News Silverstone: Modulares Netzteil mit 750 Watt

nettes Teil, könnte in meinem neuen PC den ich mir bald zulege Platz finden und die 750 Watt, OK, werde ich vermutlich nicht brauchen. Aber besser etwas mehr als zu wenig, immerhin weis man ja nicht was die Zeit noch alles bringen wird.

Ich glaube sowieso nur die Hälfte was Testberichte aussagen und davon kann man dann auch noch getrost die Hälfte über Bord werfen :D . Trotzdem sind Testbericht gut auch wenn sie so umstritten sind wie das von THG hinsichtlich Netzteil.
 
Ein Netzteil muss billig sein und leise!

Mein LC-Power Netzteil mit angeblichen 550 Watt hat nicht mal 25,- Euro gekostet und läuft und läuft.
150,- Euro für ein Netzteil? Die Leistung ist natürlich toll, 60 Ampere bei 12 Volt sind schon toll, das LC-Power hat da "nur" 24 A, sind immerhin noch 288 Watt :D

MFG

McDaniel-77
 
LC-Power Netzteile haben schon in diversen Tests vorzeitig das Zeitlich gesegnet. Die Dinger sind faul und 550W Wunschdenken. Wer Produktionsschwankungen und schlecht Verarbeitung im wichtigsten Bauteil seines PCs haben will, dem ist billig grad billig genug. Wer sich selber in die Tasche bei Leistung und Gegenwert lügen will, ist mit dem eBay-Schrott aber gut bedient. Und die Teile sind wirklich nicht leise. Mit dem LC-Power wischt jedes echte leise NT aber gerade mal den Boden. :D

Billig ist und bleibt billig. Im Gegensatz zu günstigen Produkten kann man auf billig verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Ob ich meinen PC mit einem Seasonic S12 380Watt oder mit einem LC POwer 550Watt Netzteil betreibe macht preislich keine 10€ aus, von der Leistung steckt aber das Seasonic das LC-Power in die Tasche.
Ich kenne sowohl Leute die monate lang einen AMD x2@3ghz und eine 7950GX2 mit dem Seasonic laufen hatten, als auch welche die sich mit weit sparsameren Komponenten das LC zerschossen haben....also entscheidet selber!
 
bei meinem System reichen die 20A, die aus meiner 12V Leitung kommen vollkommen. Ein >400W NT mit >30A auf 12V braucht doch eh niemand!

Wer die Qualität von Netzteilen beurteilen will, sollte sie mal an ein Oszi & Multimeter hängen und Lasten, vorallem Lastwechsel, simulieren. Da fallen einem die Augen aus dem Kopf. Seitdem habe ich auf der 12V Leitung 10.000µF, auf der 5V & 3,3V Leitung 4.700µF zusätzlich eingelötet.
Seit dem bin ich beruhigt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz gut aus. Die Silverstone NTs sind ja nicht schlecht und der Preis ist auch noch vertretbar. Allerdings sind 750W für die meisten (aktuellen) Systeme überdimensioniert.
 
Sehr gutes Netzteil werde ich mir auch zulegen , habe zur zeit 550W Netzteil da ich mir noch zwei Festplatten [Ultra 320] zulegen werde. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------System; E6600,MSI - P965 NEO, ATI X1950Pro 512MB, Adaptec 39160 Controller,zwei Ultra320 Festplatten,Kingston 1024DDR667,LS120,SCSI-CD-Brenner Yamaha, SCSI-DVD-Pioneer,USB-Teac DVD-Brenner,Creative1024 Live und Cooler Master Stacker STC-T01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben