Geschwindigkeitsproblem

ViRONiCs

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe meinen Gamingbereich in den Keller verlegt. Da das WLAN Signal nicht bis zum PC und der PS4 reicht, habe ich einen Netgear Repeater als Verstärker dazwischen geschaltet.

Der Repeater ist natürlich im Signalbereich der Fritzbox aufgestellt.

Das Problem was sich jetzt ergibt ist folgendes. PC und PS4 sind mit dem Repeater verbunden, bekommen jedoch nicht die normale Down und Upload Geschwindigkeit. Mein Galaxy S6 hat jedoch keine Probleme.

Das S6 liegt genau neben PC und Konsole und bekommt 6 MBPS download und etwa 1,2 MBPS upload. Der PC und die PS4 erreichen meisten nur 3 MBPS und 0.6 MBPS upload. Oft bricht die Verbindung auch komplett zusammen und der Download sinkt unter 1 MBPS. Komischer Weise bleibt der Upload konstant.

Habe den Repeater schon an diverse Standorte gestellt, aber der aktuelle ist immer noch am besten. Zurückgesetzt habe ich ihn auch schon.

Der Repeater wurde vorher schon etwa 2 Jahre genutzt und es gab nie Probleme. Allerdings war die Entfernung zwischen Repeater und PC nicht so groß.

MFG

ViRON

welcher Repeater ist das genau und besteht die möglichkeit über kabel ins internet zugehen, denn über Wlan oder Dlan verlierst du einiges an Leistung jenachdem wie viele Wände und Abschirmungen bis zu deinen Geräten sind

Zuletzt bearbeitet:
naja, also ich habe auch einen Repeater und wlan und bekomme das maximal was ich bekommen kann aus der Leitung und ich wohne auf dem Dachboden und der Router steht 3 Etagen unter mir, bis jetzt besteht nämich keine Möglichkeit kabel zuverlegen

Spontan würde ich auf ein anderes Frequenzband tippen. Die PS4 hat z.B. eine beschissene W-Lan Karte. Im bestfall mit 2,4GHz und N komme ich auf 30-40Mbit. Meistens viel schlechter...

Mein Rechner/Iphone mit 5GHz und AC kommen locker 150-200Mbit.

Die Möglichkeit ans Kabel zu gehen besteht nicht. Wenn ich mit dem Laptop von meiner Schwester neben meinem PC sitze habe ich auch keine Probleme.

Der Repeater ist ein Netgear WN3000RP.

was für ein stick oder wlan karte ist im pc verbaut ?

Mach mal den Repeater aus und guck ob Smartphone und Laptop noch Signal haben.

siehe post #8

Zurück
Oben