Simkartendaten retten

Guten Morgen,

heute soll mein neues Smartphone geliefert werden und ich habe den Anbieter gewechselt. Das Smartphone (Galaxy Edge) kommt von Vodafone. Es klingt jetzt wohl ein bisschen dumm, aber gäbe es irgendwelche Bedenken meine alte O2-Karte (steckte in dem Note 1) in das Gerät zu stecken, um die Kontakte zu retten? Könnte ich die Karte auch in das S3 stecken, welches ebenfalls von Vodafone kommt?

Grüße

Klar, warum nicht?
Solange die Größe der SIM-Karte passt, also Mini, Micro oder Nano.

Zuletzt bearbeitet:
selbst das mit der Größe ist egal wenn man etwas geschickt mit der Schere ist.

Von Smartphone zu Smartphone ist das meist schwierig.
Das Speichern auf der SIM-Karte wird von Smartphones nur noch rudimentär unterstützt. Außerdem sind ja auch erhebliche technisceh Limitierungen vorhanden: Geringe maximale Zeichenlänge des Namens, nur eine Telefonnummer pro Kontakt, keine sonstigen Kontaktdaten möglich.

In der Regel ist es die beste Lösung, die Kontaktdaten mit mit dem google-Konto zu synchronisieren (dies ist auch die Voreinstellung ab Android 4); dann brauchst du dich auf dem neuen Smartphone nur noch mit deinen Google-Daten einloggen, und hast alle Kontakte.

Versuchs mal damithttp://www.fjsoft.at/de/

Konnte damit alle Kontakte immer wieder retten, kann aber leider nicht die SIM Karte lesen.
Aber für die Zukunft lassen sich die Daten die auf dem Telefon sind retten bzw. speichern.

Ich habe meine Kontakte auf dem Telefon gespeichert und spiele sie bei jedem Wechsel
des Telefons neu ein. Backup und wiederherstellen kein Problem.

LG :)

HaveFun schrieb:
Von Smartphone zu Smartphone ist das meist schwierig.
Das Speichern auf der SIM-Karte wird von Smartphones nur noch rudimentär unterstützt. Außerdem sind ja auch erhebliche technisceh Limitierungen vorhanden: Geringe maximale Zeichenlänge des Namens, nur eine Telefonnummer pro Kontakt, keine sonstigen Kontaktdaten möglich.

In der Regel ist es die beste Lösung, die Kontaktdaten mit mit dem google-Konto zu synchronisieren (dies ist auch die Voreinstellung ab Android 4); dann brauchst du dich auf dem neuen Smartphone nur noch mit deinen Google-Daten einloggen, und hast alle Kontakte.

Hatte die Kontakte auf der SIM gespeichert. Die Option mit dem Google-Konto scheint aber zukünftig Sinn zu machen.

Edit: Bei einem sehr alten Handy hat die eingesteckte SIM-Karte einen sehr großen Chip - größer als auf den beiden aktuellen SIM-Karten. Könnte man da die SIM-karten mit den kleineren Chips reinstecken (Form sollte passen)?

Zuletzt bearbeitet:
hast du deine kontakte mit deinem google konto synchronisiert? dann einfach wieder anmelden mit deinem alten konto auf dem neuen konto und unter kontakte einstellungen und anzuzeigende kontakte das google konto wählen

ansonnsten wenn die momentane karte nicht passt online nach ner schablone suchen zum selber zurechtschneiden die ecken mit ner nagelpfeile oder sowas glätten dann rein schieben, klappt super

Zurück
Oben