News SIM-Probleme beim iPhone 4S

Sehr komische Sache, dass das Problem nur bei uns Aufzutreten schein. Haben ggf. einfach unsere Provider in Deutschland Mist bei den Sim-Karten gebaut? Ich meine, wenn es nur hier auftritt ist das wirklich schon ein extrem großer Zufall für einen Software-Fehler.

Vielleicht sollte ich mir auch mal eine neue SIM bestellen.:freak:

Habe mit den SE Xperia ARC 2.3.3 ebenfalls permanent Empfangsprobleme mit BASE. Mit meine Uralt Alcatel OT332 habe ich mit der gleichen SIM besseren Empfang.

Entweder liegt an den Smartphones selber oder meine SIM hat ein Problem. Auf jedenfall liegts am BASE Netz.:evillol:

Habe bisher immer noch keine News zur Problematik aus den USA gelesen. Sofern bis Morgen nichts dergleichen zu lesen ist, lässt sich beinahe darauf schließen das es ein lokales Problem ist.

Woran es genau liegen könnte, mag mir auch nicht so richtig einfallen. Ein Software Fehler der so unregelmäßig Auftritt scheint mir fast unwahrscheinlich.

Hatte ich heute schon mal geschrieben, ging warscheinlich in den vielen "nützlichen" Beiträgen unter.

Die Probleme gabs bei meinem finnischen Handy auch schon mal. Kurz bei Provider anrufen und nach zwei Tagen hat man ne neue SIM-Karte per Post bekommen.

Ich sehe da kein Apple spezifisches Problem.

Ich auch nicht! Sehe da eher ein Telekom Problem.....siehe meinen alten Post:

Mordanius schrieb:
EDIT 14:50 Uhr:
Habe gerade mal mit dem Apple Support via Chat gesprochen: Laut Apple sind keine Probleme mit SIM-Karten / Micro-SIM Karten bekannt! Vielleicht doch ein Telekom-Problem (Simlock?!?)

Zitat:
ICH:
"Okay und nun noch eine Frage zur SIM-Karte.
Haben Sie von den Problemen mit der SIM-Karte gehört? U.a. Netzabbrüche, Nichterkennung etc..."

APPLE:
"Uns sind keinerlei Informationen über derartige Probleme bekannt, nein.
Sie benötigen für das iPhone 4S eine Micro-SIM Karte.
Diese funktionieren nach unseren Informationen einwandfrei."

ICH:
"Habe nur bei der Telekom eine Meldung gelesen, dass es zur Zeit Probleme mit SIM-Karten beim iPhone 4S gibt..."

APPLE:
"Wenn dann müsste da auch Micro-SIM Karte stehen.
Dennoch, uns sind solche Probleme nicht bekannt, nein."

Ich verstehe garnicht wieso sich alle so anpissen, weil man einfach die Pinabfrage abstellen soll...man kann doch auch so ein passwort einrichten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Mordanius schrieb:
Und was ist, wenn ich eine normale SIM-Karte habe und mir ein vertragsfreies iPhone 4S holen möchte? Dann muss ich ja die micro-SIM bei der Telekom anfordern....richtig?

Ist dann meine "alte" normale SIM-Karte ab diesem Augenblick deaktiviert und die Micro-SIM aktiviert?

EDIT 14:50 Uhr:
Habe gerade mal mit dem Apple Support via Chat gesprochen: Laut Apple sind keine Probleme mit SIM-Karten / Micro-SIM Karten bekannt! Vielleicht doch ein Telekom-Problem (Simlock?!?)

Zitat:
ICH:
"Okay und nun noch eine Frage zur SIM-Karte.
Haben Sie von den Problemen mit der SIM-Karte gehört? U.a. Netzabbrüche, Nichterkennung etc..."

APPLE:
"Uns sind keinerlei Informationen über derartige Probleme bekannt, nein.
Sie benötigen für das iPhone 4S eine Micro-SIM Karte.
Diese funktionieren nach unseren Informationen einwandfrei."

ICH:
"Habe nur bei der Telekom eine Meldung gelesen, dass es zur Zeit Probleme mit SIM-Karten beim iPhone 4S gibt..."

APPLE:
"Wenn dann müsste da auch Micro-SIM Karte stehen.
Dennoch, uns sind solche Probleme nicht bekannt, nein."

nein du musst keine neue ssim-karte anfordern.

wenn du nach dieser anleitung: iPhone 4: MicroSIM-Karte mit kostenloser PDF-Schablone selbst herstellen vorgehst, kannst das alles umgehen. vorraussetzung hierfür ist, dass der chip auf deiner simkarte nicht zu groß ist. sieht man aber ganz toll in dem video auf der seite. so hab ich die angepasst und schick. seither liegt meine selbst gebaute micro sim im iphone..

was das problem betrifft, da streiten sich nun die geister. mein bekannter hat auch das iphone4s und ne o2 karte und keine probleme damit.

ich denke es wird einfach überbewertet das ganze..

