• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 2 Zeit/Geschwindigkeitsproblem

DerErdBaer

Cadet 4th Year
Hallo,

hab gerade wieder meine Sims 2 CDs gefunden und installiert. Ich hab jetzt allerdings ein Problem, bei einer meiner Familien läuft die Zeit nicht richtig ab.

Ich stelle die Geschwindigkeit auf Stufe 3 und es läuft fast so langsam ab wie normalerweise Stufe 1, Komfort Hygiene Hunger usw. stinken und steigen auch so langsam.

Wenn ich auf Stufe 1 oder 2 gehe ist es so langsam das die Zeit eher an eine Realzeitsimulation erinnert.

Wenn Nachbarn allerdings in der Zeit vorbei kommen wenn ich auf Stufe 3 hab, laufen die ganz schnell umher wie Stufe 3 es erwarten lässt. Ich hab noch ein THema aus 2004 gefunden der das gleiche Problem hat, dort gab es aber keine Antwort.

Bin etwas ratlos, da es bei allen anderne Familien normal funktioniert hat und bei der Familie bis vor 2 Tagen auch alles normal war.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee

Grüße

An Deiner Stelle würd ich mal die Festplatte C und die Festplatte, auf der das Spiel installiert ist, defragmentieren. Wenn ich das lange nicht gemacht hab, hab ich ein ähnliches Problem (auch mit Sims 2) gehabt.

Grüße

der Tipp mit defragmentieren ist bei diesem Problem Schmarn

Ja ich bin mir sicher das der Rechner das packt, größere Familien und Häuser funktionieren einwandfrei. Die Problemfamilie ist nur zu zwei in nem recht kleinen Haus anderen Familie mit 5 Leuten und ziemlich großem Haus laufen super.

Das Problem ist auch kein Ruckeln, sondern das ich auf Stufe 3 klicke und die Geschwindigkeit ruckelfrei unter Stufe 1 fällt. Ich habs mrijetztnochmal genau angeschaut und die Zeit läuft in quasi Echtzeit und in Stufe 3 auch nicht das was Stufe 3 sonst ist.
ABER die Sims leben in Stufe 3 d.h. sie luafen richtig schnell Energie kann quasi innerhalb 1 Std wieder komplett aufgefüllt werden. Ist natürlich ein schönes langes Leben für die SIms aber etwas merkwürdig wenn man alle Punkte an einem Tag machen kann.

Cheats in die RIchtung habei ch keine eingegeben

Patch habe ich bereits am Anfang installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wie du es beheben kannst zu mindest ging es so bei mir du musst im Spiel den Cheat ,, boolprop testingcheatsenabled true '' eingeben dann kommt da was mit Force Error und dann musst du auf delete (es können mehrere Anzeigen seien aber immer auf delete) dann funktioniert es es kann sein das du ein paar mal wenn du sims wieder startest es noch mal machen musst aber nach ner Zeit bleibt es gut :D lg Marcbor

Zurück
Oben