News Silverstone RavenZ in schlicht heißt Milo ML07

Bedeutend ansehnlicher als das unförmige Raven-Plastik Dingens.
 
Schade, dass nur SFX Netzteile gehen. Hätte man nicht den Platz für die 3,5" Platte irgendwie dafür nutzen können? Wollte mir irgendwann im Laufe des Jahres eine kleine und vor allem leise Steammachine bauen, aber so muss ich wohl doch den Fernsehtisch umbauen müssen.
 
Tja der Schwachpunkt bleiben wohl die sfx Netzteile... An sonsten aber ein schritt in die richtige Richtung!
 
Silverstone hat bereits hochwertige 500- und 600-W-SFX-Netzteile in der Pipeline, daran sollte es also nicht scheitern. Ich habe auf genau dieses Gehäuse gewartet und werde es mir zulegen, sobald es verfügbar ist. Dass ich dank nicht mitgelieferter Lüfter freie Lüfterwahl habe, ist umso besser.
 
Das neue SilverStone Milo ML07 ähnelt sehr den SilverStone Milo ML06 :)

1053547.jpg


1-1080.1085815099.jpg


Bei den Milo ML06 und normalen Festplatten kann der CPU Kühler nur noch 3,7 cm hoch sein ist das beim Milo ML07 genauso ?

frankkl
 
Seh' ich ebenfalls so... 330 mm für potente Grafikkarten bieten, diese aber nicht adäquat mit Strom versorgen können. Direkt witzig.

Silverstone hat bereits hochwertige 500- und 600-W-SFX-Netzteile in der Pipeline, daran sollte es also nicht scheitern.
Die Teile sind vergleichsweise laut und langen doch nicht für wirkliches "High-End".
 
mir gefällts und würde ein Test hier auf CB sehr begrüßen :D
 
Was habt ihr mit den Netzteilen?

https://www.computerbase.de/2014-04/sfx-netzteile-test/

450W werden ja wohl locker reichen für alles was in das Ding reingeht!

Wenn man 600W loswerden möchte, wie wollt ihr dann die Abwärme raushauen?

Wäre sowieso meine Frage: DHE-Graphikkarten gibt es ja, zum Beispiel von HIS. Aber was für ein CPU-Kühler passt da noch rein? Ist Platz vorhanden um zum Beispiel eine integrierte Wasserkühlung für die CPU zu verwenden?
 
450W werden ja wohl locker reichen für alles was in das Ding reingeht!
LINK: https://www.computerbase.de/2014-04/amd-radeon-r9-295x2-benchmark-test/

Wenn man 600W loswerden möchte, wie wollt ihr dann die Abwärme raushauen?
LINK: https://www.computerbase.de/2013-12/all-in-one-wasserkuehlungen-vergleich/
(Beispiellink ala AIO - auch wenn diese nicht unbedingt reinpasst ^^)

Das reicht eigentlich für jede aktuell erhältliche Single GPU Karte. Wo ist das Problem?
Die kleinen SFX-Netzteile sind alle laut, gerade mal das 350 Watt Netzteil von Chieftec (Chieftec SFX-350BS) ist laut CB einigermaßen mit guten ATX-NEtzteilen vergleichbar.

LINK: https://www.computerbase.de/2014-04/sfx-netzteile-test/8/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah OK 450 W gibts, das geht ja dann. Sylverstone bleibt auch sicher nicht der letzte Hersteller der da noch nach legt, die steambox erzeugt da einfach einen neuen Markt.
 
Intenso84 schrieb:
mir gefällts und würde ein Test hier auf CB sehr begrüßen :D

Ohne für Gehäuse zuständig zu sein: Da wir das komplett identisch aufgebaute RavenZ schon getestet haben (Test in News verlinkt, Unterschied nur das Design außen), dürfte ein Test des ML07 unwahrscheinlich sein.
 
wers wirklich leise haben will muss halt ein größeres Gehäuse nehmen.
Ein extrem kleines Gehäuse, quasi ohne Kompromisse eingehen zu müssen... wäre das schön. *träum* ^^

Du weisst selber dass das völliger Humbug ist und BEIDES nicht in das Gehäuse passt, schon garnicht zusammen...
"LINK 1" würde ich zur Not so umsetzen, dass der Lüfter im Gehäuse werkelt, während der Radiator aussen angebracht ist.

"LINK 2" -> Hier wurde von mir leider auf die Schnelle "ein zu überdimensioniertes Beispiel" gewählt, müsste da nicht aber eine AIO ala "Corsair Hydro Series H80i" hinein passen?


Ansonsten hoffe ich einfach jedesmal "bei solchen Thematiken", dass der eine oder andere Gehäusehersteller auch mal ein paar Foreneinträge durchliesst und sich ein paar Gedanken dazu macht. ;)
 
Das Case ist so schlicht, da habe ich schon ansehnlichere Brotkästen gesehen...

Für einen Gamer-PC wohl zu klein, für ein HTPC viel zu hässlich..

ist natürlich nur mein persönlicher Geschmack. Aber ich bin mir recht sicher WitLRA-Faktor entzetzlich schlecht ist (Women-in-the-Living-Room-Acceptance).
 
Dann musst du deine Frau besser erziehen, bei mir ist das Wozi Männersache ;) Ich hab das Raven und bin sehr zufrieden was Lautstärke und Temperatur betrifft
 
Shedao schrieb:
Schade, dass nur SFX Netzteile gehen. Hätte man nicht den Platz für die 3,5" Platte irgendwie dafür nutzen können? Wollte mir irgendwann im Laufe des Jahres eine kleine und vor allem leise Steammachine bauen, aber so muss ich wohl doch den Fernsehtisch umbauen müssen.

HaZu schrieb:
Tja der Schwachpunkt bleiben wohl die sfx Netzteile... An sonsten aber ein schritt in die richtige Richtung!

Iapetos schrieb:
Silverstone hat bereits hochwertige 500- und 600-W-SFX-Netzteile in der Pipeline, daran sollte es also nicht scheitern. Ich habe auf genau dieses Gehäuse gewartet und werde es mir zulegen, sobald es verfügbar ist. Dass ich dank nicht mitgelieferter Lüfter freie Lüfterwahl habe, ist umso besser.

was soll immer das Gemaule mit den SFX-Netzteilen!?!

Im Steam-Machine Prototyp war doch das 450W SFX von Silverstone drin...und zwar mit ner GTX 780! Man braucht kein größeres! Keiner der 300 Betatester hat sich irgendwo beschwert, dass es zu laut sei oder es Abluftprobleme gegeben hätte. Im Gegenteil, die Tester haben zu diesen Punkten gute Rückmeldungen gegeben.

Also wem eine GTX 780 reicht (und das dürfte wohl für die große Mehrheit gelten) der nimmt das 450er von Silverstone und gut ist.
 
Zurück
Oben