News Silverstone stellt High-End-Tower TJ09 vor

@17: Bei dir hat die Werbung wohl zu 100% Ihr Ziel erreicht. Bei einem Verkaufspreis von 160€ machen die auch noch sehr fette Gewinnen. Für 260€ gibt es schon einen Satz ALU-Felgen, und die wegen deutlich mehr als 11kg.

Qualität hat seinen Preis = Wir lassen uns gerne verarschen und für bissle ALU 260€ berappen? LOL.

Unverschämtes P/L-Verhältniss, aber solange es so leicht beeinflussbare Kunden gibt, wird sich auch so ein Produkt verkaufen lassen.

Man zahlt hier wohl mal wieder den Namen mit.

Aber wie immer gilt: Es wird niemand dazu gezwungen, das Ding zu kaufen...

@Rockzentrale: Ich wollte gerade ähnliches schreiben. 2mm ist nicht grad ohne, die meisten Alu Cases haben 1-1.5mm, und dann eine 5mm Front..das ist Material ohne Ende. Und wie gesagt sind die Einkaufspreise nicht gerade niedrig. Das Alu scheint noch gebürstet zu sein, machts nochmal teurer.
Normales Alu kostete mich 7€/kg im Einkauf(selbstkostenpreis beim schlosser). Ich denke die werdens für ungefähr den gleichen Preis kriegen da es gebürstet ist und wohl etwas hochwertiger ist.

=>ca 80€ Materialkosten+Kleinteile. Und jetz soll einer sagen der Preis wäre überzogen. Was da an Entwicklungskosten und Fabrikationskosten drin steckt ist nicht gerade ohne. V.a. wenn man die ganze Zeit auf Qualität achtet, im Gegensatz zu euren hochgepriesenen Billig-Herstellern.

@Max06:
Naja, diese 260€ Sätze sind auch dementsprechend be....scheiden. Fabrikationsfehler noch und nöcher....Bei einem Test waren 80% dieser Billigräder hochgradig Straßenverkehrsgefährdend.
=>nicht vergleichbar

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich <Lord> vollkommen an den keiner hat hier einen Plan was sowas kostet wer schonmal selber ein Gehäuse gebaut hat weis wieviel Arbeit da drinnen steckt. Der Preis ist gerechtfertigt, mein Lian Li hatte damals auch 300 € gekostet. Und mein ATC-1 von Coolermaster hatte damals einen hammer preis von 1000 DM ich habe dann zwei Jahre gewartet und ihn für 500 DM gekauft. Also ganz normale Preise !

Ein Silverstone ist nun mal der Mercedes unter den Gehäusen.
Die Materialwahl und die Verarbeitungsqualität sind bei Silverstone über jeden Zweifel erhaben.
Der Preis ist also IMO erst mal gerechtfertigt.
Das Gehäuse bietet meiner Meinung nach einen optimalen Innenaufbau und genug Platz um nötigenfalls auch eine Wakü einzubauen.
In den wenigsten Gehäusen bekommt man nämlich so problemlos einen 360'er Radiator unter.
Davon mal abgesehen sind Leute die schon bei 80-100 EUR Gehäusepreis stöhnen sicher nicht die Zielgruppe von Silverstone.

Das Antec hat aber mehr oder weniger nur die Netzteilmontage mit dem Silverstone gemeinsam.

Alles in allem sicherlich ein wirklich gutes Case in allen Bereichen. Der Preis ist zwar angemessen aber nicht wirklich ein Schnapper. Modulkosten und Ausstosskosten bei Aluminium sind eben höher und wenn man betrachtet dass das Antec fasst ausschließlich aus Stahl gefertigt ist, dann ist eher dessen Preis nicht besonders gut :P da ein derartiger Stahlframe unter 10USD kostet.

Ich weiß halt das ein Gehäuse ein Gebrauchsgegenstand ist und bilde mir bei meinen ganzen Umbauten und gelegentlichen Problemen und dem Verrücken beim Kabelanschluß nicht ein, dass da keine Kratzer rein kommen. Für mich ist es absolut nicht notwendig, dass es aus Alu gefertigt ist.

