News Silverstone Seta A1: 200-mm-Lüfter sitzen hinter geschwungener Blende

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2009
Beiträge
9.148

TorgardGraufell

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
362
Ja nice ...schlicht und elegant.
Aber die rosa-Lachs Frond bei dem weißen ist mal nicht meins....und 12er Lüfter kommen in meine PC nicht mehr rein...:smokin:

hmm weiss garnicht finde den Preis jetz nicht soooo hoch.....mein Case war auch leer und lag bei 180 euro;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roche

Banned
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.873
Das ist allerdings ein ganz schön happiger Preis für einen quasi leeren Kasten. Ist im Grunde auch nur Standardkost, die etwas breiter ausfällt.
Bei 225mm Breite und sogar 200mm Lüftern in der Front, wäre im Heck ein 140mm Lüfter auf jeden Fall möglich und eigentlich auch Pflicht gewesen.
 

Rumguffeln

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
1.207
joa...echt schick..aber der preis is auch net ohne :(
 

l00pm45ch1n3

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
985

3v0lut!0n

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
276
Ganz okay, das nötigste vorhanden, nicht der hässlichste Tower. Aber maximal 79,99 €, der aktuelle Preis ist deutlich zu hoch. Da gibt's für unter 100€ deutlich besseres ...
 

Cr@zed^

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.431
Da hat der Designer wohl zuviel an sein rosa iPhone gedacht 🤣
 

amorosa

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.575
Gibts eigtl. auch Gehäuse, die hinten einen 200er aufnehmen können ? Oder ist und bleibt 140mm als maximum ?

Wenn ich mir nen Gehäuse mit 2x200mm an der Front kaufe, hätte ich gerne 1x200 hinten. 140er ist noch gerade so ok ^^.

Sagt der, der aktuell 1x 120mm im Heck hat :D
 

Deathless

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
469
Die pinke Front sieht irgendwie richtig billig aus!

Ich finde den Preis viel zu hoch. Gerade bei den Gehäusen kamen in letzter Zeit so viele neue Modelle auf den Markt. Es gibt mehr als genügend preiswertere Alternativen, die mMn auch noch besser aussehen!
 

Ctrl

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.367
wozu denn das.. schau Dir das Case mal an.. die dicken Lüfter haben doch in der Front absolut keine Möglichkeit ausreichend Luft in das Gehäuse zu befördern, der kleine Spalt oben und unten ist viel zu klein.. das ist Absurd sowas zu bauen.. was nutzen dir da Lüfter.. , die verwirbeln nur die warme Luft im Gehäuse.. Fail..
 

Roche

Banned
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.873

fahr_rad

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
792
Also ich find das pink schon schick. Aber in der Front 200er und dann hinten nur 120mm Lüfter ist schon echt bullshit :freak: (und dann noch der Preis)
 

Londo Mollari

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
633
Optisch gar nicht mal so übel, wie ich finde, vor allem in weiß. Die Luftspalten vorne für die 200mm-Lüfter dürften auch groß genug ausfallen, wenn man nach den Bildern geht.
Aber was mich irritiert: kein Bild von hinten und das Beispielbild mit der vertikalen GPU zeigt eine Luftgekühlte Variante. Wenn ich mir jedoch die Bilder ansehe, auf denen man die PCI-Blenden sieht, vermute ich doch sehr stark, dass eine 2-2,5-Slot GPU zu nahe an der Glasscheibe sitzt, um noch Luft zu kriegen. Sofern eine 2,5-Slot Breite GPU da überhaupt vertikal rein passt.
 

ergibt Sinn

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2019
Beiträge
991
Wenigstens haben sie sich ein bisschen was einfallen lassen und der RGB Zugeneigte muss nicht direkt in Lämpchen schauen sondern kann ein recht elegant anmutendes indirektes Licht wahrnehmen.
 

Entschleuniger2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
264
Ich bin echt gelangweilt von der 0815 ATX Bauform. Als nächstes Gehäuse wollte ich das A1+ von In Win, aber da der Kühler, den ich mir wünsche, mit dem Netzteil kollidieren würde (Dark Rock TF), wird es wohl das 301C. Immer noch recht langweilig, dafür kompakt, mit USB-C und das Netzteil ist oben.
 

Londo Mollari

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
633
Es gibt doch mittlerweile so viele Angebote für Gehäuse abseits vom klassischen Big/Midi/Mini-Tower-Schema, da dürfte doch für jeden was dabei sein.
 

Entschleuniger2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
264
@Londo Mollari

Tatsächlich nicht, wenn man mindestens eine 2,5 Slot GPU verbauen will, die halt die volle länge hat und einen ordentlich dimensionierten Kühler (auch wegen der Lautstärke) verbauen will samt potentem (und leisem) Netzteil. Der Rest wäre mir komplett wurscht. Meine Daten liegen auf der NAS. Wie du an meiner Signatur sehen kannst, hab ich nur eine System-SSD und keine HDD. Ich kann halt auch Platzverschwendung nicht ausstehen und möchte den Rechner auch auf den Tisch stellen können. Das mATX 301C ist bisher das kompakteste, was ich finden konnte.
 

Roche

Banned
Dabei seit
Mai 2017
Beiträge
3.873
@Londo Mollari
Tatsächlich nicht, wenn man mindestens eine 2,5 Slot GPU verbauen will, die halt die volle länge hat und einen ordentlich dimensionierten Kühler (auch wegen der Lautstärke) verbauen will samt potentem (und leisem) Netzteil.
Wenn man sich mit seiner Hardware etwas mehr beschäftigt, als sie nur aus der Packung zu nehmen und einzubauen, stellt man zwangsläufig ziemlich schnell fest, dass es nicht primär auf einen großen Kühler ankommt, wenn man eine geringe Lautstärke will, sondern auf gescheit eingestellte Lüfter.

Es gibt nicht wenige Grafikkarten mit riesigen Kühlern, die dennoch laut sind, weil die Lüfter ab Werk viel zu schnell drehen.
 

Mucho79

Ensign
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
165
Wenn man sich mit seiner Hardware etwas mehr beschäftigt, als sie nur aus der Packung zu nehmen und einzubauen, stellt man zwangsläufig ziemlich schnell fest, dass es nicht primär auf einen großen Kühler ankommt, wenn man eine geringe Lautstärke will, sondern auf gescheit eingestellte Lüfter.

Es gibt nicht wenige Grafikkarten mit riesigen Kühlern, die dennoch laut sind, weil die Lüfter ab Werk viel zu schnell drehen.
Wer's wirklich "silent" haben möchte, kommt eh nicht an ner Custom Wasserkühlung vorbei.
 

PS828

Commander
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
2.296
Ich finde gut dass auch mal rosa angeboten wird.. Ihr glaubt nicht wie viele mich fragen obs diese Gehäuse auch in rosa gibt :D

Wer weiß, vielleicht kommt ein build dieses Jahr auch in der Farbe ^^

Ansonsten macht es einen guten Eindruck.
 
Top