Silverstone TJ07 kaufen? Welche PSU dazu?

HyB2k7

Cadet 4th Year
Abend Community.
Da ihr mir in der letzten Zeit sehr viel geholfen habt, traue ich mich fast gar nicht mehr meine Mühle zu kaufen ohne zuvor einige Meinungen eurerseits zu lesen. Da ich nun schon die ganze Woche versuche mir einen PC zu kaufen und immernoch nicht mit jedem Teil 100% sicher bin möchte ich euch hier etwas zu meinem Gehäuse & PSU befragen.

Hier meine Zusammenstellung: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-26426
Zum Gehäuse:
Ich suche schon lange ein Gehäuse das optisch viel hermacht (Kunststoff ist gar nicht mein Fall), eine sehr gute Kühlleistung bringt, eventuell ein Kabelmanagement und eben die ganzen kleinen wichtigen Sachen, wie keine Vibrationen usw. Eben ein gutes High-End Gehäuse. Ich hatte mich vor kurzem ,als mir noch etwas weniger Geld zur Verfügung stand, für ein Antec P182 entschieden. Nach einer Zeit überzeugte es mich aber nicht mehr wirklich. Es wirkt mir einfach zu allmodisch und ist auch optisch nicht wirklich mein Fall. So war ich auch lange auf der Suche und habe viele Gehäuse gesehen, wie auch u.a. das Cooler Master Cosmos S. Dieser ist ja auch wirklich herausragend in Punkto Kühlleistung etc., bloß ist mir da wieder das Erscheinungsbild etwas wichtig. Wie ich hörte, hat dieses Gehäuse viele Verarbeitungsfehler und wie ich das auch sehen durfte ist da für meinen Geschmack zu viel Kunststoff im Spiel. Ebenso würde mein Noctua-Kühler nicht hineinpassen ohne den 200mm Lüfter an der Seite zu entfernen. Da dies aber wohl eines der Hauptargumente für das Gehäuse war, bin ich nun weiter am suchen.

Und so stieß ich auf das Silverstone TJ07. Es macht optisch viel her, hat einen sehr edlen und klassischen Look, von außen, wie auch von innen. Ebenso ist das Innenleben einfach nur gut durchdacht, gut verarbeitet, also sehr komfortabel. Kurz: Das Gehäuse ist spitze. Aber es ist teuer. Deswegen habe ich die Frage an euch, ob ihr noch andere Gehäuse kennt, die evtl. gar besser kühlen oder eine bessere Ausstattung haben und auch gut aussehen. Der Preis sollte jedoch nicht die 270€ des TJ07 übersteigen.

Und dann noch zum Netzteil. Wie ihr sehr, kaufe ich mir eine 4870x2, i7920 wie auch 6GB DDR3. Welches Netzteil würdet ihr mir da empfehlen? Es sollte schon eine gute Leistung bringen, wie auch Kabelmanagement. Ich denke unter 650/700W läuft da nichts mit dieser Zusammenstellung, da das NT auch für zukünftige Grakas erstmal ausreichen sollte.

Danke im Voraus.
MfG

Hyb

schau mal hier nach ,ist von heute auch wegen i7

hilft dir erstmal weiter , wegen kabelmanagment wird es schwer , deine Preisspanne solltest du uns nennen!

anscheinend bring silverstone bald ein ST70EF , das NT ist jetzt schon 80+ Silver zertifiziert , wird wohl wie viele ander silverstone entweder von enhance oder Impervio sein !

falls dir der link nicht hilft sag bescheid !

Gruß

EDIT
sehe grade das du das silent Pro ausgewählt hast ,bei einer Graka reichen die kabel aus !

achte aber auf die Kabellänge , kenne das Gehäuse nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer X2 sind 650-700W auf jeden Fall nicht zu viel. Kabelmanagement soll es sein, ok.
Hier ein paar Vorschläge, wenn es Dir preislich nicht zusagt, sag einfach bescheid.

Enermax Modu82+ 625W
Sehr bekannt, nicht ganz zu unrecht. Es bietet für seine Leistugnsgefilde bereits 4x PEG Stecker für eventuelle Aufrüstungen und ist relativ gut bestückt, auch wenn das Konstrukt eine ziemlich enge Angelegenheit ist. Von den Werten her bewegt man sich im guten Mittelklassebereich. Und der Lüfter ist sehr leise, mit einer der leisesten.