Ich habe meine jetzige Simkarte im 3GS verwendet -> im 4er -> (mittels Adapter) im Desire S -> und jetzt um 4S = 0,0 Probleme .... habe es seit Freitag morgen und weder einen Netzabbruch noch Probleme mit dem entsperren des 4S. Habes ein paar mal neu gestartet nach dem ich die ersen "problem postings" gelesen habe...

... -> alles gut bei mir

Bin im übrigen bei O2 (mit O2 Sim ^^) -> und einem "offen" iPhone....... iPhones haben bei O2 (im Gegensatz zu T-Mobile /Vodafone) kein Netlock oder änliches... (das nur am Rande)

only me schrieb:
Ich verstehe garnicht wieso sich alle so anpissen, weil man einfach die Pinabfrage abstellen soll...man kann doch auch so ein passwort einrichten?

ja aber das geht dann ja nur für das Handy. Der Pin ist aber auf der SIM. Ohne Pin kann man die einfach rausnehmen, in ein anderes handy stecken und telefonieren soviel man möchte.

Es ist definitiv kein T-Mobile-spezifisches Problem, bin bei O2 und kann mit eingeschalteter PIN quasi garnix machen. iPhone 4S bei Apple Simlock-frei gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es VF hat auch freie 4S. 4er haben Netlock.

Hab auch null Probleme (Netz VF) obwohl meine Micro Sim aus dem 4er schon aktiviert war. Aber wie immer lustig wie mit auch noch so seltenen Bugs versucht wird das Hassobjekt Nr. 1 schlecht zu machen.

Ich find das 4S einfach bombig, sauschnell und in Kombination mit der verbesserten Antenne ein Traum! Nur am Stromverbrauch sollten sie was verbessern, seit iOS 5 ist das ja schlimm. Bei beim 4er meiner Frau genauso wie bei meinem 4S.

grünel schrieb:
Es ist definitiv kein T-Mobile-spezifisches Problem, bin bei O2 und kann mit eingeschalteter PIN quasi garnix machen. iPhone 4S bei Apple Simlock-frei gekauft.

Nice to know, hätte meinen Allerwertesten darauf verwettet, dass der rosa Riese Schuld daran hat.....finde nämlich kaum Inos dazu bei O2 oder Vodafone :evillol:

@ Black Blade: Wie schätzt Du denn die Durchnittsdauer des Akkus ein? Nach wievielen Stunden musst Du wieder aufladen? Wäre interessant, wenn Du mal kurz deine Impressionen schildern könntest :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal sehen, wie Apple darauf reagiert. Beim iPhone 4 war ja das Antennenproblem und da wurde ja erstmal sämtliche Schuld von sich gewiesen.

Ich frage mich ob das Problem mittels eines einfachen Updates von iOS behoben werden kann oder nicht.
Wäre interessant wie es zu so einem Problem kommen kann, ergibt irgendwie keinen Sinn. Ich würds ja verstehen, wenn es gar keinen Empfang geben würde mit bereits aktivierten SIM Karten, aber dass die Verbindung instabil ist...

ISt aber anscheinend nicht das einzige Problem mit dem iP4S und iOS5.....

Ist zwar OT (sorry!) aber der Akku scheint auch nicht bombig zu sein, siehe div. Foren wie Apfeltalk oder iszene....

Wird wahrscheinlich bald iOS 5.01 geben ;)

Gabbermafia schrieb:
Mal sehen, wie Apple darauf reagiert. Beim iPhone 4 war ja das Antennenproblem und da wurde ja erstmal sämtliche Schuld von sich gewiesen.

ist ja auch richtig gewesen^^ die antennen waren in deutschland ja auch gut. ich kenne keinen der beim 4er probleme mit dem empfang hatte.... nur in den USA gabs probleme... deren netze dort sind aber auch nur 30% so gut wie unsere

Ich habe jetzt des Öffteren gelesen, das man eine neue micro-sim beantragen muss, weil man die alte nicht passt. Stimmt das so, oder habe ich da was flasch verstanden?

Ihr wisst aber schon das man eine große sim-Karte zu einer micro "umstanzen" kann?

Oder kommt gerade deswegen dieser Fehler?

Zurück
Oben