sims3 rdy pc für schwester

mr wasd

Lt. Junior Grade
Hi,
meine schwester brauch einen neuen pc auf dem unbedingt sims3 laufen muss ..
hab bisher mal versucht was zusammenzustellen.. preislich sollten wir <400€ bleiben
hier mein erster versuch:
http://img125.imageshack.us/my.php?image=sims3rdypcxo2.jpg

noch tipps was man besser machen könnte ?

danke

edit.: was fürn kühler könnt ihr empfehlen für diese cpu? ich selbst hab auf meinem core2duo ein scythe mugen aber glaub nich das es bei schwesters pc auch so einer sein muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein 780G Mainboard empfehlen das kostet grade mal 10 € mehr hat aber weit aus bessere Performance und Stromverbrauch.
Auch von der AM3 Kompatibilität wäre es besser.

BTW: Hat sich deine Schwester den Tower ausgesucht? :)

Hier mal meine.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 248
oh misst sie meinte mitte-ende februar kommt das raus .. ok das ändert natürlich einiges
sorry meld mich wohl im mai/juni wieder bezüglich des pcs :D

da bin ich wieder ;D
Preisrahmen ist der gleiche, allerdings frag ich mich ob es da nicht evtl son ION ding reicht, oder wird das doch schon sehr knapp um es flüssig zu spielen?

die ion plattform ist wahrscheinlich für das spiel zu langsam, für multimedia und office ausreichend aber zum spielen echt ungeeignet.
ich würde dir folgendes vorschlagen:
Gehäuse: Asus TM-B11
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
Mainboard: Biostar A760G M2+
Prozessor: AMD Phenom II X3 710
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte: Sapphire HD4770
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB

die obere zusammenstellung ist nicht schlecht .
ich möchte aber auch mal meinen senf dazu geben :D:
1) Preis: 388,40
1 x AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed (HDX920XCGIBOX) bei VV-Computer 152,09
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 67,60
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei VV-Computer 38,88
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 29,32
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB, 8MB Cache, SATA II (WD3200AAJS) bei VV-Computer 37,96
1 x LG Electronics GH22NP20 schwarz, bulk (AUAU10B) bei VV-Computer 21,51
1 x Corsair CX 400W ATX 2.2 (CMPSU-400CX) bei VV-Computer 41,04

nightfly klingt gut !
@simsam was davon ist die graka eigentlich ?

Da ist keine dabei :)

Obs nun unbedingt nen quad-core sein muss bezweifel ich auch. Das Problem bei Nightflys Zusammenstellung ist, dass die HD 4770 z.Z. ausverkauft ist.

P.S: Spricht was gegen die 400€ Konfiguration aus der FAQ, mal abgesehen davon, dass dort auch die HD 4770 aufgeführt ist?

oh äh *peinlich*
die hab ich vergessen sry.....
dann würd ich doch bei der config von nightfly09 bleiben
auch wenn ich mich mit dem mainboard nicht ganz anfreunden mag...

Ich auch nicht.....

Gehäuse: Asus TM-B11 <-------Nur bei Alternate lieferbar
Netzteil: Enermax PRO82+ 385W
Mainboard: Biostar A760G M2+ <-------ich verbau an mainboards ja nur asus, Gigabyte und MSI
Prozessor: AMD Phenom II X3 710 <------ob sims3 davon profitiert bezweifel ich. Lieber nen Dualcore
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte: Sapphire HD4770
Festplatte: Western Digital WD6400AAKS 640 GB <------brauch deine schwester wirklich 640GB?

ich verbaue auch lieber gigabyte oder asus boards allerdings ist das biostar wesentlich günstiger und alle biostar boards die ich bis jetzt verbaut habe verichten ihre arbeit problemlos.
bei der grafikkarte habe ich jetzt nicht so darauf geachtet ob die wirklich lieferbar sind, wenn in absehbarer zeit keine zu bekommen ist würde ich drüber nachdenken ob eine hd4670 auch ausreichend ist. von der 4830 bin ich ehrlichgesagt nicht so begeistert und nvidia bietet in der preisklasse ja leider noch weniger leistung.
was die festplatte betrifft kann man natürlich auch die 320gb version von dieser nehmen oder ne 320gb samsung f1 allerdings finde ich das der aufpreis zur 640gb so gering ist das es sich lohnt die größere zu nehmen.
gehäuse ist hauptsächlich geschmackssache, da kann man auch jedes andere nehmen. das asus gehäuse hab ich jetzt nur genommen weil es schön klein ist, weil es sehr günstig ist und weil ich in so einem gehäuse schon zweimal einen pc gebaut habe und es meiner erfahrung nach sehr gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
die 4830 lässt sich locker auf sa niveu einer 4850 übertakten
die 4770 hat aber , 40nm technologi
->kleine Leistungsaufnahme
->höher taktbar usw..

AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
Raidmax Midi-Tower Q2 - pink, ohne Netzteil
Corsair CX400W 400 Watt
Sapphire HD 4830 512MB GDDR3 PCI-Express
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

359,06 €
bei hardwareversand.de

@ -=|Vegeto|=-: wo genau ist der vorteil deiner zusammenstellung? sicher lässt sich das system besser übertaktet wegen dem gigabyte board und der black edition, allerdings bekommst du den X2 7750 selbst übertaktet nicht auf die geschwindigkeit von nem x3 710. wie bereits erwähnt, die 4830 bietet meiner meinung nach für ihren preis zu wenig leistung und braucht zuviel strom. ne 4670 sollte für's erste reichen und dann kann man ja bei bedarf irgendwann ne dx11 karte nachrüsten.

Gute Zusammenstellung von Vegeto.....mal abgesehen vom Tower der Ästhetik wegen. Aber da er ja für deine schwester ist könnte er ihr ja vielleicht gefallen^^

Die 4830 müsste eigentlich reichen....wie gesagt, wenn nicht dann übertakten

@nightfly: Der 7750 taktet bei 2,7 Ghz und der X3 710 bei 2,6 Ghz (Beide auf Werkseinstellung). Bist du dir sicher das sims3 den zusätzlichen Kern überhaupt nutzen kann?

Bei der 4670 kann ich dir zustimmen aber wenn die schwester noch ein wenig warten kann würd ich sowieso die 4770 vorbestellen und verbauen wenns ankommt

Zuletzt bearbeitet:
@Nightfly09

Der Vorteil beim 7750+ liegt im Preis, ganz einfach und der PC soll für Sims ausgelegt sein da reicht ein Dual Core.
Ich habe hier eine 4830 und das ist bis vor langem der Preis/Leistungssieger gewesen und auch heute noch eine tolle Karte für wenig Geld. Die 4770 ist immoment nicht verfügbar, aber auch nicht wesentlich schneller als eine 4830 und dafür auch bisschen teurer.
4830, 4770 oder auch 4850, das liegt alles so nahe beinander und wir reden von Sims 3.
Und 4670 spielt dann schon in einer anderen Liga, nur nach unten hin.

Verstehe deinen Ansatz, würde aber diese Lösung so bevorzugen, muss jeder selbst wissen.

theoretisch könnte man auch alles zusammenbauen und mit der grafikkarte warten bis die 4770 verfügbar ist, das von mir vorgeschlagene board hat ja noch ne onboardgrafik die vorerst für alles außer spielen reichen sollte.
nochmal @ -=|Vegeto|=-: der preisvorteil beim 7750+ ist mir bekannt, ich finde den prozessor auch nicht schlecht falls das so rübergekommen sein sollte. ich verstehe nur nicht so ganz warum du versuchst bei der cpu zu sparen und dann ein teures gigabyte board nehmen willst was kaum vorteile bringt außer den möglichkeiten beim übertakten. (wenn du übrigens das argument bringst da ja eh nur sims gespielt wird dann weis ich nich was du gegen die hd4670 hast, die reicht normal auch für sims)
@ FrittenFritz: ich müsste jetzt erstmal nachschauen aber ich glaube nicht das die sims drei cpu kerne auslasten kann allerdings sollte es zwei kerne auslasten können und so bleibt einer für alle programme die im hintergrund laufen was geschwindigkeitsmäßig auf jedenfall was bringt. die beste lösung wäre meiner meinung nach ein x3 720 allerdings ist der bei einem limit von 400€ leider etwas zu teuer.

okay klingt ganz gut, ich denke ich werde dann in 10 Tagen die Bestellung los schicken, sobald die hd4770 lieferbar ist.
Wobei ich mir noch nicht ganz sicher wird ob es das phenom II system wird oder das x2

danke soweit :- )

Zurück
Oben