@23
Glaubst Du ernsthaft, dass in China ( da wird das Ding zusammen gebügelt ) Alu 7€ das Kilo kostet? Dazu noch für einen Großabnehmer wie Silverstone?
Da muß man schon sehr naiv sein.
Völlig überteuert das Ding und noch nicht mal besonders gut durchdacht. Wenn ich schon das Durchlüftungskonzept seh wird mir warm im Bauch.

Also besonders aufwendig ist das Aluminium nicht gearbeitet. Abgerundete, saubere Falze, Schraubelose Montage und Lüfterhalterungen, konnte ich auch bei meinem Avance für einst 70€ (mit Porto) erwarten. Dafür, dass das große Plus in der guten Kühlung (viel hilft viel) liegen soll und das im Grunde keine großartige Neuerung vorhanden ist, ist der Preis doch etwas hoch. Ich denke etwa 150€ wären für ein solches Gehäuse immernoch angemessen genug.

Das ist mal ein edles Stück!
Einer der schönsten Tower, die ich je gesehen habe!

Der Preis ist allerdings auch 1. Sahne...

150€ und es wäre meiner :-)

Der einzige Standortvorteil den die Produktion in Asien bringt, sind die niedrigen Lohn- und damit auch Herstellungskosten. Bei einem Preis von € 260,00 kann man allerdings auch problemlos einen Tower aus hiesiger Produktion kaufen...z.B. SilentMaxx. ich schätze mal, die Gewinnmarge für den Händler ist bei diesem Teil einfach etwas höher als üblich :-(
Habe mir vor zwei Jahren den SilentMaxx ST-11 angeschafft und bis auf die beschränkte Auswahl an Tower-/Heatpipe-Kühlern für die CPU bisher keine Schwierigkeiten gehabt.
Im Übrigen habe ich für den SilentMaxx € 70,00 gezahlt und ihn mit zwei 120mm-Lüftern (Papst) aufgewertet. Ist aber zugegebenermaßen für Poser ungeeignet, wobei der Silverstone auch nicht gerade vom Hocker reisst.

"Einer der schönsten Tower, die ich je gesehen habe!"

dann hast du noch nicht viele gesehen.

... abgesehen davon - schlicht kann ja schön sein, aber das hier wirkt einfallslosen wie 'ne front eines selfmade-verstärkers. das hässliche logo stört zudem. im übrigen werden engmaschige gitter von staub heftig geliebt - zumal wenn durch 10 lüfter im gehäuse richtig gute luftbewegungen erzeugt werden!!!

was aber gefällt sind die festplattenschächte zur seite hin und das netzteil am boden des gehäuses ...

Wunderbar, endlich mal wieder was edles, was sich nicht jedes cs-casemod-langeh-kiddie leisen kann. Schönes teil, guter Preis.

Hm... spricht mich überhaupt nciht an, sieht total langweilig aus. Da kann ich mir auch so nen grauen Kasten aus dem Jahre 1998 hin stellen, das macht keinen Unterschied.

find das Gehäuse echt edel. Wenn es 100€ weniger kosten würde, würde ich es glatt nehmen.

Vor allem weil es endlich mal wieder ein vernünftiges Gehäuse ist ohne Fronttür.

Naja so werde ich nochmal schauen, wie sich das Lian Li A10 schlägt und wenn das zu teuer ist, doch das Antec P180 nehmen.

Wirkt sehr Edel das Teil. Die Front gefällt mir. Der Preis von 260 Euro hält sicher viele davon ab sich solch ein Tower zukaufen.

Ich hab mir mal nen Lian Li PC7-SE gekauft und der hat 90€ gekostet was ich für ein GEHÄUSE(!!!) schon viel fand. Ok, es waren 2 12cm ADDA noch dabei, aber 260€ sind auch für den namen "SilverStone" zu viel des guten.

Ich weiß nicht was ihr habt!
Man muss es ja nicht kaufen. Aber gute Gehäuse kosten auch viel Geld. Exclusivität war eben nochnie billig. Ein Ferrari kostet ja auc keine 20.000€. ;)

Mein aktuelles Traumcase kostet auch 230€...
mal gucken wann ich es realisieren kann. :)

Zurück
Oben