• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity Sim City-Geld

bei e-bay kaufen ^^

Deine Einnahmen müssen höher als deine Ausgaben sein, darfst nicht zu viel in Bildung, Sicherheit, Gesundheitswesen ausgeben. Bei strassen aber nicht sparen.

Und natürlich für mehr Zuzug und Qualität von Residential, Commerce und Industrial sorgen, damit die Einnahmen steigen.

Dafür muss man ihnen natürlich das Leben so angenehm wie möglich machen. Sonst hauen die wieder ab aus so nem grottigen Ghetto, ist fast wie im Real Life. *muhaha* ^^

ich belebe den thread mal wieder.
ich habe mir das spiel gekauft und würde mal gerne wissen wie man die einnahmen mehr als 200$ monatlich einnimmt? und bei ausgaben
um 900$ ist das eben mist!

1) genügend wohn, gewerbe und industriegebiete zur verfügung stellen, damit sims kommen und auch ordentlich steuern bezahlen.
2) steuern etwas raufsetzten (bis 9,6%) ist okay
3) öffentlich ausgaben begrenzen! eine grundschule, die 1000 kids unterrichten kann, bei der aber nur aktuell 100 sind, brauvht nicht die komplette finanzierung. ebenso beim gesundheitswesen. feuerwehr und polizei lieber weniger als mehr bei knappem bugdet.
4) niemals am verkehrswesen sparen. busse sind günstig, strassen müssen sowieso her. aber u-bahn oder hoch-bahn fressen zu beginn nur geld und werden kaum genutzt, also noch keine bauen.
5) energiewesen: wasser und strom kosten geld. eine wasserpumpe oder ein kraftwerk, was aber vollkommen überdimensioniert ist (weniger als 50% auslastung) sind echte geldkiller. kleine, im unterhalt günstige versorgungseinrichtungen bauen und ab und an aufstocken.
6) ist die kohle knapp, bietet dir das spiel alternativen wie militärbasen, giftmüllentsorgung etc. an, mit dem man geld bekommt.
7) probieren, probieren, probieren, aller anfang ist schwer.

baFh

okay danke! :D kann mir noch einer helfen; wie fügt man eigene musik ein?

Ich hab's bei dem Spiel leider nie geschafft über die erste Kritische Zeit hinwegzukommen, ich habe meine Städte stets in den Ruin getrieben. :D
Vielleicht sollt ich's nochmal versuchen.... *nachdenk*

Jo denke ich grad auch nochmal drüber nach :D mir gehts wie dir -eraz- ^^
Ich hab noch SimCity 3000 :D

MFG Miggi

nochmal meine frage: wieß jemand wie ich eigene musik einfügen kann?
ach und ich habe nocheinmal versucht eine stadt zu gründen; aber irgendwie geht die immer pleite!? ich habe langsam alles versucht.
polizei, krankenhaus und schule kostet einfach viel zu viel und meine einnahmen bleiben niedrig (trotz steuererhöhung) :confused_alt:

polizei brauchst du am anfang eigentlich gar nicht. die kriminalitätsrate ist doch in so nem paar hunderten seelen dorf nicht so hoch das es brenzlich wird. damit brauchste eigentlich erst anfangen wenn da n paar tausend leben. alle mal vielleicht ne feuerwehr, aber nicht mal die ist wirklich "notwendig". (es sei denn irgendwas brennt wirklich mal ab, dann haste halt die arschkarte, aber dann kannste immernoch n früheren spielstand laden und eine bauen lassen) :D
ich hab jedenfalls erst mit bauen von solchen einrichtungen begonnen wenns auf der karte richtung orange ging was die notwendigkeit angeht. und bin mit der methode eigentlich ziemlich gut gefahren. meine größte stadt hatte glaub ich 250k einwohner. bis ne katastrophe eintrat die die halbe stadt niedermetzelte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe es nun geschafft endlich eine richtige "stadt" mit etwa 4.000 einwohnern aufzubauen. nun habe ich ein problem:
ich habe meine 4.000 einwohner - schön und gut - aber es kommen nicht mehr!? es werden auch keine häuser benötigt... was soll
ich tun um meine stadt zu vergrößern?

ps. ich habe noch zwei schöne screens gemacht! :D

Anhänge

• Sim City (1).jpg
    Sim City (1).jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 544
  • Sim City (2).jpg
    Sim City (2).jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 573
hm, sieht ganz nett aus. hmmmmm... frage. mit welchen flächen hast du die leute bauen lassen? für kleinhäuser? oder für komplexere gebäude geeignet? hmm.. dabei fällt mir aber wieder ein, als ich es das letzte mal gespielt hab, hats bei mir auch so ne grenze an einwohnerzahl gegeben, die ne weile brauchte bis sie überschritten wurde.
und bin mir nicht mehr sicher ob es daran lag das ich die bauflächen verändert hab für größere gebäude oder an der infrastruktur gebastelt hab, jedenfalls wuchs sie irgendwann dann nach ein oder 2 jahren weiter.
möglich wäre auch das das so grenzbereiche in der größenordnung sind. sprich, das sie erst größer wird wenn vorraussetzungen geschaffen wurden um sie noch weiter wachsen zu lassen oder aber, das das so n spielinternes ding is, das man sich erstmal ne weile mit der größé zurecht findet und dann so schwierigkeitsgrad mäßig mehr werden. *shrugs*
mich würden mal deine einstellungen bei den wirtschaftlichen werten und übersichtsdiagramme über die stadt interessieren in punkto wirtschaft, sicherheit und verkehr.

PS; wenn ich das so seh und drüber nachdenk krieg ich selbst fast wieder lust das game rauszukramen :D

Vielleicht solltest du nun mal versuchen deine Stadt mit den dichter besiedelten Wohngebieten zu erweitern. Ich meine dann kommen auch mehr Einwohner.

Tipp: Statt teure Mülldeponien zu betreiben sollte man sich lieber eine Müllverbrennungs-Anlage in die Stadt setzen. Stellt man die Ausgaben des Bauwerks auf 0 so erzeugt dieses zwar keinen Strom, aber den lästigen Müll wird man trotzdem los.

sc00ty, kann es sein das du bei inSims.de warst und nach deren Vorlage gebaut hast? :p

stadtgruendung.jpg

:eek: ähh nein... aber die stadt habe ich nun sowieso aufgegeben. die leute haben mehr und bessere polizei verlangt. nachdem sie das
verlangt hatten, wollten sie mehr öffentiche verkehrsmittel. da ich schon busse hat (und zwar viele) und die straßen voll waren, musste
ich eben eine u-bahn bauen. und nun bin ich pleite :rolleyes:

Zurück
Oben