• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sims 2] Systemvorauss.

fiedlator

Commander
Hello COmmunity,
nachdem ich meinen Pc gewaltig abgerüstet hab, zwecks Geldmangel, wollt ich nur mal wissen ob einer von euch glaubt zu wissen ;) ob SIms2 halbwegs ordentlich auf folgendem system läuft:

-Amd Duron 1600
-MSI K7n2 L
-256 MB TwinMos PC-400
-Geforce 2 MX 440 LOL

das sind aber glaube ich die angabe des herstellers , und wir wissen alle dass diese meistens ein "wenig" untertrieben sind :)

laufen wird es sicher , zwar nicht in einer 1600er auflösung etc , aber ... ;)

Mein Tipp: Kauf dir eine gebrauchte GeForce 4 Ti4200 für ca. 40 EUR, damit kannst du Sims 2 auf allen Details bei 1024x768 überwiegend ruckelfrei genießen. Mit deiner Konfiguration wirst du wohl schwerwiegende Abstriche in den Details hinnehmen müssen. Die 4Ti ist wesentlich schneller als die 4MX, aber mit etwas Glück wirst du die MX440 noch für ca. 30 EUR an einen N00b (bei eBay?) los, das selbe hat ein Bekannter von mir auch gemacht.

De4thFloor schrieb:
... Die 4Ti ist wesentlich schneller als die 4MX...

er hat ja sogar nur ne gf 2 mx da ;)
diese 5euro-karte :D würd auch sagen das da unbedingt ne andere grafikkarte reinsollte, denn ich glaub mit der jetzigen wirds vielleicht ma grade ohne details auf 800x600 laufen, wenn überhaupt. der rest vom system geht ja, nur halt die grafikkarte suckt derbst. also wenn du 20 bis 40 euro mal überhast definitiv ne andere lowend-karte rein. und n bissl mehr speicher, dann kannste mit dem system auch gut leben :)

naja ich zock nimmer groß ausser bissl strategie, muss ma schaun wann ich die paar Ois über hab...eigentlich sollte ja dann doch ma ne Radeon 9700 rein :D

wennde zu geld kommst, sag bescheid, vielleicht hab ich dann meine 9500pro noch, denn die hab ich grad ausgewechselt gegen ne 9800pro, somit hier noch rumfliegen ;)

Zurück
Oben