Antec Signature 650 650W
Nicht gerade das günstigste, aber sehr interessant gebaut. Denn es teilt den primären und sekundären Schaltkreis auf zwei Platinen auf, die kopfüber montiert werden, und in den Zwischenräumen eine gute Kühllaufbahn für den 80mm Lüfter bieten, der recht leise ist entgegen des Klischees, dass diese Topologie allgemein lauter wäre. Gebaut wird das ganze von Delta mit netter Bestückung. Die Werte gehen soweit auch in Ordnung.

SilverStone Decathlon DA700 700W
Von der Bauweise her sehr sauber, Epoxidharzplatinen, eine schön strukturierte EMI-Filterung. Und die Wertestabilität ist ziemlich gut. Was weniger gut gefallen mag sind die etwas hohen Preise und dass die Anschlüsse für das Kabelmanagement rehct locker gesetzt sind und nicht wie üblich über eine zusätzliche Leiterplatte realisiert wurden.

CoolerMaster SilentPro 700W
Das wird seinem Namen absolut gerecht und ist für seine Leistung schon ziemlich leise. Auch das Kabelmanagement ist ziemlich nett, da man auch Flachkabel setzt, nur dass die Länge unter Umständen nicht die beste ist. Der Lüfter kann auch ohne Probleme so lange drehen, da die passiven Kühlelemente recht üppig sind. Nur unter höchster Last könnten die gerne etwas stärker aufdrehen.

Das sind so im Überblick die interessanten Netzteile, wenn es um geringe Lautstärke geht und abnehmbare Kabelstränge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir nen Zalman ZM-850Hp empfehlen.

Hab das Teil selber und muss sagen das es sein geld voll wert ist.

--sehr hohe Leistung

--ultra Silent

--doppelte Heatpipe

--voll modulares Kabelmanagement

--edle Optik

mfg

Das TJ07 ist einfach nur ein Traum, werde es mir demnächst wohl auch zulegen, vllt bin aich aber auch sparsam und nehme nur das FT-01.
Ist zawr unsinnig dafür soviel Kohle rauszuhauen, aber da kann man unendlich diskutieren, wems gefällt und das Geld in der Beziehung nciht so wichtig ist, wollte unbedingt kaufen.

Klar gibts Gehäuse die in bestimmten Dingen besser sind, aber alles in allem nie ne Alternative zum TJ07. EInzig einige wenige Lian Li kommen da ran.

burnout150 schrieb:

Diese 2 Gehäuse wirken auch edel auf mich :/
Aber ich glaube nun, dass an dem TJ07 nichts vorbeiführt.
Die 2 92mm Lüfter schraube ich runter auf 7V, dann sind sie erträglicher.

Die Netzteile die hier gepostet wurden sind gut. Am liebsten würde ich das Antec nehmen, doch dann übersteigt mein PC preislich etwas den Rahmen.

Ich werde mir aber nochmal die empfohlenen PSUs ansehen und mich dann entscheiden.
Danke schonmal :)

Ja, das Antec ist nicht gerade günstig, denn die Materialkosten für zwei große Platinen wirken sich entsprechend aus. Dafür sieht es aber edel aus, hat eine gute Technik und ist mal was anderes.

Ansonsten hast Du viel Auswahl mit den anderen, die jeweils auch ihre individuellen Vorzüge haben.

Erstmal danke für die kleine Einweihung in Punkto Netzteile, so fällt mir das entscheiden viel leichter.
Eine kleine Frage nochmal.
Wie typisch von mir kann ich mich natürlich nicht entscheiden.

Also möchte ich gerne wissen, ob jemand dieses Gehäuse hat und es evtl. mit NT-Käbeln Probleme gibt, falls ich mir eine PSU ohne Kabelmanagement zulegen sollte. Denn momentan macht mich folgendes Netzteil (http://geizhals.at/deutschland/a347941.html) sehr an, denn es hat eine 89%~ Effizienz, also somit Silber bei 80PLUS. Leider hat es aber kein Kabelmanagement. Also wenn das ein nicht allzugroßes Problem werden sollte, ala Lüfterversperrung, wenig Übersicht etc., dann würde ich mir das zulegen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem NT, ist es also zu empfehlen?

Der Countdown läuft und ich habe mich immernoch nicht 100% entschieden.
Dieses NT lockt mich aber sehr mit seinem Aussehen und seiner Effizienz zugleich:
http://www2.hardwareversand.de/2VujTk-s73Ds3Y/articledetail.jsp?aid=24482&agid=240&ref=13
Im Gegensatz zu dem obererwähnten aber hat das ein Kabelmanagament. Ich habe ein Review von der 850W Version gesehen und war eigentlich ganz begeistert. Wie denkt ihr? Ich hoffe auf baldige Antwort, denn nach Mitternacht wird bestellt.

Zurück
Oben