empii
Cadet 2nd Year
Ich bin nach einiger Zeit wieder dabei, mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Gerade da ich mir auch endlich einen Raceseat kaufen möchte und dafür auch einen neuen Monitor brauche, ist es an der Zeit gleich komplett das System auszuwechseln, da eine HD4890 und 2GB Ram einfach nicht mehr zeitgemäß sind... gerade mit den anstehenden Veröffentlichungen von iRacing 2.0 und rFactor 2. Außerdem soll meine Freundin mein altes System bekommen um selbst ins Simracing einzusteigen.
Ich habe mir schon einige Hardware herausgesucht, das momentane System sähe so aus:
CPU
Intel Core i7 2600K "Sandy Bridge"
CPU-Kühler
Noctua NH-C12P SE14
Mainboard
GIGABYTE GA-Z68X-UD3P-B3
RAM
Corsair 8GB KIT PC3-14900U Vengeance (1866 MHz)
Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 570 GLH
Gehäuse
Lian Li PC-8N
Netzteil
be quiet! Straight Power E8 700W
SSD
OCZ Agility3 2,5" SSD 60 GB SATA 600, AGT3-25SAT3-60G
Leider bin ich aus dem Hardwaregeschäft seit dem Kauf meines alten Core²Duo E8600 schon ziemlich raus und weiß nicht, inwiefern ein Preis von rund 1100 € für diese Hardware gerechtfertigt wäre oder ob man eventuell den ein oder anderen Punkt durch ein besseres Gerät austauschen sollte.
Das Gerät wird hauptsächlich für Simracing benutzt, ein flüssiger Spielebetrieb ohne Grafik- oder RAM-lags ist hier noch viel wichtiger als bei Shootern.
Sämtliche Produkte stammen von Alternate bzw. das günstigere Angebot gab es ausnahmslos in allen Fällen bei Home-of-Hardware. Es soll möglichst viel Hardware von möglichst wenigen Versandhäusern sein um die Versandkosten niedrig zu halten.
Vielen Dank für eure Hilfe
.
Ich habe mir schon einige Hardware herausgesucht, das momentane System sähe so aus:
CPU
Intel Core i7 2600K "Sandy Bridge"
CPU-Kühler
Noctua NH-C12P SE14
Mainboard
GIGABYTE GA-Z68X-UD3P-B3
RAM
Corsair 8GB KIT PC3-14900U Vengeance (1866 MHz)
Grafikkarte
Gainward GeForce GTX 570 GLH
Gehäuse
Lian Li PC-8N
Netzteil
be quiet! Straight Power E8 700W
SSD
OCZ Agility3 2,5" SSD 60 GB SATA 600, AGT3-25SAT3-60G
Leider bin ich aus dem Hardwaregeschäft seit dem Kauf meines alten Core²Duo E8600 schon ziemlich raus und weiß nicht, inwiefern ein Preis von rund 1100 € für diese Hardware gerechtfertigt wäre oder ob man eventuell den ein oder anderen Punkt durch ein besseres Gerät austauschen sollte.
Das Gerät wird hauptsächlich für Simracing benutzt, ein flüssiger Spielebetrieb ohne Grafik- oder RAM-lags ist hier noch viel wichtiger als bei Shootern.
Sämtliche Produkte stammen von Alternate bzw. das günstigere Angebot gab es ausnahmslos in allen Fällen bei Home-of-Hardware. Es soll möglichst viel Hardware von möglichst wenigen Versandhäusern sein um die Versandkosten niedrig zu halten.
Vielen Dank für eure Hilfe