: wäre die googe-hintergrundseite schwarz, so wär das umweltschonender als so ein 1000 watt netzteil das sich irgendein spinner einbaut weil er denkt dass er es haben muss.... (edit: gleiches gilt auch für computerbase.de)
 
TchiboMann schrieb:
Wie zieht der Lüfter oben frischluft?
das netzteil zieht überhaupt keine frischluft. die warme luft wird angesaugt und hinten rausgeblasen. is eigentlich bei allen netzteilen so :)
 
Cadilac Fan77

Ich lach mit scheckig einfach kein Plan, sorry!
 
Zurück
Oben